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Magdalena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2010 • 1 Woche • Strand
Allgemein gelungener, erholsamer Badeurlaub!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über das Äußere des Hotels gibts es kaum etwas zu kritisieren. Die Anlage ist meiner Meinung nach sehr gelungen konstruiert und insgesamt in einem äußerst sauberen, gepflegten Zustand. Das Hotel besteht aus 3 Blöcke, die sich um das Pool, die Poolbar und Panoramaterasse befinden. So ist es möglich, ein Zimmer zur Poolseite oder zur Straßenseite zu bekommen. Unseres befand sich zur Poolseite, was den Vorteil hatte, dass wir eine wunderbare Aussicht über Albir und die dahinter gelegene Hügellandschaft genießen konnten. Andererseits ist es aber auch sehr laut, da man den ganzen Tag die etwas übertrieben laute, sich dauernd wiederholende Musik der Poolbar und abends bis spät in die Nacht die Animation ertragen muss. Wir haben unsere Reise mit Halbpension gebucht. Vollpension ist auch möglich. All inclusive wurde uns nicht angeboten und ist somit wahrscheinlich nicht buchbar. Die anderen Hotelgäste waren sehr angenehm und nicht auffallend. Überwiegend Landsleute mittleren Alters, wenig Deutsche. Kaum Engländer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und groß. Daran gibt es nichts auszusetzen. Stilvoll eingerichtet und jedes Zimmer verfügt über einen großen Balkon mit toller Aussicht, zwei Stühlen und einem Tisch. Auch das Bad ist ausreichend groß. Es gibt sogar eine Badewanne mit eingebauter Glaswand um beim Duschen nicht das gesamte Badezimmer zu überschwemmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie besteht aus 2 Restaurants und einem großen Raum, indem das Buffet eingenommen wird. Soweit wir wissen, muss man zusätzlich bezahlen wenn man in einem der Restaurants essen möchte. Es ist auch möglich, sich auf der Panoramaterasse Essen servieren zu lassen, was aber nur Freitags und Samstags möglich war und pro Person 25 Euro kostete. Das Buffetessen hat uns leider nicht überzeugt. Es gab fast täglich die selbe Auswahl an Salat, Fisch- und Fleischgerichten. Die Nudeln waren zum Beispiel immer kalt und dazu gab es jeden Tag die gleiche fertige Tomatensoße. Frühstück ist eher auf Engländer ausgerichtet. So gibt es warme Bohnen, Würstchen und Speck, was leider alles im Fett schwimmt. Kaffee und Säfte nur aus zwei Automaten, welche auch oft nicht funktionierten. Die Atmosphäre im Speisesaal war wenig gemütlich und nur darauf ausgerichtet, schnell die Gäste mit dem Nötigen zu versorgen. Auch über die Sauberkeit des Geschirrs lässt sich streiten. Bei Mittag- und Abendessen sind die Getränke nicht inbegriffen. So kann man aus einer preiswerten Karte bestellen.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmer wurden täglich sehr zufriedenstellen gereinigt. Obwohl wir uns des Öfteren morgens lange im Zimmer aufgehalten haben und die Reinigungskräfte mit den anderen Zimmern schon fertig waren, haben sie unseres auch Mittags immer noch ohne Probleme gesäubert. Bei Ankuft im Hotel waren wir leider nicht erfreut, da sich der Check-In sehr lange hinzieht. Wir standen ca 1 Stunde in einer Schlange vor der Rezeption, was nicht nötig gewesen wäre, da der Rezeptionist immer andere Hotelgäste, vorher dran genommen hat und man eine zweite Person hätte einstellen können. Ist man dann endlich mal in der Reihe, dauert der Check letztendlich nur 5 Minuten. Englischkenntnisse sind Vorraussetzung um sich mit dem Personal verständigen zu können. Leider verstehen sie nämlich kein Wort Deutsch. Beschwerden gab es bei uns keine zu melden. Einmal funktioniert die Schlüsselkarte für unser Zimmer nicht, was aber kein Problem war. Wir haben sofort eine Neue bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf einem Hügel, von dem aus man eine sehr schöne Aussicht über das gesamte umliegende Gebiet hat. Allerdings bringt es auch Nachteile mit sich. Für ältere, kranke Menschen ist es schier unmöglich diesen Fußmarsch, vorallem bei sehr hohen Temperatueren, zu bewältigen. So stellt das Hotel einen kostenlosen Shuttebus zum Strand zur Verfügung, für welchen man sich aber an der Rezeption voranmelden und auch vorher schon wissen muss,wann man wieder abgeholt wereden will. Die Dauer des Fußmarsches vom Hotel zum Strand beträgt 10-15 Minuten, je nach Temperatur und Ausdauer. Der Transfer vom und zum Flughafen verlief reibungslos. Albir liegt ca. eine Stunde vom Flughafen Alicante entfernt, was sich aber deutlich verlängern kann, wenn der Bus noch Gäste von anderen Hotels abholen muss. Ins Zentrum nach Benidorm fährt man mit dem Linienbus Nummer 10 ca. eine halbe Stunde. Entlang des Strandes verläuft eine sehr schöne Strandpromenade mit wunderbarer Aussicht auf das Meer und einem besonders netten und preiswerten Restaurant. Auch die Einkaufsmöglichkeiten sind ideal. Auf dem Weg vom Hotel zum Strand befindet sich ein Supermarkt (Consum), indem man alles findet was man braucht. Außerdem liegen rechts und links der Straße kleine Läden, die Postkarten, Strandzubehör, Zeitschriften, Getränke usw. anbieten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote im Hotel sind auch völlig ausreichend. Es gibt eine Spa und Wellness Bereich, welchen wir nie benutzt haben, so kann ich leider nichts darüber aussagen. Es stehen drei Pcs zur Verfügung um den Internetzugang zu nutzen. 10 Minuten kosten 50 Cent, 20 Minuten kosten 1 Euro, usw...Am Pool befinden sich ausreichend Liegestühle aber leider nicht genügend Sonnenschirme. Es gibt 3 oder 4 Sonnenschirme, was im Hochsommer eindeutig zu wenig ist und diese auch schon früh am Morgen von Hotelgästen reserviert werden. Die zu laute Musik der Poolbar wiederholt sich ständig und nach ca. 2 Tagen kennt man wirklich jedes Lied auswendig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Magdalena
    Alter:19-25
    Bewertungen:3