- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind last minute gereist und haben 1 woche vorher gebucht, daher erwarteten wir nicht wirklich ein tolles zimmer. So war es dann auch. Es ist nicht einladend eingerichtet, eher dunkel gehalten und man hört alles durch, allerdings haben wir unser Fenster (Balkon war keiner, nur eine große Schiebetür mit Geländer) zur Strasse gerichtet, wo man aber nicht viel Lärm hörte.Uns wurde das Hotel mit 4 Sternen verkauft, aber wir haben mit Ägyptern gesprochen, die alle sagten es hat nur 3 sterne. Das Zimemr war am Anreisetag nicht so sauber wie die restliche Woche. Wir bekamen täglich frische Handtücher und Bettwäsche. Die "Zimmermänner" versuchen mit diversen Mitteln wie zB Handtuchfiguren an Trinkgeld zu kommen, das muss man halt geschickt abwimmeln. Das schlimmste waren aber die Russen. Wir waren gerade mal - wenn es hoch herging- 7 deutschprachige, die dann alle abgereist sind, bis wir schließlich nur mehr zu dritt waren. Die Sauberkeit war naja, eher oberflächlich.es wirkte immer sauber, allerdings bei genauerem Betrachten, sah man dann, dass wirklich nicht so gründlich geputzt wurde, obwohl das Personal von ca.8 bis am spät am Abend immer putzte. An den Wänden waren Essensreste, die Fenster waren voll verschmiert, es lagen überall im Speisesaal auf den Fensterbänken tote Mücken und Fliegen. Die gedeckten Tische zum Frühstück waren ekelhaft.Alles war verschmiert und pickig, die Sets waren kaum abgewischt, die Wasserautomaten total angepatzt, ... Ich komme auf jedenfall wieder nach Hurghada allerdings nicht in dieses hotel, mit so vielen Russen,Die gibt es überall, aber nur in geringen Mengen. Wer Urlaub machen will, dem kann ich es wirklich empfehlen, aber eher in den Hotels wie zb: Steigenberger resort, Grand Hotel, Big Albatross, Hilton,..von denen habe ich Vorort nur Positives gehört. Man sollte so viele Schnorcheltouren wir nur möglich machen, und auch Ausflüge, auch Down Town fahren (wichtig: mit dem Taxifahrer den Preis vorher aushandeln und ev gleich bezahlen, nicht über 5 Euro gehen) Zahlen kann man in Hurghada mit ägyptischen Pfund, Euro, Dollar,... Man muss also nicht unbedingt wechseln. Meine Freundin und ich hatten zum Glück keine Probleme mit dem Magen. Obwohl wir vom ersten Tag weg, rohes gemüse etc aßen, allerdings hab ich vorbeugend morgens immer eine Magenschutztablette genommen. Vielleicht hat das geholfen. Sollte man aber erste Anzeichen von Durchfall oder Krämpfen bekommen, SOFORT zur Apotheke in Ägypten oder zum Hotelarzt gehen, die haben spezielle Tabletten, die relativ schnell helfen, also nicht abwarten, das kann unangenehm werden. Zähneputzen sollte man auch nicht mit dem Wasser aus der Leitung, sondern einfach eine Flasche Wasser besorgen, das ist unten total billig. 1,50 Euro für 4 1,5 l Flaschen.
schon oben beschrieben. Wie Zimmer mit Balkon aussehen, kann ich leider nicht sagen
Restaurants gab es 2. Das All inclusive und das a la carte Restaurant (hier musste man zahlen, das war aber immer leer). Das Essen war ok, es gab aber eigentlich immer das gleiche, trotz der Themnabende, schmeckte aber ganz gut. trotzdem darf man sich AI nicht so vorstellen, dass es den ganzen Tag zu essen gibt. Es gab fixe Frühstücks- Mittags- und Abendessenzeiten, eher in Richtung Vollpension gehend. Getränke gab es nur bis 22 Uhr, allerdings in 1/8 l Bechern, da musste man sehr oft laufen, um genug zu bekommen oder eben gleich zB 4 auf einmal bestellen. Wenn man das Glück hatte und vom Barkeeper das "habibi" wurde- bedeutet Schätzchen, Liebling, bekam man ein großes Glas, wo aber die Sauberkeit und Hygiene sehr fragwürdig war.
Wie schon erwähnt war das Personal im Großen und Ganzen sehr nett und froh, wenn sie uns deutschsprachigen trafen. Personalmäßig gab es nicht wirklich Probleme und wir hatten auch keine Beschwerden unsererseits, obwohl es nicht unser Traumhotel war.Durch diverse Ausflüge aufs Meer (auch hier kann man handeln), hatten wir einen tollen Urlau,denn im Zimmer schläft man ja nur und dafür hats gereicht. Die Animation, Abendgestaltung, ... ist mehr auf Russen ausgerichtet, wir hatten sogar eine russische Krankenschwester, die weiblichen Animateure sprechen nur polnisch oder russisch, der männliche kann sehr gut englisch. Mit englisch aber auch mit deutsch kann man sich eigentlich sehr gut verständigen.
Die Lage des Hotels ist ok. Draußen liegt direkt eine Einkaufsstrasse, wo Ägypter versuchen dir ständig was anzubieten und dich einladen wollen, in ihre shops zu gehen, da muss man einfach lernen damit umzugehen und sie abwimmeln, nach 2-3 Tagen Übung geht das dann schon.Trotzdem muss man sagen, dass die meisten sehr nett sind und sich freuen, wenn man kein Russe ist. Soltle man im Heimatland Minderwertigkeitskomplexe haben, muss man nur nach Ägypten kommen, denn da wird einem ständig gesagt, wie schön man doch ist und wie toll man aussieht etc... In einer Woche hätten meine Freundin 18 (!) Dates haben können ;) Aber es ist mit Ihnen leicht zu handeln und fast eine Beleidung wenn man es nicht tut.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Pool war ganz ok. nette Anlage, aber nicht unbedingt das sauberste Wasser aber das Motto hieß "Augen zu und durch" (so schlimm war es dann doch nicht) Es gibt ja auch eine Poolbar, die man übers Wasser erreichen kann oder auch von außen, wo aber die Russen von 9 bis 18 Uhr Wodka in Massen tranken und dabei auch lauter werden können. Der Strand, so kann man ihn nicht wirklich nennen, ist nur eine kleine Bucht mit einer "Pinkellacke" von Wasser,nicht unbedingt einladend. Da empfiehlt sich eben Touren direkt von dort zu machen zB mit dem Glasboot schnorcheln gehen. Da wird man dann an traumhafte Plätze gebracht und man sieht eine traumhaftscgöne Unterwasserwelt und ein traumhaftes Wasser. Das Rote Meer ist ein Wahnsinn.Klar bis zu 15 m runter und türkis oder blau.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |