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Peter (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
4* Hotel mit Service für Anspruchsärmere
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind zu zweit als junges Pärchen verreist um ein paar Tage Auszeit zu erhalten und die Zeit in Ruhe genießen zu können. Das Hotel liegt direkt am Strand und hat einen hoteleigenen Strandabschnitt, Schirme und Liegen. Meine Bewertung bezieht sich auf unsere gemachten Erfahrungen und natürlich auch auf unsere Ansprüche, welche ich in einen Pauschalurlaub für 730€ pro Person bei 6 Nächten in einem 4 Sterne Hotel habe. Wir haben diese Bewertung auch extra mit etwas Abstand zu unserem Urlaub geschrieben, um die Punkte so objektiv wie möglich behandeln zu können. Das Hotel mag sicherlich für den ein- oder anderen - wie man in den Bewertungen lesen kann - das richtige Hotel sein, für uns war es dies leider nicht. Wir freuen uns, mit den genannten Punkten dem Hotelmanagement zu helfen und es wäre super, wenn "Sie" die Punkte kritikfähig und zur Verbesserung annehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ausreichend zweckmäßig, wenn auch nicht unbedingt modern gestaltet. Zum Glück war hier alles soweit sauber. Die Reinigung erfolgte, bis auf einen Tag (was wohl an uns gelegen haben soll). Die Betten waren hart aber bequem.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider haben uns hier ein paar Einflüsse aus der türkischen Küche gefehlt. Das Essen war sehr europäisch und auf das deutsche Publikum ausgerichtet (ja ich bin auch Deutscher aber esse auch gerne mal was anderes, wenn ich schon in dem Land bin). Des weiteren hatte man anfangs das Gefühl, vor einer großen Auswahl am Buffet zu stehen. Nach wenigen Tagen merkte man jedoch stark, dass die Speisen fast immer identisch waren und sich geschmacklich nicht allzu stark unterschieden haben. Einen "Mh, lecker" schreiender Koch am Buffet, welcher seine gemachten Tortellini loswerden musste, ist für mich kein Fall von ruhigem Essen und Wohlfühlatmosphäre. Leider war auch der Speisesaal sehr hellhörig und laut, wahrscheinlich musste der Koch deshalb noch lauter schreien ;) Pommes und Nudeln mit ein oder zwei Soßen waren immer vorhanden! Getränkekarten über die Auswahl von alkoholischen Getränken, Cocktails, Softdrinks usw. waren leider nicht vorhanden, somit muss man davon ausgehen, dass die Auswahl stark begrenzt war (leider kenne ich nicht alle möglichen Getränke und habe diese auch nicht im Kopf)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier sind wir leider sehr enttäuscht wurden, was vielleicht des Gesamtblick auf das Hotel verschlechtert. Leider hängt der Service oftmals am Personal, und das kam in keiner weise so kundenfreundlich rüber, außer man hätte es jedes Mal extra bezahlen müssen (mal Trinkgeld ist ok, wenn die Leistung stimmt, aber nicht bei jedem und immer). Beim Abend- oder Mittagessen bedient zu werden - auch über das erste Getränk hinaus - war sehr schwierig. Das Personal ist hier lieber unachtsam an einem vorbeigelaufen und man musste es fast schon aufhalten, um mal ein zweites Getränk zu bekommen. Beim Fladenbrot-Service am Strand wurde uns nach längerem anstehen mitgeteilt, dass wir nicht mehr bedient werden, da die Dame nun Mittag macht (das sei ihr gegönnt). Jedoch hat die Dame nur gar kein Mittag gemacht und nachdem wir dann kurz ein Getränk holen waren, fleißig andere Kunden bedient. Mit einem üppigen Trinkgeld wären wir sicherlich auch bedient worden, jedoch hatten wir nach der Zeit kein Verständnis mehr dafür, dass wenn ich genug Geld für den Urlaub ausgebe und all inklusive gebucht habe, noch jede Person einzeln bezahlen zu müssen um anständig bedient zu werden. Am Strand wurden - um ein anderes Beispiel zu nennen - Matratzen für die Liegen verteilt. Diese wurden in den ersten