Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Stadt
Hotel Sunroute Plaza Shinjuku - jederzeit wieder!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat 13 Stockwerke und ca. 800 Zimmer. Im Erdgeschoss liegen die Lobby und das Restaurant "Villaza", im 1 Stock liegen die Bar "Kukon" und der Spa Bereich. Alles ist typisch japanisch sehr sehr sauber. Gebucht hatten wir über HRS und hatten kein Frühstück gebucht. Es war allerdings kein Problem dieses kurzfristig zu buchen. Einfach morgens ins Villaza gehen und wo gefrühstückt wurde und dort bezahlen. 1.470 Yen pro Person für ein reichhaltiges Frühstück im Western Style und auch typ. japanisches Frühstück finde ich durchaus angemessen. In Deutschland muss ich deutlich mehr bezahlen. Wir haben einmal im "Villaza" zu Abend gegessen, es war ok aber nicht wirklich überragend und für 2 Pizzen und 2 Cola für insgesamt 5.000 Yen (ca. 45 EUR) deutlich zu teuer. Die Gäste sind gut gemischt, zum einen Businessleute, die nur kurz dort sind aber auch Paare aus China, USA, Deutschland etc. die dort Urlaub machen. Fast alles Altersklassen sind vertreten, allerdings waren während unseres Aufenthalts viele jüngere Leute dort, so um die 30 Jahre. Bevor ihr nach Japan fliegt solltet ihr checken, ob Euer Handy mit dem dortigen Netz funktioniert. Meine Freundin hatte keinen Empfang, ich (iPhone) jedoch hatte überall Empfang, selbst 5 Stockwerke unter der Erde in der U-Bahn hatte ich vollen Empfang. Obwohl wir in der Regenzeit dort waren, hatten wir Glück und es hat nur 2 mal richtig geregnet. Die Regenzeit beginnt so Anfang Juni und endet Anfang/Mitte Juli. Die schönste Reisezeit ist meiner Meinung nach der April / Mai, wenn ich Japan die Kirschblüte beginnt, dann sieht es einfach nur toll aus. Im Sommer muss man mit Temperaturen um die 30-35 °C rechnen mit einer Luftfeuchtigkeit um die 70-80%.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war gut. Es war relativ klein und leider hatten wir nur eine kleine Nische in der wir unsere Kleidung ablegen konnten. Das lag aber daran, dass ich die günstigste Kategorie gebucht hatte. Ich habe in andere Zimmer sehen können, die größer waren und über Kleiderschränke verfügten. Es war ein kleiner Kühlschrank vorhanden, der leer war und nur dafür vorgesehen war, dass man seine eigenen Getränke dort unterbringen konnte. Es gab einen Wasserkocher, Teebeutel, Gläser und Tassen die man nutzen konnte. Der TV war ein moderner großer Flatscreen TV. Super fand ich den kostenlosen Internetzugang (DSL), dadurch konnte man über Skype sehr günstig in die Heimat telefonieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant (Villazza) und eine Bar (Kukon) in dem Hotel. Das Essen im ital. Restaurant Villazza ist gut. Es könnte zwar besser sein (Pizza gibts ohne Tomatensauce) aber es ist lecker. Leider auch etwas teuer, für das was man bekommt. Die Bar haben wir nicht aufgesucht, weil wir Abends meist so kaputt waren, dass wir direkt ins Zimmer gegangen sind. Trinkgelder werden, wie in ganz Japan nie gezahlt, da guter Service für die Japaner selbstverständlich ist und dies auch mit ein den Preisen einberechnet ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist super. Im Hotel kommt man mit Englisch ganz gut zu recht. Es sprechen zwar nicht alle Angestellten perfekt Englisch, aber entweder wird man verstanden oder die Angestellten bitten Dich zu warten und holen sofort einen englischsprachigen Mitarbeiter. Das Zimmer wird tägilch gereinigt, dazu gehört auch der tägliche Wechsel der Handtücher und Bettbezüge. Es gibt einen Wäscheservice, den ich einmal benutzt habe. Es hat super geklappt und war nicht übermäßig teuer. Gibt man die Sachen bis 10 Uhr morgens ab, dann bekommt man sie am gleichen Tag zurück. Zusätzlich stehen Münz-Wäscheautomaten zur Verfügung, die man nutzen kann wenn man selber waschen möchte. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, da ich in den 2 Wochen nichts zu bemängeln hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist klasse. Es liegt ca. 300 m vom Bahnhof Shinjuku entfernt, von dem man überall hinkommt. Direkt rechts (aus dem Hotel kommend) liegt die Bahnstation der Oedo-Line. Direkt neben dem Hotel praktisch links neben dem Eingang zur Oedo-Line gibt es einen 24h Geldautomaten der Citibank, bei dem man mit allen gängigen Kreditkarten Geld abheben kann. Ca. 10 min zu Fuss entfernt liegt der Shinjuku-Gyoen, ein großer Park dessen Besuch sich wirklich lohnt. Direkt um den Bahnhof Shinjuku und dem Hotel liegen auch diverse Einkaufsmöglichkeiten, wie z.B. die Kaufhäuser Odayku, Keio oder auch Takashimaya. Ebenfalls in der Nähe liegt Yodobashi, ein Elektronikladen wie Saturn nur deutlich größer als Saturn, sowohl in den Ausmaßen als auch in der Auswahl. Ebenfalls fussläufig zu erreichen ist das Tokyo Metropolitan Government Building, das Rathaus. Es besteht aus zwei Zwillingstürmen, in deren 45. Stock jeweils eine Aussichtsplattform liegt von der man einen tollen Blick über Tokyo hat. Der Eintritt ist kostenlos.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Freizeitangebot ist eher mau, was aber daran liegt, dass es auch als Business Hotel und nicht als Urlaubshotel ausgeschrieben ist. Dass es dort keinen Pool oder änhliche Freizeitangebote gab, wussten wir schon vorher, insofern gibt es daher keine negative Kritik. Das TV-Programm besteht aus Pay-TV (nicht genutzt), den jap. Sendern und CNN (englisch), einem chinesischen und einem koreanischen Sender.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:26-30
    Bewertungen:28