- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich reise viel in den unterschiedlichsten Hotelkategorien. Meinen Bewertungen auf diesem Portal kann man entnehmen, dass ich kaum ausschweifend kommentiere und überwiegend zufrieden bin. Bei diesem Hotelbesuch verspürte ich den Bedarf, ausführlicher zu kommentieren, wenngleich die Antworten auf die Kommentare immer das selbe Schema haben, unterzeichnet von einem Geschäftsführer, der sie vermutlich nicht liest. Ein Kettenhotel in prachtvollem Gemäuer mit schöner Zimmereinrichtung und jeder Menge Unzulänglichkeiten. Leider ist vom Service eines 5 Sterne Superior Hotels nichts zu spüren. Beim Check in erzählte eine Auszubildende, dass sie innerhalb drei Jahren drei Monate am Empfang ist, meistens im Service. Somit hatte sie zum Beispiel keine Berechtigung, die Kasse zu bedienen und ich konnte kein Geld für Tip wechseln. Man merkt, dass Fachkräfte fehlen. Sicherheitsvorkehrungen gibt es kaum, die Hotelgäste schützt. Man kann vom Eingang zum Lift bis zum Fitnessbereich gelangen. Mir fehlte die Intimität für Hotelgäste. Den Abschluß krönte der Doorman in seiner Holzbox, der mit dem mobilen Telefon beschäftigt war während ich meinen Koffer ins Auto hob. Bei all den Anmerkungen muß erwähnt sein, dass das Hotel einen überraschend niedrigen Preis berechnete. Für drei Nächte zahlte ich ca. Euro 370 ohne Frühstück. Daran konnte ich erkennen, dass das Hotel keinerlei Sonderstellung innerhalb der Mitbewerber hat.
Wunderschönes Mobiliar. Ein Grund, wieder zu kommen. Allerdings ist Housekeeping vollkommen überlastet. Am ersten Tag wurde das Zimmer nach 15 Uhr gereinigt, am zweiten Tag nach 14 Uhr. Die Materialien des Badezimmers unterscheiden sich nicht von einem guten Vier Sterne Hotel. In der separaten Toilette mit Dusche fehlt eine Haken für das Tuschtuch. Ich legte es auf den Duschvorleger auf den Boden. Der Kosmetikspiegel und Lautsprecher im Bad hatte einen Wackelkontakt und funktionierten nicht. Das könnte beim Checken des Zimmers auffallen. Der TV hat eine Größe, die einem Hotel ab einer bestimmten Kategorie nicht entspricht. Ich hatte eine ausgesprochen gute Nachtruhe mit tollen Kissen und guter Matratze.
Das Frühstück tat ich mir an zwei Tagen nicht an. Ich kann nur ahnen, was hier an einem gut gebuchten Tag ab 9 Uhr passiert. An einem ruhigeren Wochentag genoß ich ein Frühstück vom Buffet, das o.k. war, sich aber keinesfalls von einem gut bestückten höherklassigen Hotelbuffet unterscheidet. Das Personal ist nicht wirklich aufmerksam. An einem Abend aß ich mit einer Gruppe von Bekannten im Kastenmeiers. Die Kellner verloren beim Getränkeservice total den Überblick, waren sehr nett, doch es fehlte ein Oberkellner. Es war niemand vor Ort, der wirklich kompetent war. Da fiel mir die Azubine ein, die vom hauptsächlichen Arbeiten im Service sprach..... Die Qualität der Speisen war in etwa o.k.
Das Personal im gesamten Hotel ab 1. Etage ist sehr freundlich. Im EG mit viel Durchgangspublikum verhält sich das leider anders.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die "Fitness-Lounge" ist ein Witz von 2,50 m Breite und evtl. 10 m Länge. Die Website besagt, man könne sich eine Yogamatte leihen, um dort zu praktizieren. Zwischen eng gestellten Workout Geräten ist das nicht spaßig. Die Saunen sind nett, der gesamte Bereich recht klein. Zum kurzen Saunieren und Schwimmen reicht es. Liegt man im Schwimmbad wenn jemand im Poos schwimmt sind die Geräusche des überlaufenden Wassers unangenehm laut. An den Duschen fehlt eine Haltegriff. Das ist für ältere Menschen gefährlich. Aufgrund mangelnden Personal wird man nicht nach einer Zimmernummer gefragt. Im Prinzip kann dort jeder hin. Es gibt keine Schließfächer für Hotelgäste, nur für Stadtgäste. Jeder Hotelgast muß seine persönlichen Dinge im Bademantel verstauen, der am Haken hängt wenn er schwimmt oder sauniert. In diesem Hotel wird einfach nicht richtig nachgedacht. Ich fragte mich auch, ob die Kette Kempinski so ein schlechtes Qualitätsmanagement hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 163 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden im Nachgang Revue passieren zu lassen und uns solch eine detaillierte Rückmeldung geben. So sehr ich auch bedauere, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, danke ich Ihnen doch vielmals für die konstruktive Kritik. Die angesprochenen Punkte werden mein Team und ich nochmals besprochen und natürlich verbessern, Ihre Erlebnisse entsprechen keinesfalls unserem Standard. Sehr geehrter Gast, gern dürfen Sie sich nochmal persönlich an uns wenden damit wir näher ins Detail gehen können. Wir würden uns freuen Sie nochmal im schönen Dresden begrüßen zu dürfen um Ihnen den Standard zu präsentieren, welchen Sie zurecht von unserem Haus erwarten. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor