- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren die Ersten, die nach dem Flughafenshuttel aussteigen mussten. Bitte nicht dachte ich mir noch - das sah - auch im Umfeld alles noch zu karg aus, wie Betaland. Mitleidige Blicke verfolgten uns von allen Seiten als wir ausstiegen - als Einzigste. Der erste Eindruck von Aussen war mässig. Die Schnellstrasse direkt daneben, das hässliche Umland. eben noch nicht Playa Ingles sondern einen Zacken zu früh - etwa 3 Kilometer weiter wenn wir hätten fahren dürfen wäre es grüner und wohnlicher geworden. Durften wir aber nicht. Innen an der Rezeption eine unwirsche Abfertigung. Zack - Ende! Keine Infos, keine Hilfe, kein Lächeln. Nichts! Erste Etappe - unser Appartment im ersten Stock. Eine Zumutung! Unser Schlafzimmer ging direkt auf die Schnellstrasse raus - irrer Lärm. Die Klimaanlage war nicht im Schlafzimmer sondern im Wohnzimmer (sinnvoll!!!). Es war also unheimlich heiss im Schlafzimmer - Fenster aufmachen ging aber nicht weil Lastwagen vorbeidonnerten. Die Bettlaken waren fleckig, die Matratzen lagen auf einem Brett, keinem Lattenrost - hart wie Stahl und schlecht für den Rücken. Der angebliche versprochene und gebuchte Meeresblick war keiner, Blick auf kleinen Pool, nichts sonst. Lockvogelwerbung ohne Wahrheit! Ein TV-Gerät mit Münzschlitz, ein Wertsachen-Safe nur gegen Geld. Tolle Leistungen - nix all inclusive. Der Speisesaal spartanisch, das Essen lieblos dargereicht. Wenig Auswahl, geschmacklich fad und pampig, einfallslos und völlig leidenschaftslos gekocht. Daran hatte keiner Spaß - weder Koch noch Kunden . Wir wurden schon von Gästen empfangen die meinten das Gute sei, dass man hier nie zunehmen würde. Grandios optimistsich! Der Wein war lausig und musste wie alles im Pappbecher gesüffelt werden - tropfte nur aus der Leitung, nur eine Anlage existierte für Getränke - man stand immer an - da hilft dann AI auch nichts mehr. Die Leute nahmen das aber wie auf einem Campingplatz mit Freibierrunde alle klaglos hin. Resignation oder hatten die alle nichts für den Urlaub bezahlt? Am Pool waren alle Liegen besetzt - keine Chance unter zu kommen. Die Meeresbucht war steinig, wirkte düster und leicht müllig. Kein Entlanglaufen (flüchten) am Strand Richtung Playa Ingles möglich. Keine Liegen, keinerlei Service vom Hotel bezüglich des Strandes. Man fühlte sich nicht wie am Meer sondern wie in einer Anlage für Aussätzige - abgeschottet von dem Leben dass zweifelsfrei eine Bucht weiter begann. (So war es auch). Das Personal war unfreundlich und wirkte komplett uninteressiert, man hatte fast ein schlechtes Gewissen etwas zu fragen oder z. B. ein Taxi zu rufen. Wir waren wirklich entsetzt und werden unseren Reiseveranstalter den wir auch vor Ort sofort informierten zur Verantwortung ziehen. Wer wie wir den Bildern und positiven Bewertungen Glauben schenkt ist ab sofort selber schuld - unsere Warnung ist absolut eindringlich. Lassen Sie sich in Spanien nicht auf weniger als 4 Sterne ein wenn Sie es sich irgendwie leisten können - alles darunter ist eine Zumutung - und ich bin nicht mit goldenem Löffel aufgewachsen. AI macht nur Sinn wenn Sie wirklich nahe am Meer residieren, es sei denn Sie wollen ständig zwischen den Mahlzeiten Taxi fahren - ist zwar günstiger als hier aber läppert sich zusammen. Und: wer schöne Strände sucht und nur einfach einen Badeurlaub machen möchte ist mit Fuerte Ventura besser beraten. Hier scheinen auch die Hotels - vielleicht aufgrund des Mangels an Attraktionen mehr darauf bedacht den Gästen inhouse mehr zu bieten. Wenn Sie in einem Hotel landen in dem wirklich soviel nicht stimmt wie in unserem Fall beschweren Sie sich und bestehen Sie auf einen Hotelwechsel - Ihr Veranstalter wird Ihnen helfen. Sie haben schliesslich eine Menge investiert - auch kostbare Urlaubstage. Unser Wechsel verlief problemlos - allerdings war das Ausdweichhotel ebenfalls mehr als lausig. Unsere Kundentreue zum Veranstalter ist damit gleich 0. Machen wir nicht mehr! Dass sich ein Veranstalter in zeiten harter Konkurrenz so wenig um seine Kunden schert und diesen soetwas zumutet ist verwunderlich - die Reaktio darauf ist Abwanderung zur Konkurrenz - nicht sehr weit gedacht. Schade. So hatten wir uns das nicht vorgestellt!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |