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Alfred (71+)
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • StrandNicht typisch griechisch.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man bemüht sich, aber es wird nichts


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer im Nouveau groß und typ. griechisch einfach eingerichtet. Klima und Safe nur gegen Gebühr und die wird mit der Gästetaxe beim einchecken in bar verlangt (14 Tage € 182,- Sept.2024). Tv in der Größe eines 19 Zoll  Laptopbildschirms mit einem deutschen Programm (ARD das Erste). Vorraum mit Kühlschrank am Hocker. Keine Garderobehaken. Kleiner Einbauschrank, Hängeteil mit 6 Metalldrahtbügeln u. einigen Fächern. Schminktisch mit zwei Sesseln. Leider kein Tisch im Zimmer obwohl Platz genug wäre. Zwei große zusammengestellte Einzelbetten mit sehr guten Matratzen. Harte Polster. Kleines Bad mit Wc (wie üblich auf den griechischen Inseln darf man kein Papier oder Sonstiges in die Muschel werfen, sondern nur in den Mülleimer), Dusche mit Duschvorhang !, Waschbecken.  Zum Balkon Fliegengittertüre und Verdunklungsvorhang. Balkon mit Tisch u. zwei Sessel, Stangen zum Aufhängen nasser Kleidung, Klimaaußengerät.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück in Buffetform mit kleiner aber genügend Auswahl. Säfte leider sehr mit Wasser verdünnt.  Abendessen bei Halbpension, immer gleiche Salatauswahl, undefinierbare Suppe. Es steht auch nirgends dabei was das ist. Drei Hauptspeisen zur Auswahl und ein kleines Dessert, wird serviert. Den meisten Speisen fehlt leider der Geschmack, aber das Ärgste waren Spagetthi Bolognese, die Sauce ohne Tomatenmark, ohne Oregano und ohne Parmesan. Man denkt sich, was ist der Koch von Beruf? Dass die Portionen für Halbpension viel kleiner sind, als wenn man nach Karte bestellt, haben wir noch verstanden. Aber warum sich die Speisen in zwei Wochen bis zu drei mal wiederholen müssen nicht. Und auf allem einfallslos immer 3 Gurken - und 3 Tomatenstücke als Dekoration. Die Getränkepreise machen auch keinen positiven Eindruck, aber im Urlaub leisten wir uns das (aber wir haben beobachtet, viele auch nicht und bestellen sich deswegen nichts). Beispiele: Obwohl in der Karte 1 lt Mineralwasser um € 3,- angeboten wird, bekommt man einfach eine Flasche mit 0,75 lt serviert und mit € 3,- verrechnet. Eine Flasche Wein kostet € 20,- bis 30,-. Ein Bier 0,5 lt offen € 5,-. Eine kleines Flascherl Cola, oder Tonic € 3,50. Es wird gewünscht die Getränke sofort in bar zu bezahlen, eine Abrechnung über das Zimmer wurde abgelehnt. Eine Getränkerechnung wurde nie ausgestellt, der Betrag wurde immer mündlich mitgeteilt und kassiert, fertig. Wir haben am Abreisetag einmal nach Karte bestellt und gegessen, das ist von der Qualität und Portionsgrösse ein Unterschied. Daher unsere Empfehlung auf keinen Fall  Halbpension nehmen, sondern nur mit Frühstück !


    Service
  • Eher gut
  • Das Zimmerservice war perfekt, alles immer sehr sauber, ein großes Lob an den Putztrupp der die Zimmer macht. Jeden Tag frische Handtücher fanden wir aber übertrieben und nicht umweltschonend. Das Service im Restaurant Die meisten davon dürften ungeschultes Personal sein. Wir haben erlebt, dass die Hauptspeise gebracht wird, aber die Teller der Vorspeise noch nicht abgeräumt waren und man musste das selbst entfernen, wenn das Hauptgericht serviert wurde. Das Abräumen der Tische funktionierte selten bis gar nicht. Ein Andermal kommt nur eine Speise und die zweite erst als der Andere am Tisch schon fertig gegessen hatte. Wir haben mit Maria darüber gesprochen und es hat sich dann gebessert. Was trotzdem weiter so gemacht wurde, wenn man Platz genommen hat, wurde nicht gefragt was man trinken möchte, es wurde keine Getränkekarte gebracht und hatte man etwas bekommen, es wurde nie nachgefragt ob man noch etwas möchte. Das Servierpersonal war oft länger nicht erreichbar weil nicht sichtbar oder mit dem Handy beschäftigt. Getränkeflaschen wurden wortlos, ungeöffnet serviert und erst nach Aufforderung und Bitten geöffnet. Wenn man Halbpension hatte erfuhr man erst am Tisch mündlich in schlechten Englisch welche drei Speisen zur Auswahl stehen. Dabei kam es einige Male zu Missverständnissen. Unverständlich, warum kann man das nicht z.B. beim Salatbuffet durch eine Tafel oder Ähnliches gut lesbar anschreiben????


