Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel nicht weiter empfehlen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schäden am Zimmer Ungeziefer in Zimmer und Restaurant Ausfall Dusche Nicht genügend Essen Verdorbene Speisen Lange Wartezeiten Getränke Verschmutze Tische Verschmutze Teller und Besteck Verschmutzter und über chlorter Pool verschmutztes Meer / Stand Fehlende Strandbar Fehlendes WC am Strand Anlage 1 Reisemängel zur Pauschalreise zum Hotel „TEJ Marhaba Hotel“ von 13.7 – 27.7.2019 Im Reisebüro von alltours auf dem Dredner Flughafen wurden wir von Frau Susan Hirsch beraten: Wir wollten 1. Ruhiges Hotel 2. Strandnah mit Meerblich 3. Preis bis max. 2000,00€ 4. in Tunesien 5. sauber 6. gute Bewertung (Preis/Leistung) uns wurde angeboten 1. Reiseziele – Griechenland, Ägypten, Marokko, Tunesien 2. Tunesien wurde empfohlen, Landessitten, Klima usw. wurden erläutert 3. Hotel „TEJ Marhaba Hotel“ von 13.7 – 27.7.2019 wurde „wärmstens“ empfohlen 4. Auf Nachfrage wurde wiederholt bestätigt das dies ein super Hotel wäre 5. Beraterin zeigte auf ihren Computer hohe Hotelbewertungen 6. Fühlten uns gedrängt dieses Hotel zu buchen 7. Es wurden keine Alternativen angeboten (nicht für Hotels oder andere Länder) Vor Ort: Anreisetag: 1 Tag: Ankunft im Hotel: Nach dem einchecken haben wir kein Zimmer bekommen und Essensverpflegung wurde uns erst zum Abendessen gewährt. Nachdem wir nach 12:00 Uhr ein Zimmer bekommen haben, fehlten unsere Koffer Das Zimmer haben wir, nach Erhalt der Koffer, sofort bemängelt, da es extrem nach Urin und Fäkalien roch. Ein Maler stand direkt auf dem Balkon. Ein anderes Zimmer wurde uns umgehend zugewiesen. 2 Zimmer Toilettendeckel locker Dusche rostig und mit Kalk, Duschwanne war irgendwann mal mit Rutschmatte versehen, da gab es nur noch Reste. In Badmülleimer war keine Mülltüte Das Abwasserrohr des Waschtischs war mit Klebeband zusammengehalten und es war alles unter dem Waschtisch und auf dem Boden dreckig (Foto IMG_20190713_193708) inklusive Boden. Am WC war die Wasserleitung provisorisch ein geputzt (Foto IMG_20190713_193726) Wasser kann wenig oder gar nicht und warm und kalt wie es wollte Von der Sanierung durch dem Maler waren im Zimmer überall Farbflecken (Foto DSCF4522) Bettwäsche hatte Flecken und / oder Löcher (Foto IMG_20190713_193823), bei Deko-Kissen rausgerissene Reißverschlüsse Ungeziefer war im Zimmer gelegentlich zu sehen (7 Stockwerk) Toilettenpapier Stand auf dem Boden oder auf dem Waschtisch, weit entfernt von WC In der Minibar (Kühlschrank) stand das Wasser und die Tür schloss nicht richtig (Foto DSCF4524) An den Glasflächen der Fester des TV-Gerätes waren noch Kinderhände zu sehen Hotel allgemein Es wurde überall im Hotel geraucht (auch im Speiseraum), wurde als Nichtraucherhotel angegeben All-a-Karte-Restaurant nicht vorhanden Tennisplatz und Fitnessstudio (Fotos von Beraterin gezeigt) nicht vorhanden Ausschilderung im Hotel ganz schlecht Fahrstühle und Treppenhaus Fahrstühle und Bedienungselement schmutzig und klebrig, Bodenplatten kaputt, Haltestande mit Essenresten beschmutzt, teilweise tagelang Essenreste in der Ecke Alternative zum Fahrstuhl, Treppe war schwer zu finden, im Treppenhaus roch es extrem nach frittiertem Essen (nach Nutzung hat man gerochen als wäre man den ganzen Tag in der Küche tätig gewesen), Handlauf schmierig Rolltreppe war außer Betrieb Bar Nur eine Bar für das ganze Hotel Personal daran unfreundlich Bier und andere Getränke gab es nur in kleinen Plastebechern (Foto IMG_20190715_171614) oder man reichte großzügiges Trinkgeld (Geldscheine mindestens), dann gab es auch Gläser Wasser sollte man sich aus dem Wasserspender ziehen Es gab keine Eiswürfel in Getränke im Hotel (zum Fuß kühlen wurden welche organisiert) Getränke wurden vom Kellner am Automaten in eine Flasche