zwei Tagen auch direkt zum Strand gebracht. Ich hätte mir die Matratzen auch gerne selber von einem Stapel runtergenommen und zur liege mitgenommen, jedoch war dies gar nicht möglich. Ab dem dritten Tag musste man dann die Person mit den Matratzen suchen und wenn man ihn gefunden hatte und um das Bringen der Matratze gebeten hatte, war leider mit einer Wartezeit von 30 min zu rechnen. Eine weitere ähnliche Situation hat sich uns bei dem SPA und der angebotenen Testmassage geboten, auf die ich aufgrund der länge nicht weiter eingehen werde. Es waren leider diese vielen einzelnen Punkte, die den Kundenservice des Personal geschadet haben. Oftmals gewann man das Gefühl, dass das Personal während der Bedienung über einen auf türkisch mit den Kollegen gelästert hat und die Freundlichkeit kam oft nur gespielt rüber. Eine Ausnahme war "Erhan" im Restaurant, er brachte auch schon mal das zweite Getränk an den Tisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Circa eine Stunde Fahrzeit (Auto) bis Antalya, mit dem Dolmus nach Side sind es 10-15 min. Hotel liegt direkt am Strand und etwas abseits der Einkaufshauptstraße. Der Strand ist leider insgesamt sehr stark überlaufen gewesen, es war alles sehr eng. Restaurants sind leider keine in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war bemüht. Abends wurde immer etwas gemacht. Dies wechselte zwischen einer Show oder auch mal Bingo (zahlungspflichtig, was wir so nicht kannten). Diese Abendunterhaltung war soweit okay, jedoch merkte man (so unser Gefühl) das die Hauptsaison vorbei ist und nicht mehr allzu engagiert daran ging. Das Hallenbad ist leer und außer trockene Schwimmübungen ist da wenig möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:19-25
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Peter! Ihr Überschrift ist eine Beleidigung für alle 98%, die uns weiterempfehlen! Diese ist nicht schön gewählt! Wenn das Thalia für Sie nicht das richtige Hotel ist, ist das völlig in Ordnung, aber, wie Sie ja selber geschrieben haben, ist es das für sehr viele andere, nämlich für 98% von 7635 Bewertungen! Wenn ich lese, dass Sie schreiben, dass unser Strand überlaufen gewesen ist, bezweifle ich stark, dass Sie wirklich bei uns im Thalia gewesen sind!? Wir haben mehr Liegen als Gäste, von daher ist das, was Sie schreiben an den Haaren herbei gezogen! Sie haben am Anfang Ihrer Bewertung geschrieben, dass wir die Punkte "kritikfähig" und zur Verbesserung annehmen sollen. Das würden wir! Vor allem immer gerne bei einem persönlichen Gespräch vor Ort! Wenn ich Ihre Bewertung lese, merke ich, dass Sie sich stark vernachlässigt gefühlt haben... Von der Fladenbrot Frau, von dem Mattenmann, von allen Kellnern, außer von Erhan, und auch bei der Testmassage ist es anscheinend nicht so gelaufen wie von Ihnen vorgestellt. Jetzt frage ich mich, wie ich eine Bewertung, die nur negativ ist, und nicht einen positiven Punkt enthält, kritikfähig annehmen soll? Sie fühlen sich schon gestört, weil der Nudelmann ab und zu mal MH LECKER ruft, weil er, wie Sie es schreiben, "seine Tortellini loswerden MUSS"! Wenn man nicht weiß, was es zu trinken gibt, kann man dies vor Ort erfragen, wir alle hier sprechen deutsch und sind gerne bereit Auskunft zu erteilen. Und zu den trockenen Schwimmübungen in unserem Innenpool: Dieser ist nur in der Nebensaison geöffnet, so wie es auch in unserer Hotelbeschreibung steht! Außerdem besteht selten das Interesse, diesen bei über 40 Grad Außentemperatur zu nutzen. Für Ihren nächsten Urlaub in irgendeinem anderen Hotel würde ich mir wünschen, dass Sie in dem Hotel Ihre Probleme oder Kritikpunkte vor Ort ansprechen, Sie bewerten dann sicher nicht besser, aber ein persönliches Gespräch ist doch immer weitaus schöner, als sich hinter der Anonymität des Internets zu verstecken. Alles Gute für Sie. Nicki Gästebetreuung