- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hallo, als Geschäftsreisender übernachte ich an 4 Tagen die Woche in Hotels. So hatte ich mich für eine Übernachtung in Mettingen im Hotel Telsemeyer entschieden, da mir verschiedene Kollegen dazu geraten hatten, die hier schon übernachtet hatten. Bei meiner Anreise gegen 21.00 Uhr war die Rezeption nicht besetzt und die Tür verschlossen. Ich hatte aus dem Reservierungstelefonat im Ohr, dass man sich in einem solchen Fall im Restaurant melden sollte. Bei dem Hotel handelt es sich um ein Eckhaus. Vom Hoteleingang aus, kann man das Restaurant nicht sehen. So hatte ich eine 50/50 Chance, in die richtige Richtung zu laufen. Das war bei minus 5 Grad nicht besonders erquicklich. Da ich weder rechts noch links unmittelbar fündig wurde, klingelte ich an der Gegensprechanlage. Es dauerte zusätzlich gute 1-2 Minuten, bis das Licht anging und ein junger Mann die Tür öffnete. Er entschuldigte sich, dass es etwas gedauert habe, aber er sei aus dem Restaurant herüber gekommen. Man sollte die Richtung zum Restaurant per Schild in der Tür ausweisen. Das Einchecken erfolgte problemlos. Den Wagen konnte ich kostenfrei direkt vor der Tür stehen lassen. Das Zimmer war überraschend groß. Ich hatte ein Doppelzimmer zum Preis eines Einzelzimmers erhalten. Das Ambiente in Hotel ist angenehm. Freundliche, harmonische Farben und alles gepflegt und sauber. Das Zimmer präsentierte sich mit einem Schreibtisch mit Stuhl, einem Beistelltisch und einem weiteren Stuhl, einem Kleiderschrank und einer Garderobe. Das Badezimmer ist groß, hell, freundlich und sauber. Leider musste ich am nächsten Morgen feststellen, dass es in meinem Zimmer keinen Föhn gab. Der Anruf per Erklärung auf dem Schreibtisch zur Rezeption funktionierte nicht. Also zog ich mich komplett an und lief mit nassem Kopf zur Rezeption. Hier bekam ich einen Leihföhn. Aus meiner Sicht ein absolutes No-Go. Zur Erklärung erfuhr ich, dass die Föhne immer wieder geklaut werden. Stellt sich mir die Frage, warum hier nicht Wandinstallationen gekauft werden. Mein Frühstück bekam ich im Frühstücksraum, der direkt an die Rezeption grenzt. Der Kaffee steht in Thermoskannen auf dem Tisch. Das Frühstück ist durchschnittlich und OK. Fazit: alles in allem komme ich aber gern wieder, da das Ambiente ansprechend ist, der Preis attraktiv ist und die Zimmer gepflegt sind. Allerdings werde ich bei der Reservierung auf einem Föhn bestehen. Zusatzanmerkung: Beim Essen im hoteleigenen Restaurant bin ich „auf die Nase gefallen“. Ich hatte mich auf Grund der Empfehlung meiner Kollegin auf ein Tagesgericht vom Mittagstisch gefreut und dieses bestellt. Leider servierte man mir schlichtweg die Reste vom Mittagessen. Eine detailliere Kritik dazu finden Sie unter www. restaurant-kritik.de .
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 47 |