- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren schon zum wiederholten Mal im Tannenhof - als Familie mit zwei jugendlichen Söhnen. - Pluspunkte: sehr gemütliche Atmosphäre im ganzen Haus; angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis (gerade im Vergleich zu ähnlichen ****S-Hotels); schöne Zimmer; toller Spa-Bereich; sehr gutes, abwechslungsreiches Essen; viele freundliche Mitarbeitende. - Kritik: für ein familiengeführtes Hotel etwas anonym (nicht anders als in einem Motel One), auch als Stammgast wird man nicht persönlich angesprochen; Corona-Schutzkonzept beschränkt sich auf Desinfektionsspender, Maskenpflicht und Einmalhandschuhe beim Essen, keine Lüftung, kein Abstand am Buffet, ebenso wenig im Pool-Bereich; fraglich, inwieweit die Mitarbeitenden gut geführt werden (Bezahlung, Überstunden, Weiterentwicklungsmöglichkeiten?). - Die meisten Gäste bleiben nur wenige Tage; daher häufige An- und Abreisen. Viele Gäste aus der Schweiz.
Wir kennen die Suiten in der Sternenvilla und die Alpin-Zimmer. Etwas besseres Licht zum Lesen, insbesondere am kleinen Schreibtisch, wäre wünschenswert.
Überwiegend sehr freundliche Mitarbeitende. Sehr gründliche Zimmerreinigung. Eigentümer-Familie als solche praktisch nicht wahrnehmbar. Auf anderen Bewertungsportalen für Mitarbeitende in der Hotelerie viel Kritik (gerade im Vergleich zu anderen Hotels).
In Weiler gibt es wenig zu sehen. Sehenswert sind in der Nähe Wangen und Oberstaufen. Außerdem gibt es in der Nähe viele schöne Wander- und Spaziergeh-Möglichkeiten mit tollen Ausblicken.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
In erster Linie ein Tennis-Hotel. Im Gegensatz zum restlichen Hotel ist der Tischtennis- und Billard-Raum etwas stiefmütterlich hergerichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |