Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Nach erster Enttäuschung schöne drei Tage im Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Terrasse Royal war das letzte auf unserer Rundreise, bevor wir die Rückreise nach Deutschland antraten. Wir hatten in diversen Hotels übernachtet und waren etwas verwöhnt, da es sich bei den meisten Hotels um neuere Häuser handelte, die entsprechend auch noch in einem guten Zustand waren. In Montreal hatten wir uns für ein zentrumsnahes Hotel im Viertel Cote de Neiges entschieden, um auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren zu können. Das Hotel sieht von außen unscheinbar aus, wie die meisten anderen Häuser in der Umgebung, aber da wir schon auf google Streetview geschaut hatten, wussten wir über das Viertel Bescheid. Wir bekamen ein Zimmer in einer der oberen, noch nicht renovierten Etagen. Das Zimmer war super geräumig (Schlaf- und Wohnbereich getrennt, dazu Kitchenette und Bad), aber doch schon deutlich in die Jahre gekommen. Nicht falsch verstehen, es war sauber, aber nach den vielen moderneren Zimmern vorher fiel uns das ältere, abgewohnte Ambiente umso deutlicher auf. Wir haben somit in der Rezeption nachgefragt, ob noch ein anderes Zimmer verfügbar wäre, aber das Hotel war fast ausgebucht. Nur ein Zimmer in der Superior-Kategorie konnten wir uns anschauen. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht: Neu renoviert, ansprechend und modern möbliert, da konnten wir nicht Nein sagen und haben halt den Aufpreis bezahlt (die Dame in der Rezeption ließ leider nicht mit sich handeln) und hatten so einen schönen dreitägigen Restaufenthalt in Kanada. Wie gesagt, liegt das Hotel ziemlich zentrumsnah, einige Sehenswürdigkeiten sind auch zu Fuß erreichbar. Auch Einkaufsmöglichkeiten und diverse Restaurants liegen in Gehdistanz. Eingeschränkt sind die Parkmöglichkeiten. Eigentlich ist es gar nicht möglich, in Hotelnähe einen Außenparkplatz, auf dem man länger als ein paar Stunden stehen kann, zu finden. Bleibt die teure Tiefgarage im Hotel, in der auch noch 2 Autos jeweils hintereinander stehen. Der Fahrer des Autos, welches quasi das vordere "zuparkt", gibt seinen Schlüssel an der Rezeption ab, so dass bei Bedarf das Auto wegbewegt werden kann. Toll ist das für den Preis nicht, aber wir haben das Auto eh dort stehen gelassen und sind mit U-Bahn und Bus gefahren. Das funktioniert in Montreal super und ist auf jeden Fall empfehlenswert. Das Hotel bietet Frühstück im zugehörigen Café an. Pool oder ähnliches gibt es nicht. Dafür stehen (neue) Waschmaschinen und Trockner zur Verfügung. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Hotel schon zu empfehlen ist, allerdings finde ich persönlich den Preis für ein renoviertes Zimmer doch recht hoch (denn direkt in Downtown ist man ja auch nicht), und dazu kommen noch die Kosten für die Tiefgarage.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:51