gefüllt, um dann den Gästen in den Becher gegossen zu werden Bar war schmutzig, klebrig, Barplatte war schräg, Getränke liefen dadurch über und / oder kamen ins rutschen Tische und Stühle schmutzig und Klebrig Sitzpolster Sofa nass (Gäste setzen sich mit nassen Badesachen hin) Einkaufspassage War fast nicht vorhanden ( Foto: DSCF4525, DSCF4526) Läden standen leer Alles schmutzig, dreckige Fenster Pool und Strand Innen Pool stark gechlort, Atemnot setzte sofort ein Müll lag herum Alles dreckig Außenpool Angesetztes Moos im Becken, Grüne Ränder an dem Fliesen, Fliesen waren schleimig Am Boden Sand Bademeister entsorgte seine Zigarettenasche im Pool Achtete nicht auf badende Gäste, unterhielt sich mit anderem Personal oder verschwand für länger Zeiten, an einzelnen Tagen gar keine Aufsicht am Pool Nach Beschwerde wurde der Wasserstand erhöht und kräftig nachgechlort (ca. 5cm große Chlortabs am Boden) Liegen leicht verschmutzt, Auflagen sehr schmutzig (eher nicht benutzen) Stand und Meer Überquerung der Straße dauerte zwischen 5 – 15 Minuten wegen starken Verkehrs (Einbahnstraße) Weg zum Strand mit Müll gesäumt, Stank stark nach Gülle (Fäkalien) Weg sehr holprig und mit vielen Löchern, lose Gehwehsteine Treppe zum Stand, fast nicht mehr zu sehen, viel Sand darauf und defekt, nur noch Steinhaufen (Foto DSCF4529, DSCF4531, DSCF4532) Sturz der Frau machte anschließendem Arztbesuch notwendig WC und Dusche am Strand nicht vorhanden Holzhütte mit Müll davor, sollte wahrscheinlich mal die Strandbar sein (Foto DSCF4533) Liegen waren Mangelware Fäkalien im Meer Essen und Getränke, Hygiene usw. zu wenig Essen für alle Gäste Regelrechter Kampf uns Essen (es kam fast zu Schlägereien) Köche mit sehr dreckiger Kleidung, Fleck mehrere Tage an gleicher Stelle auf dem Rücken Personal unfreundlich und überfordert (Servieren von Getränken, Abräumen usw.) Speiseraum und Zugang zur Küche dreckig, Ungeziefer lief herum Dreckige Tischdecken wurden tagelang nicht gewechselt, ggf. abgeschüttelt und herumgedreht Heruntergefallenes Essen wurde liegen gelassen und abgesperrt, gereinigt wurde es wenn das Restaurant geschlossen hatte Neues Besteck und Teller waren dreckig Frühstück von 6 bis 10 Uhr Butter erst an 7:00 Uhr, dann schon zerlaufen Eine Sorte Brötchen, ansonsten Gebäck und Croissants Beschilderung der Speisen fehlte, einiges nicht zu definieren Kaffee nur aus dem Automaten, eine Sorte Tee Keine Milch, kein Saft Keine Zucker Mittag Mit Glück hatte gab es Getränke Gäste schubsten sich, Buffet zu klein für Anzahl der Gäste Speiseraum zu klein Kein Nachfüllen der Speise, erst nach Ansprechend es Personals wurde nachgefüllt Servierlöffel und ähnliches fehlte, Essen wird mit den Händen entnommen, teilweise wurde gleich aus den Essensbehältern gegessen Abendessen Sah aus wie Resten vom Frühstück und Mittagessen Roher Salat schmeckte verdorben Rohes Gemüse war ausgetrocknet Obst gab es so gut wie keins, wenn man dann doch mal etwas bekam nur Melone Fleisch schmecke alt und verdorben Sonstiges Aufdringliches Personal von Ausflugsschiffen Laute Musik im ganzen Hotel Seit Dienstag 16.07.2019 Magendarm-Beschwerden, haben am Wohnort den Arzt aufgesucht der dies bestätigte (Behandlung läuft noch) 2 Personen haben auf der Treppe zum Strand den Arm gebrochen (Aussage der betreffenden Personen) Als positiv erachteten Wir: Freundlichen und bemühten Reiseleiter Umzug in eine anderes Hotel nicht gewünscht das Urlaubskasse leer Schnelle vorzeitige Rückreise ermöglicht Einzige freundliche Mitarbeiterin arbeitete an der Rezeption Zuteilung neues Zimmer Herunterdrehen der lauten Musik nach Bitte veranlasst War bemüht den Gästen zu helfen, soweit es ihr möglich war Arzt gerufen Arztbesuch Arzt kam aufs Zimmer sehr freundlich und hilfsbereit


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2