- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist weitläufig. Man kommt nur zu Fuß (Treppen) auf das Zimmer. Toller Blick auf das Meer. Sehr gepflegte Gartenanlage mit vielen Blumen. Wir hatten ein DELUXE-Zimmer mit Frühstück gebucht. Das Hotel machte überwiegend einen sauberen Eindruck. Einmal haben wir allerdings die Reinigung der Glastüren zum Buffetbereich beobachtet. Nach der Reinigung waren noch genausoviele Fingerabdrücke sichtbar wie vorher... Die schlechte Bewertung unsererseits beruht auf den Mängeln des Zimmers. In Kata kann man noch sehr günstig (40 - 60 Baht) und typisch essen, wenn man ca. 500m- 1km vom Strand weggeht. Auch der frische Fisch (wird gewogen) ist sehr gut. Wir haben meistens in sehr kleinen Lokalen gegessen in denen auch Einheimische gegessen haben.
Das Zimmer (ca. 60 QM) macht optisch einen guten Eindruck, aber es stellten sich schnell die Schwächen heraus: Es gab nur einen Stuhl. Im Schrank hingen nur 6 Kleiderbügel. Die Balkonmöbel waren sehr unbequem. Es gab zwar viel Licht, aber nicht genug um im Bett lesen zu können. Man konnte keinen 2. Schlüssel für das Zimmer bekommen. Am schlimmsten war die Verbindungstür (ca. 2m x 2,20m!) aus Holz zum Nachbarzimmer. Man hat jedes Wort verstanden was nebenan gesprochen wurde, bzw. was im Fernsehen lief. Nach Aussage des Hotels haben alle DELUXE-Zimmer so eine Verbindungstür!!!
Es gibt ein Restaurant, dass nur überdacht ist und einen schönen Blick auf den darunterliegenden Pool und das Meer bietet. Das Frühstücksbuffet wird in einem dahinterliegenden klimatisierten Raum aufgebaut. Es gibt europäische Wurst / Schinken, 1 Sorte Käse, Obst, Joghurt, Marmelade,Thai-Nudeln, Thai-Reis und verschiedene, immer frisch zubereitete, Eierspeisen (Omlette, Spiegelei usw.). Der Kaffe war uns zu stark. Wir haben dann frisch aufgebrühten Inwer- oder Zitronengrastee getrunken.
Das Personal an Rezeption und im Restaurant war sehr freundlich. Sie sprachen alle Englisch. Die Zimmerreinigung war weniger überzeugend. Am Anfang war unser Zimmer bis 16 Uhr, manchmal auch bis 17:30 Uhr noch nicht gereinigt. Nach Beschwerde wurde es dann überwiegend bis 16 Uhr gereinigt. Die Zimmermädchen kamen zu dritt und haben ca. eine halbe Stunde gebraucht! Trotzdem wurde fast jedes Mal was vergessen: mal keine frischen Strandtücher hingelegt, mal Handtücher vergessen oder auch vergessen Trinkwasser hinzustellen (1 Liter am Tag ist inklusive).
Das Hotel lag auf einem Hügel. Die Straße zum Hotel war zur Hälfte relativ steil. Mal schnell zum Strand (ca. 700 m entfernt) gehen war nicht drin. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants waren ca. 400m entfernt. Der Strand von Kata ist sehr angenehm, da es viele schattenspendende Bäume gibt. Das Meer ist sehr flach, vor allem bei Ebbe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen klimatisierten Fitnessraum mit einem ordentlichen Laufband und Crosstrainer. Handtücher liegen bereit. Meistens wurde einem auch Wasser gebracht. Es gab 2 Pools. Um den Pool gab es einige Liegen mit dicker Auflage, teilweise unter Sonnenschutzdächern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |