Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Wunderschön gelegenes Hotel in den Weinbergen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das hübsche, kleine Hotel hat 15 Zimmer, 12 davon im oberen, viel schöneren Teil der Anlage und 3 (Nr. 13, 14, 15) über der Rezeption im unteren Teil, wo sich auch das Restaurant und der Weinkeller befinden, in dem auch Weinproben stattfinden. Deshalb ist es dort unten etwas laut. Im oberen Teil ist es aber wunderbar ruhig! Man kann ohne Verpflegung buchen, aber auch mit Frühstück, Halb- und Vollpension. Man kann aber auch nach Lust und Laune das Restaurant besuchen und direkt bezahlen. Die Gäste sind größtenteils Paare jeglichen Alters und Nationalität (deutsch, französisch, holländisch, italienisch).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, (teilweise?) mit Küchenzeile und Kühlschrank, unser Bad war ebenfalls sehr geräumig. Die Einrichtung ist eher schlicht, aber in gutem Zustand und insgesamt hübsch anzusehen. Die Zimmer auf der Poolseite haben noch eine schöne, überdachte Terrasse mit Liegen und Blick auf die Wiese und den darunter liegenden Pool. Es ist alles sehr sauber. Es wird täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück wird bei schönem Wetter im oberen Teil der Anlage direkt neben dem Pool auf der überdachten Außenterrasse serviert. Hier hat man einen herrlichen Blick über das Land! Das Buffet ist überschaubar, die Speisen werden frisch zubereitet und sind sehr lecker, es gibt immer einen selbstgebackenen Kuchen, der schon morgens in der ganzen Gegend verlockend duftet! Es gibt Schinken, Käse, harte Eier, Müsli, Joghurt, Marmelade, Honig, Tee, Kaffee, Saft, leckere, frische Brötchen, Schwarzbrot. Das Restaurant (mittags, abends) liegt im unteren Teil der Anlage bei der Weinkellerei. Man sitzt im Freien (bei gutem Wetter) unter Weinlaub. Es herrscht eine stimmungsvolle Atmosphäre. Es finden auch Weinproben und Führungen statt. Die Reisegruppen essen dann auch im Restaurant, stören aber gar nicht (sehr ruhig). Wir hatten in einer Woche Aufenthalt nur einmal eine Reisegruppe mit beim Essen. Als Vorspeise gibt es täglich ein superleckeres Antipasti-Buffet mit mindestens 10 verschiedenen kalten Gerichten, die täglich wechseln. Danach ist man eigentlich schon satt! Man kann dort auch vor dem Essen eine kostenlose Weinprobe machen und die leckeren Weine probieren. Es gibt immer einen halben Liter Rot- oder Weißwein aus eigener Herstellung und ein Flasche Wasser inklusive. Es folgt als Hauptspeise erst ein Nudelgericht und dann meist ein Fleischgericht. Nur einmal in der Woche gab es Fisch. Aber das freundliche Personal serviert einem auch gerne etwas Anderes, wenn man z.B. keinen Fisch mag. Es gibt immer einen leckeren Nachtisch! Die Küche ist sehr schmackhaft, deftig und landestypisch. Die Zutaten sind von sehr guter Qualität und alles ist frisch zubereitet. Nichts für Vegetarier oder auf die Schlanke Linie achtende!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nettes, auch englisch sprechendes Personal. Der Weingutsbesitzer ist auch freundlich, aber eher zurückhaltend, dessen Frau spricht deutsch (Schweizerin ?). Die ganze Familie speist im selben Restaurant mit den Gästen. Sehr freundliche, familiäre Atmosphäre. Aber die Gäste bleiben eher für sich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 10 Minuten von der Küste entfernt, ganz ruhig oberhalb des Ortes Santa Veneria in einem Weinberg mit angeschlossenem Weinkeller. Hinter dem Hotel sieht man den Ätna in der Ferne rauchen! Bis dorthin ist es mit dem Auto nicht weit! Man benötigt unbedingt ein Auto. Der nächste Ort liegt unterhalb des Hotels und man müßte immer einen steilen Berg hinab laufen. Dort ist allerdings auch nichts geboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist wunderbar auf dem Hügel in den Weinbergen gelegen. Es ist immer eine Liege (mit dicker Polsterauflage) frei, da die meisten Urlauber eher Ausflüge und Wanderungen machen und selten am Pool liegen. Wir hatten teilweise den Pool ganz für uns alleine. Wenn man dort liegt, sieht man nur den blauen Himmel und die Weinberge. Einfach herrlich und entspannend! Animation gibt es dort überhaupt keine! Auch kein Kinderprogramm. Im Frühstückshäuschen steht ein PC mit Internetzugang und Drucker zur freien Verfügung. Kalte Getränke gibt es im Kühlschrank. Die Abrechnung erfolgt auf Vertrauensbasis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:13