Das Hotel Esmeralda ist überschaubar, aber doch größer als man denkt. Von außen auch nicht unbedingt ansprechend. Durch die perfekte Lage macht es aber viele Pluspunkte. Es ist ein komplettes Partyhotel. Es waren nur Abiturienten im Hotel. Die Stimmung dementsprechend sehr laut und alkoholreich. Wer feiern will und keine zu hohen Ansprüche hat, ist in diesem Hotel richtig. All inclusive/Vollpension bietet sich an. Ich würde es nicht ohne buchen. Der Alterdurschnitt ist 19/20 Jahre alt. Über Pfingsten ist in Lloret de Mar die Hölle los. Es ist komplett ausgebucht. Wer richtig feiern will und Party möchte, ist im Hotel Esmeralda richtig. Eskalation ist angesagt. Es waren unvergessliche Tage. Kann ich nur weiter empfehlen. Wer Abiturient ist, sollte sich mit so einem Hotel völlig zufrieden geben. Es ist schade, dass viele Hotelbewertungen sehr negativ sind und alles schlecht gemacht wird. Ich bin Abiturient, ich wollte einen geilen Urlaub für wenig Geld. Das habe ich bekommen und im Hotel hält man sich die wenigste Zeig auf. Ich hoffe ich konnte weiter helfen. Es ist wirklich überraschend positiv ;) Viel besser als ich zuvor dachte! Viel Spaß in Lloret de Mar!
Ich schlief in einem 3-Bett-Zimmer. Es war sehr eng und man konnte gerade noch die Schranktür öffnen und an den Betten vorbei laufen. Der Balkon war sehr klein, ebenfalls wie das Bad. Unser Bad hatte ein riesiges Loch in der Decke über der Dusche. Man konnte verlegte Rohre und Leitungen begutachten. Von Privatsphäre konnte man nicht sprechen, denn man konnte sehr gut die Nebenzimmer durchs Bad belauschen und deren Musik mithören. Was aber auch sehr amüsant werden kann. Also aufpassen was man sagt. Die Trennwände zwischen den Balkonen waren auch keine Hindernisse in die Nebenzimmer zu blicken. Unser Ausblick von unserem Zimmer war eine Wand, die 5 m gegenüber war. Das Gebäude gehörte noch zum Hotel, dort waren aber keine Zimmer. Es war die Gasse zur Küche. Dort waren die Mülleimer - und Container zu besichtigen. Unsere Klimaanlage hat nicht funktioniert. Trotz mehrmaligem Probieren. Letztendlich am vorletzten Tag ging sie an. Bis dahin war unser Zimmer teilweise heißer als es die Temperatur im freien war. Da das Bad kein Fenster hat es dort nach dem Duschen richtig feucht war, verschlimmerte dies noch das Klima im Zimmer. Ein kleiner Mülleimer um die Badtür offen zu lassen half immerhin ein wenig, dass frische Luft ins Badezimmer kam. Achtung vor den Betten. Nicht drauf springen oder sonstiges. Ein Fuß meines Bettes krachte während ich schlief. Ich versuchte es zu reparieren und es ging dann auch irgendwie es zu reparieren. Neidisch war ich vorallem als ich 5-Bett-Zimmer gesehen habe. Diese waren groß und hatten so viel Platz, dass man hätte nochmal 5 Betten reinstellen können.
Ich war zwar überrascht, dass der Speisesaal relativ gut aussah und die Tische sofort nach dem Verlassen gesäubert werden und mit neuen Tischtüchern bezogen werden. Aber das Essen war nicht das Beste. Man konnte es gut essen. Teilweise hat es auch echt gut geschmeckt. Vorallem wenn man sich die anderen Hotelbwertungen durchgelesen hat. Ich bin niemand, der große Ansprüche bei so einem Saufurlaub hat und bin deshalb zufrieden gewesen. Aber nach 4 Tagen hatte ich auch nichtmehr so Lust darauf immer das Gleiche zu essen. Beim Frühstück war ich nie, da ich schlief. Dadurch war des Mittagessen mein Frühstück. Und was es beim Mittagessen gibt, gibt es auch beim Abendessen. Und es gibt so gut wie jeden tag das identische am Buffet. Verschiedenes an Salat und Gemüse, Suppe, Pommes, Nudeln mit Tomatensauce. Abwechselnd mal etwas mit Reis, mal Hähnchenschleger, Würstchen oder auch so Chicken-Nuggets. Es gibt eine Bar, bei der man so viel trinken konnte wie man wollte oder auch Snacks wie Pommes oder Hot Dogs essen konnte. Das Problem ist nur, dass eine Person bedient. Und wenn 20 Leute in der Schlange stehen, was meistens der Fall ist und man sich nur ein Getränk bestellen darf, nervt das ziemlich. Es sind 0,25l becher und sofort leer getrunken und man konnte sich also gleich nochmal anstellen wenn man noch einmal was trinken wollte. Wir hatten aus Deutschland genug Alkohol für uns dabei, würde ich also empfehlen dies so zu machen.