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen Kavala (in Nestos, 31 km von Kavala entfernt) mit dem Bus zur Fähre in Keramoti (20 Min), dann Überfahrt nach Limenara der Hauptstadt von Thassos (45 Min), dann weiter von einem Hotel zum Nächsten, bis zur Ankunft im Thalassies in Limenaria (ca. 110 Min.) insgesamt also rund 3 Stunden. Ausstieg ca. 23 Uhr an der Hauptstraße, dann mit den Koffern ca 100m eine bergabführende Nebenstraße mit Rechtskurve Richtung Hotel, dass man selbst bewältigen muß. Dort wurden wir von einer Dame in Empfang genommen. Die Koffer wurden im Nouveau abgestellt und wir mussten dann in das ca. 100m Richtung Meer entfernte Haupthotel zu dieser Rezeption folgen um einzuchecken. Dort wurden wir von der Chefin Maria freundlich begrüsst und haben die wichtigsten Informationen samt Zimmercard erhalten. Die gewünschte Klimaanlage, den Safe, sowie die Ortstaxe mussten wir sofort und nur in bar (€ 182,-) bezahlen. Rechnung haben wir dafür keine erhalten nur einen handgeschriebenen Zettel mit den Zahlen darauf. Wir wussten zwar, dass das extra kostet, aber wir haben das sonst immer erst bei der Hotelabrechnung am Ende des Urlaubs per Kreditkarte bezahlt. Was uns sehr gefreut hat, uns wurde zu später Stunde noch das Abendessen angeboten. Das Lokal vom Restaurant befindet sich über der Straße vor dem Haupthaus am davor liegenden Strand. Zwischen dem Nouveau und dem Haupthaus ist noch ein kleiner Hotelkomplex, dann die Küche vom Restaurant, eine geschlossene Bar, das große Pool und eine kleine Wiese. In wenigen Gehminuten ist die Fußgängerzone von Limenaria mit vielen Lokale und Geschäfte, ein unscheinbarer Hafen und mehrere kleine Einkaufsläden. Bushaltestelle und Taxis in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein großes Pool mit 13 Liegen. Leider kommt Wochentags jeden Tag zw. 10 u.13 Uhr der Pumpenwagen neben dem Pool und eine halbe Stunde wird mit lautem  Motorengeräusch und Dieselabgasgestank von den Abwassertanks der Hotels abgepumpt. Warum nicht vor 8 oder nach 17 Uhr, wenn keine Gäste da sind? Am Strand 25 Schirme und 50 einfache Aluliegen. Für Gäste zwar kostenlos, aber 1. leider dicht gedrängt anneinander und 2. der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist dort untersagt und nur durch Bestellung beim Service vom Hotel erlaubt. Das haben wir so noch nirgends, weder in Griechenland, noch sonst wo in der Welt erlebt. Beim Reiseveranstalter können Ausflüge gebucht werden. Empfehlenswert: Eine komplette Inselrundfahrt mit einem jeepähnlichen Pkw. Grandios dabei die Aussicht vom Kloster Archangel Michael Thasos, sowie der Paradies- und der Marble Beach. Unnötig dabei die Fahrt und Wanderung zu einem Mini-Wasserfall und zu einem Marmorstein-Schmuckladen in Theologos, anstatt uns Theologos oder Giola zu zeigen. Auch empfehlenswert mit dem Öffi-Bus um € 5,- in einer Stunde Fahrzeit nach Limenara (Thasos) der Hauptstadt von Thassos, mit einer zwar kleinen, aber sehenswerten Fußgängerzone. In der Nähe gibt es Leihwagenfirmen (Achtung nur mit speziellen Fahrzeugen kann und darf man auf unbefestigten Straßen fahren), im Hafen kann man Motorboote leihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:71+
    Bewertungen:34