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Mathias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Großer Name, schlechter Service und viele Probleme
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Erwartungen, die man von einem 5 Sterne Hotel hat, wurden keineswegs erfüllt. Bereits bei der Anreise gab es das erste Problem: Der Gutschein wurde erstmal nicht akzeptiert. Das konnte aber schnell geklärt werden. Dann stellte sich heraus, dass das Internet im ganzen Hotel ausgefallen ist (daran änderte sich bis zur Abreise 2 Tage später auch nichts mehr). Das Zimmer war okay, auch wenn es nicht das versprochene Zimmer war. Bald kamen die nächsten Probleme hinzu: Die Zimmerkarten funktionierten mehrfach nicht. Im hauseigenen Cafe sind gelegentlich unmotivierte Angestellte tätig, die den 5 Sternen u würdig sind. Warmes Wasser gab es übrigens erst nach einigen Minuten.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mathias, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden zu bewerten. Gleichfalls möchte ich Ihnen für Ihre ehrliche Rückmeldung und Ihre konstruktive Kritik danken. Schließlich können wir nur durch die Rückmeldung unserer Gäste unsere eigenen Schwachstellen erkennen und ausbessern. Unser Internetprovider Vodafone hat leider aktuell eine massive Störung an unserer Netzwerkanbindung, welche auch zum heutigen Tag noch nicht komplett behoben werden konnte. Wir sind jedoch zuversichtlich, Ihnen bei einem erneuten Besuch wieder ein bestmögliches Netzwerk anbieten zu können. Kein 5-Sterne Haus der Welt möchte sich nachsagen lassen, einen mittelmäßigen Service zu bieten und im Vergleich zu anderen Konkurrenten nicht den höchsten Service zu bieten. Unser Anspruch ist es schließlich, tagtäglich einen zuvorkommenden und überragenden Service für unsere Gäste zu bieten. Gerne habe ich Ihre Anmerkungen und Anregungen aufgenommen und werde diese mit allen Abteilungsleitern besprechen. Wir würden uns sehr freuen Sie noch einmal im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen und Ihnen dann den Service zu präsentieren, welchen Sie zurecht von unserem Hotel erwarten. Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen aus Dresden. Marten Schwass Geschäftsführender Direktor