Das Hotel insgesamt ist gut. Aber entspricht unserer Meinung nach nicht vier Sternen. Sondern sollte nur mit drei Sternen ausgestattet sein.
Die Grösse des Zimmers war in Ordnung. Nicht zu klein aber auch nicht sehr gross, genau richtig für zwei Personen. Es hatte ein Badewanne (keine Stehdusche) und diese war seitlich mit einer Glasscheibe versehen. Der Balkon war gross und wir hatten eine seitliche Sicht auf das Meer. Das Bett war sehr angenehm, ich hatte zum Schluss der Ferien keine Rückenschmerzen. Der allgemeine Zustand des Zimmers war gut. Die Zimmer wurden zudem täglich sauber gemacht und die Handtücher gewechselt, dies habe ich sehr geschätzt. Wichtige Info für die Frauen, es hatte einen Haartrockner im Zimmer.
Wir hatten unseren Aufenthalt mit einer Halbpension gebucht. Wir assen morgens Frühstück und Abends Nachtessen. Das Frühstück war gut, die Auswahl ist gross (Kuchen, Brot, Früchte, Käse, Schinken, diverse Säfte, Speck, Kartoffeln) und englisches Frühstück (Rührei, Bohnen, Spiegelei, Crepe) war auch vorhanden. Wichtige Info für Kaffeeliebhaber, sämtliche Kaffeearten sind NICHT inbegriffen und müssen separat bezahlt werden, dies gilt für jene welche nur mit Frühstück/Halbpension gebucht haben. Ich weiss nicht wie es bei einer Vollpension geregelt ist. Nun kommen wir zum Abendessen. Ich wurde sehr entäuscht. Gleich zu Beginn, als wir essen gehen wollten, liessen Sie meinen Freund nicht weiter, weil Männer NUR mit LANGEN Hosen ins Restaurant dürfen. Dies wurde nie vorher erwähnt auch nicht bei der Buchung. Das Essen gefiel uns überhaupt nicht. Dies Auswahl war sehr klein. Während zwei Wochen gab es jeden Abend, die gleichen Vorspeisen zur Auswahl und bei den Hauptspeisen, war genau das Gleiche. Fisch gab sehr selten nur 1mal (während zwei Wochen) und dieser Fisch, war nicht sehr sauber zubeiret worden. An der Reception wird mit diversen Themenabenden geworben, zB. Italian Food, Greek Food, Food from Cyprus, geändert wurden jedoch lediglich 1-2 Gerichte der Rest blieb immer gleich. Zu allem Übel kam hinzu, dass Getränke bei einer Halbpension auch nicht dabei sind, dabei handelt es sich aber nicht nur um alkoholische Getränke sondern um alle Getränke (Cola, Mineralwasser, Fanta usw). Am Ende unserer Ferien durften wir noch Euro 65.50 für Getränke zahlen, unglaublich. Was diese Punkte anbelangt, werde ich mit unserem Reiseanbieter noch Kontakt aufnehmen!! Informieren Sie sich daher im Vorfeld genau was wie bei welche Buchung noch zu bezahlen ist. Da uns nichts mitgeteilt wurde, gingen wir davon aus, das bei einer Halbpension, das Frühstück und Abendessen vollumfänglich exkl. alkoholischen Getränken dabei sein würden.
Das Personal ist nett und hilfsbereit. Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut.
Vom Hotel aus erreicht man den Strand in wenigen Schritten. Der Strand ist wunderschön und sauber. Das Meer ist hellblau und mehrheitlich ist sand am Boden. Es gibt gleich um die Ecke eine lange gerade Strasse, auf welcher beidseitig viele Restaurants, Bars, Supermarket und Einkaufsmöglichkeiten sind. Einen Mc Donalds hat es auch. Für jene welche länger als eine Woche in Protaras bleiben, ist es dann nur vor Ort wahrscheinlich schnell langweilig. Für diejenigen empfehle ich unbedingt an diversen Rundreisen, die vom Hotel angeboten werden, teilzunehmen. So sieht man auch noch andere Orte. Und für jene die auf Agia Napa wollen, gleich beim Hotel hat es eine Bushaltestelle. In ca. 15 Minuten sind Sie in Agia Napa (Ticketkosten 1 Euro, nur ein Weg) und der Bus fährt von 07.00 Uhr bis 04.00 Uhr täglich. Nach 23.00 Uhr kostet das Ticket 2.50 Euro. Agia Napa ist ein Besuch auf jeden Fall Wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was die Animation anbelangt, empfand ich diese eher als schwach bzw. wurde diese von mir gar nicht erst angenommen. Für Kinder werden einige wenige Dinge veranstaltet sonst wurden keine Shows oder Unterhaltungen durchgeführt. Eine Disco gibt es nicht. Ein kleinen Shop im Hotel hat es, dieser verkauft Magazine in diversen Sprachen, Adapter und Pflegemittel. Den Hotelgästen stehen gratis zwei Computer mit Internet zur Verfügung. Der Pool ist gross, schön und sauber. Das System jedoch wie die Schirme und Liegestühle des Hotels vergeben werden, fand ich allerdings nicht gut. Es gibt nur ca. 30 Schirme mit je 2 Liegestühlen um den Pool, ca. 400 Schirme mit je 2 Liegestühlen auf einer grünen Wiese, diese sind jedoch nicht nah am Pool und ca. nur 4 Schirme mit je 2 Liegestühlen am Strand. Wir wurden am Tag unserer Ankunft nicht darüber informiert, dass wir an einen Stand gehen müssen um uns dort zu erkundigen, welcher Schirm noch frei war. Und so erhielten wir noch den letzten Schirm mit je 2 Liegestühlen. Die Hotelgäste, welche einen guten Platz hatten, wechselten natürlich nie den Schirm. Dieses System finde ich miserabel, denn so hatte man während den zwei Wochen nie die Möglichkeit zB. einen Schirm am Pool zu haben. Man musste immer am gleichen Ort bleiben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Maria |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 49 |


