Alle Bewertungen anzeigen
Jacky (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Tolles Stadthotel mit Charme. Beim Service hapert.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes altes Stadthotel mit Geschichte. Einst von August dem Starken für seine Meträsse erbaut. Hotel mit Charme. Das Gebäude macht einen schönen alten, aber neu gemachten Eindruck.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ok, aber etwas in die Jahre gekommen. Es gibt aber offensichtlich auch bereits renovierte moderner ausgestattete Zimmer. Unser war nicht. Alte Betten, altes Mobiliar, alter kleiner Fernseher, Badmöbel alt und das Zimmer auch beengt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Für jeden etwas dabei.


    Service
  • Schlecht
  • Service im Hotel war ok, mehr aber nicht. Tlw kein Wasser aufgefüllt. Der Service im Gastrobereich ging gar nicht. In einem 5 Sterne Haus erwarte ich, dass die Kellner servieren können. Sie wirkten fast alle leicht überfordert. Zu viele ungelernte Kräfte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für ein Stadthotel Top zentral gelegen mit Block auf den Zwinger war unser Zimmer.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacky
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jacky, herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Schön, dass Sie sich in unserem Hause und im schönen Dresden so wohlgefühlt haben. Gern habe ich Ihr positives Feedback mit allen Kollegen geteilt. Gleichfalls möchte ich Ihnen für Ihre ehrliche Rückmeldung und Ihre konstruktive Kritik danken. Schließlich können wir nur durch die Rückmeldung unserer Gäste unsere eigenen Schwachstellen erkennen und ausbessern. Im Frühstücksservice starten unsere Auszubildenden des ersten Lehrjahres für gewöhnlich ihre Laufbahn in der Hotellerie. Dadurch sind Ihnen mitunter vielleicht zu Unterschiede im Service aufgefallen, da unser neues Lehrjahr erst zum 01. August 2021 begonnen hat. Gern zeigen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch, welche Fortschritte unsere Fachkräfte von morgen bereits gemacht haben. Unser Hotel ist nach 26 Jahren durchgehendem Betrieb auch vor einem gewissen Renovierungsbedarf nicht gefeit, dessen sind wir uns bewusst. Nach dem aktuell fertiggestellten Umbau unseres Restaurants folgen nun unsere Lobby und auch die Hotelzimmer. Natürlich kann all dies nur Stück für Stück geschehen und ich hoffe sehr, Sie in Zukunft noch einmal in unserem Haus begrüßen zu können und Ihnen dann das fertige Ergebnis präsentieren zu können. Die ersten Musterzimmer befinden sich bereits in der Planung. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem schönen Hause begrüßen zu dürfen. Für den Moment verbleibe ich mit besten Grüßen aus dem Taschenbergpalais. Marten Schwass Geschäftsführender Direktor