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Walter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2021 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Tolle Tage im Grand Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes, luxuriöses Grand Hotel im Herzen von Dresden. Die Zimmer sind sehr schön, sauber, groß und in gutem Zustand. Die Flure des sehr geschmackvoll und stilvoll gestalltet. Da macht es richtig Spaß das letzte Zimmer im Flur zu haben. Alles fußläufig erreichbar. Freundliches, zuvorkommendes Personal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein geräumiges Kurfürsten Deluxe Zimmer in der 2. Etage mit sehr hohen Wänden(ü. 4Meter) gut ausgestattet, sehr geräumiges Bad (größer als manches IBIS Zimmer), in sehr guten und gepflegtem Zustand. Nespresso Maschine und alles, was man eventuell brauchen kann sind da, oder werden in Windeseile gebracht. Die Matratzen könnten nach amerikanischem Vorbild besser sein(höher, vor allem die Betten und etwas komfortabler)! Es wurde jedoch ohne große Anfrage und wirklich zuvorkommend sofort ein Topper aufgelegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich hatte nur Frühstück gebucht. Das ist durchaus in Ordnung an Auswahl und Presentation.Die Frische und Qualität der Spreisen ist sehr gut. Vor allem die frischen Früchte, wie Erdbeeren und Ananas, waren nicht nur eine Augenweide, sondern schmeckten auch vorzüglich. Ebenso die frisch-gepressten Säfte am Buffet. Es gibt, für alle die es mögen, auch Sekt und natürlich auf Wunsch frisch zubereitete Eierspeisen oder Kaffee Spezialitäten soviel man will (und sogar mit einem Lächeln), was für den Start in den Tag doch sehr schön ist. Man kann drinnen oder draussen im schönen Innenhof sitzen.


    Service
  • Gut
  • Freundlicher, zuvorkommender Service, der einen schon beim Empfang willkommen heißt. Auch die Verabschiedung , der Gepäckservice, housekeeping und alles was damit einhergeht, war vorbildlich, vielen Dank. Nur einzig die Empfangsdame im Frühstücksrestaurant, am 02. Tag war nicht besonders freundlich. Sie wollte mich direkt neben dem Frühstücksbuffet plazieren und das wollte ich nicht, bat um einen der vielen freien Plätze am Fenster(Tageslicht), dass gefiel ihr nicht und so ließ sie mich stehen, wie bestellt und nicht abgeholt und nahm auch ihr Säfttchen wieder mit, dass normalerweise als Geste am Tisch plaziert wird. Danke postum nochmals für die Freundlichkeit!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist bestens und man kann alles fußläufig erreichen. Zwinger, Semperoper sind nur einen Steinwurf entfernt. Drumherum viele Restaurants und Cafes und Shoppingmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Schwimmbad und Sauna, sowie Wellnessbereich sind sehr sauber und gepflegt, Mit der Beheizung der Sauna hatten wir mal Probleme, die wollte einfach nicht heiss werden. Auch hier ist das Personal sehr freundlich und bemüht, den Gast zufriedenzustellen. Der Pool ist groß genug um dort entspannt Runden zu drehen und die Liegen drum herum sehr komfortabel. Nun kommts aber: der Fitnessbereich. Das ist für die Kategorie des Hotels eine echte Enttäuschung. Nur ein paar spärliche Geräte auf sehr kleinem Raum. Dazu noch in der 1. Etage, (Wellness etc. 5. Etage), hier sollte dringend nachgebessert werden!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:61-65
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Walter, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung des Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit in Dresden verbracht haben und wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Ebenso geben wir Ihre Anmerkungen und Kritik an unsere Frühstücksleitung weiter, natürlich war die Reaktion nicht korrekt. Unsere Mitarbeiter werden dahingehend geschult. Mit besten Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor