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andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Sonstige
Genießerurlaub,aber nicht zwingend in diesem Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in Untermühl unterhalb des Mittagskopfes, oberhalb der B188. Es bietet sich für Wanderer und Motorradfahrer im Sommer an. Insgesamt wirkt es aber schon etwas in die Jahre gekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das sogenannte Komfortzimmer. Na ja, old school TV, lediglich ein kleines Fenster mit Treppchen, damit auch die Kleinen etwas sehen können. Ansonsten eher Standard als Komfort. Dunkel, leicht verramscht... eben nix Besonderes. Kein Balkon, keine Chance seine Wanderbekleidung trocken zu lassen... wir waren nicht begeistert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück - hier waren wir leider auch nicht begeistert. Die "guten" Brötchen gab es nur, wenn man sehr früh zum Breakfast aufgestanden ist. Das Nachlegen bei Wurst und Käse geschah auch nicht automatisch, sondern nur nach dem Motto, wenn leer, dann akzeptiert es wohl der Gast. Die Joghurts sind extra in kleinen Töpfchen abgefüllt - war aber wohl eher Kaufjoghurt... Säfte, die billig geschmeckt haben. Insgesamt ein sehr übersichtliches Frühstück. Die Nachmittags Jause funktionierte nach dem gleichen Motto - wenn der Kuchen aus war, dann war das halt so... alles wirkte ähnlich wie beim Frühstück eher abgezählt. Das Abendessen war teilweise gut - die Portionen teilweise für einen Wanderer aber zu klein. Die Salatbar wurde auch nicht ordentlich nachgelegt. Teils würde nicht einmal Brot nachgelegt. Es gab teils Zutaten, die vom Vortag verarbeitet wurden (Gemüse abends - entsprechender Salat am nächsten Tag. Zwar hatten wir 5 Gänge mit tollen Namen, aber häufig mit Handwerksfehlern in der Zubereitung oder beim Anrichten - Beispiel: Crème brûlée - statt einer Karamellisierung konnte man den Zucker so in der Süßspeise verrühern. Teils wiederholten sich Gänge bereits während unseres Aufenthaltes. Aber wichtig war es, dem Gast schnell ein neues Getränk zu verkaufen, teils schon während man austrank. Service in Ehren, aber das war dann schon fast zu aufdringlich. Zusammengefasst, wie gewollt und nicht gekönnt und immer den Euro des Kunden im Auge.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beginnen wir mit der Rezeption (V. plus Chef) - die Kommunikation war schon bei der Terminfindung und der Nachfrage nach der Mitnahme unseres Hundes eher unfreundlich. Dieser Eindruck setzte sich auch während des Aufenthaltes fort. Man hatte nicht den Eindruck herzlich empfangen oder verabschiedet zu werden. Für mich persönlich ein No Go. Man wurde den Eindruck nicht los, dass die Auslastung des Hauses über dem Wohl des Gastes steht.... die schlechte Nachricht -> daher meine Bewertung -> denn Gäste bemerken dieses Verhalten und empfehlen das Haus daher nicht weiter ;) Das Personal im Restaurant - freundlich und stets bemüht Die Zimmer waren sauber


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Untermühl unterhalb des Mittagskopfes, oberhalb der B188. Bis zur nächsten Bergbahn muss man nur wenige Gehmintuen verwenden. Das Hotel liegt für Wanderer gut, sei es um in See, Kappl oder Ischgl zu wandern. Selbst die Bieler Höhe ist in max. 30min zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo aus dem Sunshine, Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu kommunizieren. Dazu möchten wir wie folgt Stellung nehmen: Zimmer: Wir verkaufen auf div. Plattformen Urlaubsgutscheine. Dort wird unsere günstigste Kategorie verkauft – die sich durch ein Detail von allen anderen Zimmerkategorien unterscheidet – nämlich dass diese über keinen Balkon verfügen und eine Gaube als Fenster besitzen. Ansonsten sind alle Zimmer mit hellen Holzmöbeln, dunklem Teppichboden, Bad oder Dusche/WC, Sat-TV, Radio, Telefon – WLAN, Safe und teils mit Sitzecke ausgestattet. Wenn nun der Gast bei uns anfragt dann erhält er zahlreiche Termine zur Auswahl – einmal in der gekauften Kategorie und einmal mit einem Aufpreis für eine Kategorie mit