- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben für den Preis nicht viel erwartet, waren dann aber doch positiv überrascht. Das Hotel ist in einem relativ guten Zustand. Das Hotel hat 7 Stockwerke. Der Pool befindet sich auf dem Dach und ist sehr schön angelegt. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das Bad ist etwas klein, aber für 2 Wochen kein Problem. Die Sanitäreinrichtungen sehen nicht mehr ganz so neu aus, ist aber alles im Rahmen. Die meisten Gäste waren Engländer (Rentner), Franzosen und Deutsche aller Altersklassen. Malta hat ja seit 01. 01. 08 auch den EURO. Die Preise sind nicht gestiegen (wir waren vor 2 Jahren schon einmal auf Malta), es wurde fast überall genau umgerechnet, deshalb sind die Preise etwas "krumm". Zum Thema Telefonieren: Ich habe eine Telefonkarte für 6, 99 EUR gekauft und habe ca. 7 x damit telefoniert. Ein Erlebnis besonderer Art ist auf jeden Fall eine Fahrt mit den alten gelben Bussen (der teuerste Fahrpreis war hier 1, 16 EUR pro Fahrt). Wir waren Ende September bis Anfang Oktober auf Malta, das Wetter war sehr schön (3 x hat es geregnet), sonst konnten wir aber ohne Probleme am Pool liegen oder Baden gehen. Unbedingt zu empfehlen ist eine Fahrt zur Nachbarinsel Gozo: Wir haben diese Fahrt nicht über die Reiseleitung gebucht, sondern selbst mit dem Bus Nr. 48 von Qawra nach Cirkewwa (Endhaltestelle), von dort geht direkt die Fähre (Preis für Hin- und Rückfahrt 4, 65 EUR) nach Gozo. Dort wartet der Bus (hier sind die Busse grau) zur Hauptstadt.
Wir waren in Zimmer 502 untergebracht. Das Zimmer hat einen Balkon, ist nicht sonderlich groß aber völlig ausreichend. Ein Fernseher war vorhanden, allerdings hätte man pro Tag dafür bezahlen sollen, haben wir nicht gemacht. Die Betten waren nicht so toll. Das Badezimmer war etwas klein und die Sanitäreinrichtungen sehen nicht ganz so toll aus. Der Föhn ist das Nervigste gewesen, beim ersten Benutzen lief er ca. 30 Sekunden, dann nicht mehr, nach mehrminütiger Pause lief er dann ca. 15 Sekunden, bei langen Haaren kann das dauern ... Die Handtücher wurden täglich gewechselt, die Bettwäsche einmal in 2 Wochen.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar sowie eine Pool-Bar. Wir hatten nur Frühstück gebucht, hatten allerdings 3 mal abends im Restaurant gegessen. Das Essen war an diesen drei Abenden gut, es gab eine Suppe, ein kleines Salatbuffet, zwei Hauptmenüs zur Auswahl (Fleisch oder Fisch, oder auch mal Kaninchen und Hähnchen) sowie ein Dessert (Kuchen oder Obst). Die Getränke waren preiswert, z. B. 1 Glas Cola 1, 50 EUR.
Das Personal war zurückhaltend und freundlich. Deutsch hat niemand gesprochen, ohne Englischkenntnisse wird die Verständigung recht schwierig. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Eine Reklamation die wir hatten (Rohr an der Toilette war undichtig) wurde noch am gleichen Tag repariert.
Die Transferzeit vom Flughaften beträgt ca. 30 - 45 Minuten, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet, um die Ecke befinden sich zwei kleine "Supermärkte". Der Busbahnhof ist zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in umittelbarer Nähe (5 bis 10 Minuten zu Fuß). Unmittelbar um das Hotel herum sieht es nicht so schön aus (halb abgerissene Gebäude).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie eingangs schon erwähnt, gibt es auf dem Dach einen Swimming-Pool, der sehr schön angelegt ist, mit Liegen, Tische und Stühle. Man hat dort oben einen wünderschönen Ausblick.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |