Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Achim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Nicht perfekt aber nahe dran
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In einer traumhaft gestalteten und sehr gepflegten Gartenanlage liegt das Hotel Taboga direkt in erster Reihe an der Strandpromenade und ab dem ersten Stock auch mit Blick auf die Dünen von Maspalomas, wir hatten zwar nicht das Vergnügen da wir im EG wohnten für uns war dies aber kein Problem wir empfanden unser Zimmer trotzdem als sehr schön und das EG bietet den Vorteil das man einmal ums Haus herum direkt in den Pool kommt. Das Haus hat schon einige Jahre auf dem Buckel ist aber trotzdem sehr gepflegt, auch das Mobiliar ist nicht gerade das modernste aber hier gilt das gleiche alles gepflegt und in sehr ordentlichem Zustand. Es gibt nichts zu mäkeln. Auch der Poolbereich ist schön gestaltet, hier gibt es eine Kaffeeecke und kleinen Chill Bereich mit Hängematte.


Zimmer
  • Gut
  • Wir fanden das Zimmer sehr in Ordnung aber man darf schon erwähnen das hier nichts mehr in neuwertigem Zustand ist. Das Schlafzimmer ist wirklich rein funktional ohne viel liebe gestaltet aber alles da, was man braucht. Bett dazu großer Wandschrank mit genügend Kleiderbügeln und auch Platz für alle Klamotten was ja nicht immer so ist auf Reisen, gute Matratzen und durch die Ruhe in der Anlage war auch ein angenehmer Schlaf möglich. Wohn/Essbereich mit Küchenzeile bietet eigentlich alles was man zum Selbstversorgen braucht, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Saftpresse, zwei Ceranfelder, Töpfe, Geschirr, Gläser etc. wir haben nur eine brauchbare große Bratpfanne vermisst, man hat uns aber prompt zumindest eine zweite kleine besorgt. Das Sofa ist auch schon ein paar Tage alt und gab ab und an etwas knarzende Geräusche von sich aber wieder sei erwähnt trotzdem sehr gepflegt. Großer Flatscreen im Wohnbereich, DVD Spieler dabei(haben wir nicht getestet). Dazu eine Essecke mit vier Sitzplätzen. Auf der Terrasse Tisch, drei Stühle und sehr angenehm zwei Liegen. Sonnenschirm auch mit dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Eigentlich müßte man ja noch einen Stern mehr geben aber das geht ja leider nicht, wirklich selten, nein noch nie zuvor auf einer unserer wirklich vielen Reisen sind wir so freundlich begrüßt worden wie im Taboga von Maria das war ankommen und sich willkommen fühlen. Auf dem Zimmer gab es z.B. frische Blumen, da wir vor Weihnachten dort waren einen schönen Weihnachtsstern und kleinen Weihnachstmann man spürt das man um den Gast bemüht ist und dieser sich willkommen fühlen soll auch die Flasche Wein Begrüßung hat nicht gefehlt. Die Zimmerreinigung war sehr sehr ordentlich es gab keinen Grund zu mäkeln alles immer sauber. Auf jede von uns gestellte Frage gab es eine angenehme und freundliche Antwort die dazu noch hilfreich war egal ob Busfahrplan oder Einkaufsmöglichkeit etc., also einfach nahe am Perfektionismus!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top, besser kann man es wohl kaum treffen, direkt an der Strandpromenade, ruhig in einer Ecke mit vielen Apartment´s und keinen großen Hotels, Entfernung zum Strand vielleicht 400m also in wenigen Minuten erreichbar, die Dünen quasi direkt vor der Türe. Einkaufen ca. drei bis vier Minuten entfernt das Shoppingcenter Cita mit allem was man für den Urlaub braucht, wenige hundert Meter entfernt die weiteren Center Sandia und Yumbo etc., wer gut zu Fuß ist kann auch Lidl und Mercadona in rund 25 min erreichen was sich im Falle Mercadona auf alle Fälle lohnt allein wegen der großartigen Auswahl an Fisch! Die Entfernung zum Flughafen rund 30 min, Ausflüge kann man über einen Anbieter in der Cita buchen zu wie wir gelesen haben ganz guten Preisen oder man macht es wie wir und steigt einfach in die Linienbusse vor Ort und schaut sich was an. Auch Mietwagen kann man an jeder Ecke buchen. Das Nachtleben ist trotz der Ruhe vor Ort nie mehr als fünf Minuten entfernt egal ob in den Centern im Ort oder der Shopping/Kneipenzone am Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Direkt ab der Hotelanlage kann man auf der Strandpromenade Kilometerweit Joggen, Nordic walken oder einfach nur spazieren gehen, dutzende Kneipen und Restaurants dazu Bekleidung und Parfümerie zum Einkaufen in allen Facetten und für jedwede Börse in unmittelbarer Nähe wem hier langweilig wird dem kann man nicht weiterhelfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:46-50
    Bewertungen:25