Alle Bewertungen anzeigen
Ch. S. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Urlaub mit TUI läuft…
5,0 / 6

Allgemein

Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Deshalb bin ich in meiner Bewertung an manchen Stellen zwiespältig: Die Lage des Hotel ist sehr gut, wenn man schnell (20 Minuten) am Flughafen sein will, wenn man Golf spielen möchte, es ruhiger mag und keinen Hochtourismus erwartet. 2020 hatten wir wegen Corona Pech, da waren wir schon mal dort, mussten dann aber an 5 von 8 Tagen im Zimmer verbringen (Vorgabe Spaniens). Deshalb waren nun nochmal da. Wir sind entlang der Promenade sowohl in die eine wie auch die andere Richtung gewandert. Das ist gut machbar. Entweder bis zum Montaña Amarillo oder bis zum Montaña Roja. Wer viel wandern will, sollte sich einen Mietwagen nehmen. Wir sind mit dem Bus nach Santa Cruz und nach Los Cristianos gefahren - etwas abenteuerlich aber günstig und lohnenswert. Es gibt einige kleine Geschäfte und einige Restaurants in direkter Nähe (auch Supermarkt, Geldautomaten, Apotheke und Arzt). Unser Zimmer (302) war groß und sauber! Vermutlich hatte es mal einen Wasserschaden, der nicht zu leugnen ist. Die Balkonmöbel waren kaputt und die Terrasse lud nicht zum verweilen ein. Letztes Mal waren wir im 5. Stock, das war besser. Auch beim Blick aufs Meer. Das Bett war riesig und eher härter wie zu weich. W-LAN ist kostenlos, ebenso die Nutzung des Safes. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, den man gut nutzen kann. Die Klimaanlage funktioniert gut, manchmal zu gut (grins). Im Bad gab es einen Fön, Seife, Duschgel und Shampoo. Es gab keinen Vergrößerungsspiegel, keine Kosmetiktücher und das Licht war ein bisschen zu dunkel. Wir hatten Halbpension. Das Frühstück ist vielseitig und mehr wie ausreichend. Der Weg von der Außenterrasse zum Buffett ist etwas länger. Einzig die Lautstärke hat uns beim Essen gestört. Diese kam teilweise durch die Menge der Gäste, durch das transportieren von Geschirr und die Einrichtung des Raumes. Das Abendessen war sehr abwechslungsreich, manchmal etwas zu wenig gewürzt, was sehr schade war. Auch das Auffüllen dauerte manchmal länger. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit - egal in welchem Bereich. Leider ist das Hotel anscheinend kein Partner mehr von TUI, es gab zumindest keinerlei Informationen vor Ort (funktioniert über die App). Generell musste man alles aktiv erfragen. Abends gibt es unterschiedliches Unterhaltungsprogramm von Bingo bis hin zu Live-Musik. Shows werden keine geboten. Das Personal spricht teilweise sehr gut englisch, manche nicht. Das Wetter und unser Ausflug zum Teide (über TUI) hat uns für alles entschädigt, was uns vielleicht nicht ganz so gut gefallen hat. Pool, Fitnessraum und den Barbereich haben wir nicht genutzt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im November 2023
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Ch. S.
Alter:41-45
Bewertungen:1