Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 4 Wochen • Sonstige
Das Schlimmste auf unserer Rundreise!
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eigentlich gar keine Sonne wert! Schrecklicher, alter, schmutziger Betonbau, der mehr als renovierungsbedürftig ist. Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude, in dem sich Rezeption und Restaurant befindet und 2 Seitenflügeln, wo sich auf zwei Ebenen die 64 Zimmer befinden. Auf der Rückseite befindet sich eine Terasse mit Sicht auf den Tana-See. Um ein wenig die Aussicht zu geniessen, befinden sich dort ein paar Stühle, aber nicht alle sind noch funktionstüchtig. Das Hotel gehört zur staatlichen Hotel-Gruppe Ghion. Das Hotel wird hauptsächlich von Touristen sowie "wohlhabenden" Einheimischen besucht. Wegen Mangel an Alternativen wird das Hotel nach wie vor als beste Wahl für den Besuch des Tanasees genannt und von Reiseveranstaltern gebucht. Man sollte bedenken, dass man in einem sehr armen Land ist und das man keine Verhältnisse wie zu Hause erwarten kann und die hygienischen Begingungen sehr schlecht sind. Dennoch war das Tana das schlechteste Hotel auf unserer Rundreise. Der Tanasee mit seinen Klosterinseln ist sehenswert, ebenso die Blue Nile Falls.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war abgewohnt und schmuddelig. Das Badezimmer von oben bis unten verschimmelt. Die Toilette ... uuaahhh! Ausgestattet mit zwei Einzelbetten, einem Nachttisch, einem Tisch, auf dem ein kleiner Fernseher ( BBC, CNN ) steht, ein Stuhl und eine Bank für Taschen und Koffer. Ebenfalls im Zimmer ein großes Waschbecken und ein Spiegel. Betten waren zumindest oberflächlich sauber. Badezimmer mit Wanne und Toilette, Armaturen kurz vorm Abfallen. Heisses Wasser morgens und abends zwischen 6 und 8 Uhr. Das Gebäude ist sehr hellhörig, so daß man durchaus mitbekommt, wenn dem Nachbarn das Abendessen nicht bekommen ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Keine Sonne Wert! Morgens noch okay ... harter Toast, Orangenmarmelade, Butter, Saft und Ei (wenn man sich traut), ab und zu Obst. Mittags und abends identisches Essen vom Buffet oder auch von der Karte ( Fisch, Rindersteak, Kartoffeln, Reis, Kraut, Möhren, Bananen ) über mehrere Tage hinweg bis es gammelig roch. Leider wird hier das Essen nicht frisch zubereitet, sondern immer wieder aufgewärmt bis es alle ist. Für europäische Mägen ein Distaster.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider lässt der Service sehr zu wünschen übrig. Bis auf eine einzige Ausnahme waren alle Kellner barsch und unfreundlich. Bestellungen haben lange gedauert und immer hatte man das Gefühl irgendwie zu stören. Getränke und Sonderwünsche sind verhältnismässig teuer. Es wird englisch gesprochen, aber sehr wenig! Zimmerreinigung oberflächlich okay, aber wenn man mal zugeschaut hat, ist man glücklich, die Flasche Sagrotan dabeizuhaben, insbesondere fürs Badezimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt umringt von hohen Bäumen und Büschen direkt am Ufer des Tanasees. Transferzeit vom Flughafen ca. 20 Minuten; vom Hotel in die Stadt ca. 10 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Pool, der aber schon seit Jahrzehnten kein Wasser gesehen hat und vor sich hingammelt! Im Eingangsbereich gibt es verschieden Tourveranstalter, von denen ich nie jemanden gesehen habe und einen kleinen Stand mit Souvenirs.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:31-35
    Bewertungen:63