Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 3-5 Tage • Stadt
Comeback nach 13 Jahren
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für uns war es ein Comeback nach 13Jahren. Der Bericht im MDR Fernsehen über die komplette Renovierung hat uns getriggert, und nach Dresden wollten wir sowieso ein zweites Mal. Alles wurde erneuert ohne den Charakter des Hauses zu zerstören, oder zu verändern. Ein tolles Ergebnis. Klar, kein billiges Erlebnis, aber ein Erlebnis und mehr als ein Bett , eine Dusche, und ein Frühstück.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und mit Allem ausgestattet, was man von einem Zimmer in dieser Kategorie erwartet. Kapselmaschine , Wasser, Minibar. Sehr großer TV. Ebenerdige Dusche und tolle Betten mit Kopfkissenauswahl. Abends gibt es nochmal seinen Aufdeckservice um das Zimmer für die Nacht herzurichten. Sicherlich findet man das berühmte „Haar in der Suppe“ , wenn man das dann will. An einem Tag fehlten uns die „normalen Handtücher“. Eine Spinne war an der Deckenlampe etwas schneller als die Reinigungskraft. Ein Schalter im Bad war komplett schief montiert. Das ist aber wirklich meckern auf höchstem Niveau und hat unseren Aufenthalt nicht getrübt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier ein gigantisches Frühstücksbuffet erwartet ist vielleicht enttäuscht. Hier gilt die Devise „Klasse statt Masse“. Diverse Eierspeisen können per Karte geordert werden. Versuchen Sie mal das Ei Benedikt nach „Taschenbergpalais Art „ Ein echter Hingucker. Aufschnitt und Schinken wird immer wieder frisch aufgeschnitten. Und es gibt noch einige andere „Spezialitäten“ zu entdecken. Die Kuchenauswahl ist zwar überschaubar. Es ist aber vieles Hausgemacht und sehr lecker. Auch hier findet man wieder- wenn man will- das Haar in der Suppe. Die Käseauswahl ist sehr gut. Nur der aufgeschnittene Käse in der Extrakühlung verliert schnell die Form und die Ecken der Scheiben strecken sich Richtung Raumdecke. Sieht halt nicht so schön aus. Die Damen und Herren im Service sind sehr freundlich-herzlich freundlich und nicht aufgesetzt- und kümmern sich um alle Wünsche. Das gilt auch für die Servicemannschaft im Restaurant Palais und der Hotelbar. In der Hotelbar waren 2 junge Damen tätig, welche hier wirklich tolle, ausgefallene Cocktails mixen und servieren. Im Palais findet man eine übersichtliche Karte an Speisen, welche man als 3 oder 4 Gänge Menü zusammenstellen kann. Das Iberico Filet, sowie auch die Kalbsleber, waren auf den Punkt und kamen so an den Tisch wie bestellt. Es hätte allerding ruhig von der Menge etwas mehr sein dürfen.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Betreten des Hotels an haben wir den hervorragenden Service genossen. Kaum hatten wir mit unserem Gepäck die Hotellobby betreten wurde sich um alles gekümmert. Ein toller Check-in! Entspannt , freundlich und zuvorkommend. Aufgrund des Treueprogramms der Kempinski Hotels durften wir einige Extras genießen. Da das Hotel nicht ausgebucht war, konnten uns, nach ausführlicher Beratung, verschiedene Zimmer angeboten werden. Auch haben wir die sehr großzügigen Extras zur Begrüßung sehr geschätzt. Man fühlte sich von der ersten bis zur letzten Minute Willkommen. Danke dafür.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Geht es noch besser mit der Lage? Wohl kaum, dann müsste das Hotel mobil sein. Nach vorn heraus Zwinger und Semperoper, nach hinten heraus ein riesiges Shoppingcenter. Viel Gastronomie fußläufig zu erreichen. Ebenso die Elbe und die Frauenkirche.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Toller Spa mit schönem Pool. Wurde von uns diesmal aber nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, was für ein fantastisches Feedback - Herzlichen Dank! Wir freuen uns sehr, dass Sie einige erholsame Tage bei uns im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden verbracht haben, bei dem Sie sich rundum wohlgefühlt haben. Besonders Ihre überaus freundlichen Worte zu unserem Personal und unserem ausgezeichneten Gastronomieangebot erfüllen uns mit Stolz. Ihre Zeilen leiten wir gerne an das ganze Team weiter – solche Feedbacks sind die beste Motivation um den hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns sehr glücklich schätzen, Sie zukünftig wieder bei uns im begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Marten Schwass Geschäftsführender Direktor/ Managing Director