Je nachdem mit welchem Personal man es zu tun hat, ist der Service für ein Hotel dieser Preisklasse recht gut. Vor den Putzfrauen sollte man keine Angst haben. Diese kommen täglich ein Mal um das Zimmer zu putzen, meist von 9-10 Uhr Morgens. Da wir auf einer Abifahrt waren und wir jede Nacht durchfeierten, war es logisch, dass die Putzfrauen auf einen schlafenden Haufen trafen. Diese kommen einfach ins Zimmer mit einem "hola!" und putzen den Boden, leeren die Mülleimer, wechseln die Handtücher und sorgen für etwas Ordnung. Besonders bei hunderten Abiturienten nicht einfach. Deshalb Respekt an diese Frauen. Es ist auch nichts ungewöhnliches, wenn die 2 Putzfrauen miteinander reden während sie putzen, und das nicht gerade leise. Aber uns war es nach dem 1. Tag egal und man konnte schlafen, auch wenn geputzt wurde. Bei Trinkgeld leisten die Reinigungskräfte sogar noch mehr und es wird geputzt, was nur geht und sogar die Alkoholflaschen werden schön hingestellt (obwohl an der Rezeption auf den Verbot von Alkohol auf den Zimmern hingewiesen wird). Aber es ist vll auch kein Fehler das Bad selbst einmal noch gründlich selbst zu säubern, da sich in manchen Ecken etwas schimmel befindet. Wer Klopapier benötigt, kann sich jederzeit bei den Putzfrauen melden. Fremdsprachen sprechen die netten Reinigungskräfte nicht, sie bringen aber einem gerne bei wie man "Guten Morgen!" auf Spanisch ausspricht. Die Damen an der Rezeption sind meistens sehr nett. Mit Englisch kann man sich mit ihnen gut verständigen. Manchmal sind sie etwas genervt, aber dies ist nicht weiter schlimm. Aber ein Lob muss ich aussprechen. Auf der Heimfahrt fiel mir ein, dass ich 2 jacken im Hotel vergessen habe. Man denkt ja schon so etwas wie: "Vielleicht nehmen die Putzfrauen meine Jacken jetzt einfach mit und verkaufen diese!" Als ich zu Hause war, rief ich an und die Frau an der Rezeption sagte mir, dass jemand danach schauen wird. Einen Tag später rief ich wieder an und die 2 Jacken wurden vom Personal gefunden und stehen zur Abholung bereit. Ich hatte Glück, denn Bekannte waren noch in Lloret de Mar und diese konnten sie mir mitbringen. Nervig und eher unfreundlich war ein Mann an der Rezeption, der aber auch alles gesehen hat! Es hieße, dass in den Hotelgängen überall Überwachungskameras hängen. Gesehen habe ich nie eine. Aber egal was los war, er war sofort anwesend und meckerte. So z.B. als jemand von uns die Zimmernummern spaßeshalber vertauscht hatte und 2 abgehängt hat. Diese Schilder beschlagnahmte er und forderte Schadensersatz. Diese mussten sie bezahlen, aber ohne wirkliche Erklärung, was an diesen beschädigt ist. Ebenfalls sollte man es nicht provozieren, dass der Aufzug stecken bleibt. Dieser ist sehr klein und viele machten sich einen Spaß daraus, dass er stecken bleibt. Auch wenn er für 4 Personen zugelassen ist. Der Mann springt da fast an die Decke, weil er nur maximal 3 Personen dort drin sehen will.
Die Lage ist das Beste an diesem Hotel. 50m von der sogenannten "Diskostraße" in einer Seitenstraße gelegen, ist man sofort an der Partymeile mit unzähligen Diskotheken, Bars und Restaurants, aber dennoch ein wenig vom lautstarken Pegel entfernt. Zum Strand sind es etwa 200m und maximal 5 min zu laufen. Der Strand ist ein aufgeschütteter Kiesstrand, der mir die ersten Tage Schmerzen an meiner Fußsohle zugefügt hat, trotz Flip-Flops. Einige von uns trugen deshalb Socken um auf dem Strand zu laufen. Der Strand verläuft sehr steil, etwas zu steil, ins Meer und dort kann man nach 5 m gehen nichtmehr stehen. Wer Lebensmittel benötigt, der kann bequem zum 60m entfernten "Spar" einkaufen gehen. Die Preise sind dort für manche Artikel sehr überteuert, also sollte man Dinge wie Duschgel usw. von zu Hause mitbringen. Für Nahrungsmittel ist der "Spar" aber gut geeignet. Wer einkaufen gehen möchte, kann aber auch in die Seitenstraßen und Gassen von Lloret de Mar gehen, die einige Minuten von der "Diskostraße" entfernt liegen. Dort gibt es auch gewöhnliche Läden wie bei uns in Deutschland (z.B. Douglas, Pimkie, Deutscher Metzger, ...). Die Preise weichen von denen in Deutschland aber nicht ab. Manche Gassen sind aber auch sehr idyllisch und schön. Es gibt am Ende des Strandes eine kleine Festung, die zur Abwechslung Ruhe vom Partyleben verspricht. Vorallem für Paare ein romantischer Ort. Lloret de Mar liegt etwa 1 Stunde Autofahrt von Barcelona entfernt und bietet deshalb die Möglichkeit diese schöne Stadt zu besichtigen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat einen Pool, der aber sehr klein ist. Es sind nicht viele, die dort drin schwimmen. Unterhaltung bot sich nur von unsrem Reiseveranstalter. Die Angebote waren dort aber sehr gut. Liegt aber eher weniger am Hotel. Deshalb ist es schlecht, was in diesem Bereich das Hotel zu bieten hat.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Raphael |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 117 |