Balkon. Der Gast entscheidet selbst und wird dann entsprechend ein gebucht. Für nasse Klamotten wäre eine Kommunikation mit der Rezeption hilfreich - dann könnte man das Problem auch lösen. Es ist richtig, dass sich in einigen Zimmern noch alte Fernseher befinden, jedoch vertreten wir die Meinung, dass angesichts der steigenden Berge an Elektroschrott, alte funktionierende TV-Geräte dieses Problem nicht noch steigern müssen. Deshalb werden die alten TV Geräte erst ersetzt wenn diese nicht mehr funktionieren. Service: Auf unserer Homepage sowie auf allen Plattformen wird ganz klar kommuniziert dass wir haustierfrei sind. Betreffend Ihrer Kritik zur Freundlichkeit sind wir etwas verwundert weil wir oft gerade wegen unserer Freundlichkeit gelobt werden – aber es gilt das Prinzip – verschiedene Menschen – verschiedene Meinungen & Ansichten und das ist zu akzeptieren. Gastronomie: Bei der Gastronomie handeln wir nach folgender Philosophie – angesichts der Tatsache dass Unmengen an Lebensmittel im Müll landen – werden eben nicht große Mengen an Brot, Wurst & Käse aufgeschnitten. Sind die Lebensmittel am Buffet fertig wird nachgefragt ob noch etwas gewünscht wird ansonsten wird nicht mehr nachgefüllt. Auch beim Jogurt wird das so praktiziert – wir stellen keine große 5lt. Schüssel in Buffet sondern füllen diese in praktische kleine Schälchen ab (übrigens Jogurt von Tirol Milch) damit sich die Abfälle in Grenzen halten. Unser Frühstücksbuffet ist der Gästezahl entsprechend groß und mit frischen regionalen Produkten bestückt. Bei der Nachmittagsjause funktioniert das auch so …. Ist fertig wird nachgefragt ansonsten werden nicht einfach Unmengen hingestellt – wieder unter dem Gesichtspunkt des „unnötigen Wegwerfens wertvoller Lebensmittel“. Wir sind ein Hotel mit gehobener Kulinarik d.h. bei uns werden die Portionen klein und für das Auge ansprechend am Teller angerichtet – auch dem vielfachen Wunsch unserer Gäste & dem neuen Trend entsprechend – nicht zu üppige Portionen abends. ABER trotzdem soll niemand mit Hunger zu Bett gehen – deshalb ist es ausdrücklich gewünscht, dass der Gast nachbestellt sollte er noch Hunger haben. Vor allem wenn man tagsüber viel gewandert oder geradelt ist. Das Salatbuffet funktioniert wie beim Frühstück und bei der Nachmittagsjause auch nach dem Gesichtspunkt des „unnötigen Wegwerfens“ – wenn jemand noch Salat oder Brot will so wird das selbstverständlich aufgefüllt – ansonsten nicht. Natürlich werden Produkte – sofern dies möglich ist – ein weiteres Mal verwendet. Sind diese noch in einwandfreiem Zustand so sind wir der Meinung dass z.b. Gemüse, durchaus am nächsten Tag als Gemüse-Mayonnaise Salat auf das Salatbuffet gegeben werden kann. Nochmals es ist ja nicht schlecht oder abgelaufen. Crème brulée – wird mit dem „Brenner“ karamelisiert dabei kann es durchaus passieren, dass eine „kleine“ Ecke am Rand nicht karamelisiert wird und das ist dann Zucker, der verrührt werden kann. Die Geschäftsleitung gibt den Servicemitarbeitern die klare Anweisung dass kein Gast im „trockenen“ sitzen darf, aber ein NEIN des Gastes wird selbstverständlich respektiert. Hotel allgemein: Unser Hotel wurde 2003 neu erbaut und wurden zur Substandserhaltung immer wieder entsprechende Instandhaltungsarbeiten zur Werterhaltung geleistet. Schlussendlich sei erwähnt. Wir wünschen unseren Gästen im Sommer immer Sonnenschein – natürlich – oder Gott sei Dank – haben wir das Wetter nicht in unseren Händen. Wollen Gäste nun wegen schlechten Wetters abreisen so werden natürlich die Kosten für die restlichen Tage – abzüglich Essen & Orstaxe - in Rechnung gestellt. Dies ist keine Verfehlung von unserer Seite. Diese Richtlinien sind in den AGB der österreichischen Hotelvertragsbedingungen klar geregelt. Es gibt eine Ausnahme – reist ein Gast mit einem Gutschein früher ab - egal ob Schlechtwetter oder Krankheit – so verfällt der Gutschein ersatzlos – aber auch das ist in den AGB’s beim Kauf der Gutscheine klar kommuniziert. In diesem Sinne freuen wir uns auf zahlreiche Gäste mit herzlichen Grüßen aus dem Sunshine Andreas mit Team