Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Yannick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Strand Top, Hotel Flop!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir haben All Inc. gebucht.Die Hotelanlage sowie Lobby war gepflegt. Es waren bei unserem Besuch viele Familien im Hotel. Von den Nationalitäten waren wenige Deutsche, viele Russen und Italiener im Hotel. Der Strand liegt direkt am Hotel, welcher sehr schön ist. In der Umgebung sind viele andere Hotels und Shopping Möglichkeiten an der Hauptstraße mit Festpreisen. Transfer vom Flughafen Enfidha 2 1/2 Std mit einem Mini-Bus. Bis zum Zentrum Madhia ist es nicht weit und hat mit dem Taxi für uns beide 5 Dinar (ca 2,50€ gekostet). An der Hauptstrasse gegenüber vom Hotel Nour Palace gibt es das Cafe Mallorca wo ebenfalls einige Einkaufsmöglichkeiten sind. Wir haben uns Abends in das Cafe gesetzt eine kleinigkeit getrunken und eine Wasserpfeife geraucht, welche viel besser als im Hotel war. Ausserdem kann man in dem Café kostenlos per WLAN im Internet mit Smartphone und Laptop surfen, welches im Hotel leider nur sehr teuer möglich ist. Unser Flug hatte von Berlin eine Verspätung von 8 Std und waren nach einer Nacht am Flughafen entsprechend müde im Hotel angekommen. Der Check-In war problemlos, Geld wechseln war an der Rezeption möglich. Das personal konnte teilweise deutsch, je nach Besetzung an der Rezeption mussten wir uns mit Englisch verständigen. Bei Beschwerden wurde das Personal sehr unfreundlich und ist nicht auf uns eingegangen. Man hatte auch das Gefühl das man nicht verstanden werden wollte. weiteres zur Beschwerde siehe unten. Die Zimmerreinigung war trotz täglichen Trinkgeld mangelhaft, es wurden offensichtlich lediglich die Betten gemacht und Handtücher getauscht. Ausserdem hat Zimmerreinigung in unseren Sachen geschnüffelt. Das Ausleihen von Badhandtüchern haben wir uns gespart, da wir gesehen haben, dass diese hinter der Rezeptionstheke auf dem Boden lagen... Wir waren vor diesem Urlaub schon 3x auf Djerba (Tunesien) und haben noch nie so schlecht gegessen. Die Speiseauswahl war mager und überwiegend kalt und roh. Die Getränke waren eine geschmackliche Zumutung, wir haben den ganzen Urlaub nur Mineralwasser getrunken und Getränke ausserhalb besorgt. Die Sauberkeit und Hygiene war schrecklich, Kochutensilien waren stark verschmutzt, teilweise sogar defekt. Kühlung von Lebensmitteln war ein Fremdwort. Glasvitrinen mit altem Schmutz verdreckt und keimig. Man kann es kaum in Worte fassen.. Es war nie ausreichend vorhanden, wir mussten zu jeder Mahlzeit nach diversen Beilagen fragen und an den Tischen war selten Besteck und Gläser vorhanden. Getränke musste man bei den Kellnern bestellen, welcher sehr selten zu uns gekommen sind, sodass wir uns selbstständig Wasserflaschen von den Kellnertischen genommen haben. Bei der Frage nach Besteck wurden wir noch sehr unfreundlich von einem Kellner angemacht. Es gab lediglich einen Themenabend mit Tunesischen Speisen mit kaum Ausweichmöglichkeiten. Die Tische waren von Flecken überseht und konnten feststellen das die untere Tischdecke vom Frühstück zum Mittagessen immernoch verschmutzt war. Wir hatten vom Essen Magen-Darm-Probleme! Ein anderes deutsches Pärchen das wir kennengelernt haben, musste aufgrund dessen sogar 2 Tage krank auf dem Zimmer verbringen. Die Zimmer sind alt und renovierungsbedürftig. Bei unserer Ankunft hat das Zimmer nach Farbe gerochen, nach 2 Tagen wussten wir auch warum: es wurde Schimmel an der Decke überstrichen. Das Zimmer wurde nicht vernünftig gesäubert, Flecken auf Decken, Bettaufleger, sowie Haare. Es war ein kleiner Röhrenfernseher vorhanden für dem eine Fernbedienung gegen Kaution (10€) an der Rezeption erhältlich war. Es waren lediglich 2 deutsche Sender vorhanden (ARD,ZDF). Die ersten 3 Tage hatten wir sogar Pro 7. Auf dem Zimmer war es durch die Animation am Pool und Abendprogramm bis 0 Uhr sehr laut. Das Zimmer war sehr hellhörig, man konnte genau hören was auf dem Flur und dem Zimmer über einem passiert ( 6 Uhr morgens im Zimmer über uns , Haare föhnen). Ein Safe war nur gegen Gebühr nutzbar. Wir mussten für eine Woche ca 13€ bezahlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yannick
    Alter:26-30
    Bewertungen:1