Überschaubare Größe, familiäre Atmosphäre. Sehr sauber. Personal äußerst zuvorkommend. Vollpension mit einem super 5-Gänge Menue am Abend. Große Vielfalt, besonders eine vielseitige Weinauswahl mit hervorragender Beratung des Personals. An der Rezeption konnte man gute Wandertips erhalten, die auf einen persönlich zugeschnitten waren. Viele Stammgäste. Auch im November empfehlenswert, da bei schlechtem Wetter durch den Spa-bereich keine Langeweile aufkommt. Die Bergbahnen hatten bereits geschlossen, dennoch waren sehr schöne Ausflüge in der Umgebung möglich, auch auf große Berge, da man oft mit dem Auto bis zu einer Liftstation fahren und von dort aus weiterwandern konnte. Gute Tips erhält man an der Rezeption.
Wir hatten ein Superiorzimmer mit 40 m² und Bergblick. Großes Bad. Keine supermoderne Einrichtung, dafür aber sehr gemütlich und sehr sauber. Freundliches Reinigungspersonal.
herausragende und vielseitige internationale Küche! 4 verschiedene Menus zur Auswahl am Abend, wobei die Wahl sehr schwer fällt, da alles super schmeckt! Ein Höhepunkt ist das Gala-Diner am Mittwoch. Man sollte unbedingt die Weinprobe am Abend vorher mitmachen. Wir haben sehr viel dazugelernt und neue Weine kennengelernt. Gediegene Atmosphäre, man konnte in aller Ruhe und mit Genuss speisen.
Selten ein so gut geschultes und zuvorkommendes Personal erlebt. Wir waren wohl behütet und umsorgt. Hervorzuheben ist die kompetente Beratung und der Service bei den Mahlzeiten!
Exponierte Lage oberhalb des Ortes mit traumhaften Panoramablick.. Zu Fuß war man in 5-10 Minuten im Ort, wo alle Geschäfte vorhanden sind. Sehr gute Busverbindung nach Oberstdorf und Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ruheraum mit Panoramablick ideal zum Entspannen und Lesen. Großer Poolbereich, der in 2014 erneuert wird. Animation ist in einem solchen Hotel nicht nötig, Wander- und Besichtigungsvorschläge zur Freizeitgestaltung waren jeden Morgen mit dem "Blättle" auf dem Frühstückstisch gelegen. Gelegentlich Live-Musik (zünftig, aber dezent)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rainer |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geerhter "Rainer", vielen herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche Beurteilung unseres Hauses. Wir freuen uns, daß Ihr Urlaub im Tanneck Ihren Vorstellungen entsprach. Jeder Einzelne unseres Team trägt dafür Sorge, daß Sie sich als Gast so wohl wie möglich fühlen. Unsere Prämisse, die wir auch unseren "frischen" Lehrlingen immer gleich mit auf den Weg geben: Gehe mit jedem Gast so um, als wäre er Dein Freund auf Besuch. Oder: Überlege, wie Du es selbst gern hättest.... Eigentlich ganz einfach - aber nicht immer ganz leicht umzusetzen. Schön, daß es uns in Ihrem Falle gelungen ist. Wir freuen uns über ein baldiges Wiedersehen und grüssen Sie derweil ganz herzlich, Ihre Familie Fischer und die vielen fleissigen Gastgeberlein vom Tanneck.

