Das Hotel macht auf den ersten Eindruck einen guten Eindruck. Der komplette Eingangsbereich ist sehr schön gestaltet. (Eingang, Rezeption, Lobby Bar). Das Hotel hat viele Zimmer, genau kann ich es leider nicht sagen. Die 4 Aussenpools (3 an der Meerseite, 1 an der Straßenseite) sind nicht schlecht, aber auch nicht toll angelegt. Mittelmäßig, wie auch viele andere Sachen dieses Hotels. Geputzt wurde an den Pools ständig, da konnte man sich nicht über Dreck beschweren, Allerdings sind auch schon mehrere kleinere defekte diverser Sachen vorhanden die mit kleineren Geldmittel leicht beseitigt werden könnten. Aber das ist in Bulgarien scheinbar so, dass man Defektes nicht mehr repariert, bis man wieder komplett alles saniert. Gebucht wurde All-Inclusive das von 10.00 - 23.00 genutzt werden konnte. Diese Zeiten wurden auch rigoros eingehalten. In der Anlage befanden sich viele Nationalitäten... Deutsche, Österreicher und auch sehr viele Russen und andere Osteuropäer. Bulgarien an sich empfehle ich im August, da passt das Wetter meistens und ist auch nicht zuuu heiß. Wenn Sie einen ECO-Urlaub zu einem günstigen Preis möchten, können Sie in dieses Hotel und sparen sich etwas Geld. Wenn Sie ca. 10-20% mehr investieren, werden Sie ziemlich sicher in einem anderem Hotel mehr Spaß haben. Abschließend: nicht empfehlenswert
Die Zimmer an sich waren noch eher das Bessere des Hotels. Wir hatten eins der "Standart"-Zimmer (also nicht die 2. höherwertigere Version) und konnten uns nicht über Platzmangel beschweren. Das Badezimmer könnte etwas größer sein, aber es hat schon gepasst. Die Ausstattung war in Ordnung. Es gab eine Klimaanlage, TV, Balkon, Kühlschrank (ungefüllt) und ein Telefon. Allerdings keinen Safe. Die Möblierung war nicht sonderlich hochwertig, für den Preis aber in Ordnung. Die Sauberkeit hätte allerdings besser sein können. Geputzt wurde nur oberflächlich. Ein Hygienebeutel der nähe der Klobürste am 2. Tag runtergefallen ist, war auch noch am Abreisetag dort, obwohl er klar ersichtlich war. Wir hatten ihn Testweise dort liegen gelassen um die Putzfrau zu testen. Handtücher waren jeden Tag gewechselt und die Bettwäsche war auch öfters getauscht.
Was soll man hier sagen!?!?! Wer auf wenig Auswahl, fettiges und Geschmackloses Essen steht, ist hier genau richtig. kurze Erläuterung: Die Nudeln waren Grundsätzlich sehr hart. Die Eier, Fisch, Geflügel usw. war immer im Fett bzw. Wasser getränkt und das meißte hat man nicht Essen können weil es furchtbar oder nach gar nichts geschmeckt hat. Lediglich 2 mal gab es ein Gericht das Gut war. Lediglich beim Frühstück kann man zuschlagen, sofern man es deftig haben möchte. Gläser und Tassen sind Mangelware. Es gibt nur 1 Restaurant und ab Mittag stehen an der Bar am Pool 2 Warmhaltebehälter. Dort gibt es allerdings jeden Tag das Selbe (Würstchen und Kroketten bzw. Reiberdatschi) Im Restaurant war es sauber und soweit man nicht in alle Ecken schaut auch hygienisch. Den Stil der Küche kann ich nicht einschätzen. Es gibt immer das Gleiche (Kartoffeln) und "Komisches" das man nicht direkt kennt. Ein einfaches Schnitzel, Pizza, Currywurst, Lasagne, Bolognese o.ä. suchte man vergebens.
Primasol - die freundlichen Hotels. So wirbt die Hotelkette für sich und ich finde dies eine Frechheit. Das Personal war bis auf ein paar wenige Ausnahmen sehr unfreundlich. Kleines Beispiel: gleich nach der Ankunft, die durch Verspätung des Flugzeuges ca. 2,5 Stunden später als geplant war, wollten wir uns noch mit vollem Gepäck am Mann, ein Getränk an der Lobbybar gönnen. Daraufhin wurden wir sehr arrogant und unfreundlich darauf hingewiesen dass es bereits 23.01 Uhr ist und es kein All-Inclusiv Getränk mehr gibt (geht ja nur bis 23.00) Dies war bereits der 1. schlechte Eindruck des Hotels. Auch an der Bar am Pool wurden wir von einem Barmann unfreundlichst darauf hingewiesen dass wir uns ca. 1 Meter weiter links unsere Getränke bestellen sollten. Von den Putzfrauen kam weder ein "Good Morning" noch sonst was. Waren aber auch nicht anderweitig unfreundlich. Die Zimmerreinigung habe ich auch schon besser erlebt. Fremdsprachenkenntnisse waren bis auf die Rezeptionsdamen eher Bescheiden. Aber man konnte sich irgendwie verständigen. So dass es im Großen und Ganzen gepasst hat. Die Arbeit des Animationsteam kann ich schlecht bewerten, weil weder morgens, mittags noch nachmittags irgendwie zu etwas animiert wurde (also keine Sportarten o.ä) Nur abends wurde was veranstaltet, was aber für mich nicht interessant war. Kann aber für Eltern mit Kindern schon gut sein. Beschwerd hatten wir uns über nichts, weil Beschwerden meines Erachtens in solchen Hotels zu nur noch mehr Unfreundlichkeit führen.
Die Lage des Hotels befindet sich auf einer kleinen Anhöhe. Zum Strand benötigt man ca. 10-15 Minuten. Auch abhängig wie sehr der Verkehr und die "Flyergirls" einen "belästigen" Man kann zwar auf einem 2. kürzeren Weg auch zum Strand gehen, dieser geht aber über eine steinige Treppe in schlechtem Zustand. Wir bevorzugten den Weg durch die ganzen Verkaufsstände... Der nächste Supermarkt ist nur ca. 200 m entfernt und ist auch schnell mal aufzusuchen. Über Ausflugsmöglichkeiten haben wir uns nicht erkundigt weil für unsere Truppe, Party und Strand an der Tagesordnung standen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Soweit ich bei meinem Aufenthalt alles gesehen hab, gibt es nur eine Spielhalle mit 2 Tischtennisplatten und einen Billiardtisch. Kinderclub: vorhanden Disco: nicht vorhanden Animation: nur abends Einkaufsmöglichkeit: nicht vorhanden Internetzugang: vorhanden, mit ca. 6 PC´s zu anständigen Preisen (2 € pro Stunde) Wasser und Strand ist mittelmäßig. Das Wasser ist nicht sauber aber auch nicht übermäßig verschmutzt, der Strand ist relativ sauber. Liegestühle mit Sonnenschirm kosten ca. 10 € pro Tag.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |