Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2015 • 3-5 Tage • Winter
Allgemein guten Eindruck bei der Abreise zerstört
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mir tut es an sich leid, dass Hotel schlecht bewerten zu müssen. Denn was die Chefin, die Küche und die Service-Mitarbeiter wirklich an sehr guter Leistung abgeliefert haben, wäre eine Top-Bewertung wert . Sehr gutes Essen, herzliche und zuvorkommende Bedienung und auch hinsichtlich der Zimmer und Lage ein für die Region Ischgl wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind nicht sehr groß , reichen aber für ein paar Skitage völlig. Gleiches gilt für den Saunabereich. Soweit also ein schöner Smiley Komplett verärgert hat uns dann nur, dass wir 6 Zimmer gebucht hatten und eines davon 3 Wochen vor der Anreise stornieren mussten, weil uns ein Mitreisender wegen eines Unfalls ausgefallen ist. Der Chef hat uns dafür trotzdem den vollen Zimmerpreis (abzgl. HP) in Rechnung gestellt. Nicht mal der Hinweis, wir würden gerne wiederkommen (was man dann ja irgendwie mit einem Gutschein lösen hätte können) hat etwas gebracht. Sehr schade.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo aus dem Sunshine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für unser Hotel eine Bewertung abzugeben. Wir möchten uns ganz herzlich für die positive Resonanz bedanken. Zu Ihrem Kritikpunkt der Stornierung möchten wir wie folgt Stellung nehmen. Es sind die Stornobedingungen in den österreichischen Hotelvertragsbedingungen ganz klar geregelt. bis 3 Monate - keine Stornogebühren 3 Monate bis 1 Monat – 40% vom Arrangement preis 1 Monat bis 1 Woche – 70% vom Arrangement Preis In der letzten Woche – 90 % vom Arrangement Preis In diesem konkreten Falle wären wir berechtigt gewesen 70% vom Arrangementpreis zu verrechnen, wenn wir das Zimmer nicht wieder verkaufen können. Selbstverständlich wurde das Zimmer in allen Buchungsportalen als frei gemeldet. Leider konnten wir es nicht verkaufen und so haben wir vom Arrangementpreis die nicht konsumierte Verpflegung abgezogen und in Rechnung gestellt. Dieser Betrag ist übrigens niedriger als die 70% die wir eigentlich hätten verrechnen können. Wir haben bei der Reservierung auf die Stornobedingungen ausdrücklich hingewiesen und wurde auch auf die Möglichkeit auf Abschluß einer Reiseversicherung – zur finanziellen Absicherung bei Nichtanreise – hingewiesen. Aus wirtschaftlicher Sicht ist es nicht möglich Stornierungen kostenfrei bis kurz vor Anreise durchzuführen, da sich die stornierten Zimmer – je nach Saisonzeit – nicht wieder verkaufen lassen und das Zimmer dann leer steht. Deshalb können wir diese Kritik nicht ganz nachvollziehen. Wir hoffen jedoch, dass die positiven Qualitäten unseres Hotels überwiegen und wir Sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen. Hotel Sunshine mit Team