Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel gehört seit Mai 2008 zu den PrimaSol Hotels [Quelle: Hotel-Management]
Magnolia 2-Hotelkomplex mit Magnolia 1
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gesamtanlage: relativ gut gepflegt; 4 Sterne Hotel-entspricht jedoch nur 2,5* (mehr nicht); 5 Stockwerke ca.120 Zimmer- teilweise saniert (nach Bulgarischer Art-bitte nicht genau betrachten); Freizeitangebote:Magnolia 1: Tischtennis,kleiner Swimmingpool; Magnolia 2:Dart,normaler Swimmingpool;Tennis;Volleyball All Inclusive:keine Probleme:Essen hätte abwechslungsreicher sein können;wenig Obst bei der Vielfalt in Bulgarien Kinderanimation: es lief nach Plan innerhalb der Woche Lt.Reisekatalog empfehlenswert Empfehlenswerte Touren mit Kindern:Hexenausflug auf dem Land; Goldstrand: immer etwas los für Kinder und jeden Alters; Varna: Geschmackssache - viele Märkte Tauschzwang in Bulgarien von Euro in Lewa: die wenigsten Läden nehmen Euro/ im Hotel Bezahlung grundsätzlich in Lewa Wetter: von 13 Tagen Urlaub 5 Tage schlechtes Wetter mit teilweise starkem Regen - Blitze,Donner etc.Die Terasse war desöfteren durch Regenpfützen mehrere Stunden nicht passierbar - das Hotelpersonal kümmerte dies wenig!!! Mein Eindruck allgemein: Nicht gleich wieder Bulgarien und vor allem nicht mehr Magnolia 2 in Pisatel!


Zimmer
  • Schlecht
  • Nach erfolgtem Zimmertausch Nr.458 - Blick auf eine Bauruine größeren Stils( Zimmer entsprach der ältesten DDR Geschichte und einem sehr überholngsbedürftigen Bad mit vielen defekten Fliesen, keinerlei Ablageflächen und alter Duschkabine) erhielten wir ein "vernünftiges Zimmer mir Blick zum Meer Nr.437(auch keine 4 Sterne).Minibar fehlte in jedem Zimmer trotz Beschreibung im Katalog.Fernseher - 3.deutsche Programme via Satellit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant im Magnolia 1-Tipp auch b. Unterbringung im Magnolia 2 gehen Sie im Magnolia 1 essen (Bestecke liegen bereits auf den Tischen); Restaurant Magnolia2:entspricht nicht 3 Sternen - täglich gleiches Essen,kaum Abwechslung in Sachen Obst oder anderen Süßspeisen Keine Themenabende in Sachen Speisen;


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal: Freundlich und Hilfsbereit;schlechte Deutschkenntnisse-dadurch Probleme bei Verständigung,auch Englischkenntnisse fehlen!Zimmer werden jeden Tag gereinigt ( klappte jedoch nicht immer);Bedienung im Restaurant-1.Woche: kein Lächeln oder der gleichen / 2.Woche:langsames Auftauen der Bediensteten im Restaurant


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Lage: zwischen Varna und Goldstrand- 150 Meter zum Strand / Wasser-Top;Sand - schon besseres gehabt (grob);Liegen und Auflagen gegen Bezahlung-Lewa / Sonnenschirme stehen vor Ort-stationär am Strand;Spaziergänge am Strand:viel Bauschutt, Müll und Hotelruinen; Einkaufsmöglichkeiten: 2 kleinere Geschäfte des täglichen Bedarfs weitere Möglichkeiten:Goldstrand-Varna Taxifahrten nach Goldstrand: Verhandlungssache: 5-8 Lewa (nicht mehr bezahlen!!!) Ausflugsmöglichkeiten durch ITS oder BGTours: Geschmacks-sache der Gäste


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Magnolia 2: Swimmingpool o.K.;Liegestühle zu wenig:d.h.Urlauber legen ab 7 Uhr ihre Handtücher auf die Liegen zwecks Reservierung; Hotelhandtücher dürfen nicht zum Pool oder an den Strand mitgenommen werden; Unterhaltung: von 2 Aufzügen waren mindestens jeden Tag einer Defekt trotz 4 Sterne! Hat Spaß gemacht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1