Das Hotel liegt direkt am Meer und nur wenige Schritte vom Zentrum von Protaras. Es ist grosszügig angelegt mit verschiedenen Restaurants und Bars. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und bemüht sich deutsch zu sprechen. Auch mit wenig Englischkenntnissen kommt man gut zurecht. Handyerreichbarkeit war gut. Die Preise in Zypern allgemeinn sind günstig, im Hotel leicht höher.Juni ist eine ideale Reisezeit für Zypern. Es war immer sonnig und warm, so um 30 - 35 Grad. Jeden Morgen gab es einen herrlichen Sonnenaufgang um ca 6.30 Uhr. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und konnten diesen so richtig geniessen. Die meisten Gäste kamen aus England, viele Russen, wenig Schweizer und Deutsche. Es war eine angenehme Atmospähre im Hotel.
Das Zimmer war gross und hübsch eingerichtet. Das Badezimmer war auchgut in der Grösse. Jeden Tag frische Handtücher und regelmässiger Wechsel der Bettwäsche. Wir hatten Zimmer mit Meerblick und schönem Balkon. Safe und Minibar. Die Sauberkeit war in Ordnung
Es gab mehrere Restaurants und Bars. Die Qualität der Speisen beim Morgenbuffet und beim Abendbuffet war ausgezeichnet. Es gab immer eine grosse Auswahl von sehr hoher Qualität, sehr schmackhaft zubereitet.Es gab landestypische Küche, sehr viel wurde auf die englischen Kunden ausgerichtet, aber auch für uns Schweizer hatte es eine grosse Auswahl, die uns schmeckte. Die Sauberkeit war immer sehr gut. Die Atmosphäre beim Nachtessen war wunderschön, romantisch, auf der Terasse mit Meerblick, Kerzenlicht und leiser Klaviermusik.
Der Service war überall ausgezeichnet. Vor allem beim Abendessen war er perfekt. Man hat sich wohl gefühlt. Beim Morgenessen wurde von einem freundlichen Koch sehr feine Pancakes gebacken und andere Eierspeisen angeboten.Vor dem Abendessen namen wir meist noch einen Apero in einer separaten Bar. Auch dort war der Service immer zuvorkommend und gut. Nicht so gut geklappt hat es in der Reef Bar, welche auch zum Hotel gehört, wo wir einige unangenehme Erlebnisse hatten. Das wäre noch verbesserungswürdig. Wir hatten dort die Fussball-EM geschaut. Es waren grosse Flachbildschirme aufgebaut, man hatte gute Sicht darauf und es war eine gute Stimmung.
Die Lage ist perfekt. Die Umgebung hat nur wenig zyppriotische Ursprünglichkeit. Es gibt aber viel Unterhaltung, viele Geschäfte, Banken, Apotheken, Lebensmittelladen, alles was man braucht. Die Preise sind normal bis günstig. Kleines Bier 2 Euro mit Abendunterhaltung in Protaras, im Hotel etwas teuerer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war schön gross, man hatte Platz zum Schwimmen. In einem separaten Pool gab es eine Bar mit Barhockern im Wasser. Und einen Kinderpool. Das Wasser war angenem warm. Das Meer ist herrlich. Wunderbar blau und sauber. Es lässt sich gut schwimmen darin. Am Strand die üblichen Sportangebote.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rolf |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |


