Dieter und Viola (56-60)
Verreist als PaarJuni 20221 Woche Strand

Wunderschöne Woche im Trfilli Kefalonia

Wir waren für eine Woche in der Pension bei Susan und Vangelis. Das Zimmer (16) mit Meerblick und die Herzlichkeit der Gastgeber waren das absolute Highlight. Jederzeit fühlte man sich geborgen und immer stand man mit Rat und Tat beiseite. Ob es um Wanderwege, Mietautos, Ausflugsziele, Restaurants oder Tavernen ging, hatte Susan einen Tipp parat oder vermittelte Kontakte. Auch die hauseigene Taverne in einem lauschigen Garten unter uralten Orangenbäumen ist überaus empfehlenswert. Die Speisen werden mit Zutaten aus dem eigenen Garten (Tomaten, Gurken, ….) zubereitet und die Frühstücksmarmelade ist großteils vom eigenen Obst nach Hausrezept eingekocht. Wer auf fünfsterne Comfort verzichten kann und keine allabendliche Musikbeschallung oder Animation braucht ist hier sehr gut aufgehoben. Wir hatten tolle Gespräche mit den anderen Gästen, weil hier einfach eine wunderschöne familiäre Atmosphäre bereitet war. Bestimmt kommen wir wieder 😀

5,0
Um die Insel zu erkunden ist ein Mietwagen erforderlich. Einige Ausflüge sind aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus 2€) erreichbar. Fussläufig kommt man zu nahen Stränden, wobei der Aufstieg zur Pension (ca 1 km) scho etwas Puste erfordert. 😀

5,0
Einfach aber sehr sauber. Natürlich kein Fön oder Duschmittel, aber jederzeit neue Handtücher usw. Bestimmt besser als drei Sterne.
Die Zimmer mit seitlichem oder Meerblick haben wunderschöne Aussicht.

Die Betten bzw. Matratzen waren sehr gut. Vor dem Fenster sind Fliegengitter, so kann Mann nachts bei geöffnetem Fenster gut schlafen.

5,0
Siege oben. Viele uswärtige Gäste kamen zum Abendessen.

Dauer:1 Woche im Juni 2022
Vorname:Dieter und Viola