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Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Luxus geht anders
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Luxus???wir waren vom 1.1. Bis 4.1. In diesem sog. Luxushotel.das Gebäude an sich ist sehr schön und das frühstück sehr gut.nun zum "negativen".das haus ist ein reiner massenbunker.beim Frühstück hat man das Gefühl auf Mallorca zu sein.von einem "entspannten Frühstück kann keine Rede sein. Der Teppich Boden unseres Zimmers (336) war voller Flecken und ekelhaft.Bei Ankunft haben wir unser Gepäck 2 Stockwerke selbst getragen.Der Aufzug war defekt und kein Mitarbeiter hat ins darauf hingewiesen. Die Fernbedienung unseres Fernsehers wurde 4x reklamiert und ging bis zur Abreise nicht.Bis auf wenige Ausnahmen hatten die Mitarbeiter so ein "egal Gefühl.Wer Ruhe sucht,Luxus erwartet ist hier völlig Fehl am Platz.Beim Frühstück bilden sich Warteschlangen.Finger weg von diesem Hotel.in dieser Lage gibt es viele andere Hotels mit deutlich besseren Service.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden zu bewerten. Schön, dass Sie sich in unserem Hause und im schönen Dresden so wohlgefühlt haben. Gern habe ich Ihr positives Feedback mit allen Kollegen geteilt. Gleichfalls möchte ich Ihnen für Ihre ehrliche Rückmeldung und Ihre konstruktive Kritik danken. Schließlich können wir nur durch die Rückmeldung unserer Gäste unsere eigenen Schwachstellen erkennen und ausbessern. Natürlich ist der erste und auch der Letzte Eindruck immer der Wichtigste – ich bedauere zu lesen, dass Ihre Ankunft nicht unserem Standard entsprach. Dementsprechend habe ich selbstverständlich auch nochmals Rücksprache mit meinen Kollegen der Rezeption gehalten, dass zwingend Hilfe bei dem Gepäck angeboten wird, gerade wenn der Wagenmeister vor der Tür im Moment nicht verfügbar war. Auch bei einem ausgebuchtem Haus ist unsere Frühstückskapazität tatsächlich eher knapp. Wir können mehr als vierhundert Gäste im Hotel unterbringen, haben jedoch unter Nutzung aller Restaurants morgens nur circa zweihundertsechzig Plätze zur Verfügung. Wenn dann sehr viele Gäste gleichzeitig kommen und eventuell einige ihr Frühstück etwas länger genießen, ist es für uns auch durch mehr Personal leider nicht mehr zu kompensieren. Leider haben wir auch kaum die Möglichkeit die Frühstückszeit der Gäste zu steuern, um diesen „Stau“ im Vorfeld zu regulieren. Das dass Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach tut mir sehr leid, ich habe Ihre angesprochenen Mängel an die Kollegen nochmals weiter getragen. Wir würden uns sehr freuen Sie noch einmal im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen und Ihnen dann den Service zu präsentieren, welchen Sie zurecht von unserem Hotel erwarten. Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen aus Dresden. Ladies In Red