- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Editieren Ich wollte mit meinem Freund zusammen einen schönen Urlaub in Tunesien verbringen. Wir haben über TUI im Reisebüro gebucht, um es sicher angehen zu lassen. Man möchte ja bei seinem ersten Urlaub nichts falsch machen. Wir kamen am Flughafen an und das Erste was vom Reiseleiter gesagt wurde war, dass unser Hotel überbucht ist. Für mich ist so was schon eine Unverschämtheit, da wir auch im Nachhinein erfahren haben, dass dieses Hotel das aus Prinzip so macht. Aber wir waren nicht die Einzigen. Ein weiter junges Paar aus Deutschland ist es genauso ergangen. Und das Beste war, dass das Hotel Thalassa Madhia uns in irgendeine Absteige schicken wollte. Unsere Reiseleiterin von TUI hatte dafür gekämpft, dass wir in ein schönes Hotel kommen. Deswegen kam uns das Glück zu teil, eine Nacht im RIU El Mansor zu verbringen. Dies ist das super Nachbarhotel. Dort gab es eine riesige Auswahl am Buffet und auch sehr freundliches Personal. Am nächsten Tag sind wir dann ins Thalassa Madhia umgezogen, um dort den Rest unseres Urlaubs zu verbringen. Die Anlage ist optisch echt ok. Auch der Eingangsbereich finde ich schön gestaltet. Die Probleme kamen beim ersten Abendessen. Es mangelte an Besteck und Geschirr. Zum Teil gab es nicht einmal Gläser. Irgendwann wurden sogar Plastiklöffel ausgeteilt, was ich bei einem 4-Sterne-Hotel echt traurig finde. Die Auswahl am Buffet war eher mager und die Beschriftung der Speisen lies zu wünschen übrig, weswegen man zum Teil keine Ahnung hatte, was vor einem stand. Auch das Wort Gewürze hat da meiner Meinung nach, in der Küche noch niemand gehört. Viele Dinge (wie die tägliche gebackene Pizza Margherita) waren einfach fad. An manchen Tagen war der Service während des Essens wirklich ok, an anderen wieder grauenhaft. Was uns noch sehr gestört hat, war, dass manchen Menschen das Bier an den Tisch gebracht wird und dann 2 Minuten später uns gesagt wird, dass man es selbst holen muss. Sowas lässt einen mit Unverständnis zurück. Ein weiterer Kritikpunkt sind die Bars. Es wird ja angepriesen, dass es noch eine Bar im Pool gibt. Leider hat diese prinzipiell abends geschlossen. Dadurch kann man dadurch nur Getränke in der inneren Bar holen. Deswegen sind viele Gäste drinnen sitzen geblieben, auch wenn draußsen das schönste Wetter war. Bei den Gläsern in der Bar gab es auch schwere Probleme. Es gab immer nur sehr kleine Gläser, was für Wein völlig in Ordnung ist, aber auch für Bier waren keine größeren Gläser vorhanden. Es durften auch keine zwei gleichen Getränke mitgenommen werden, womit man das Manko beheben könnte. Sowas führt irgendwann zu Unmut. Es waren leider auch überall tote Mücken in der Lobby an der Bar und bei der Rezeption. Positiv ist die Sauberkeit der Zimmer zu vermerken. Es wurde jeden Tag geputzt. Leider fanden sich auch immer wieder lange Haare im Bad, welche nicht meiner Haarfarbe entsprachen. Der Strand und das Meer waren wunderschön, sauber und es gab kostenlose Liegen. Als Fazit würden weder mein Freund noch ich jeweils wieder einen Schritt über die Türschwelle des Thalassa Madhia setzen. Auch wenn wir die meiste Zeit am Strand waren, hat das lieblose und die schlechte Auswahl beim Essen uns zugesetzt. Wir waren froh, als wieder zu Hause waren.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Babs |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |