- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel sieht von außen veraltet aus aber noch im Rahmen, Rezeption und Halle recht klein aber gemütlich. Die Anlage ist relativ alt und verbraucht aber einigermaßen sauber. Ich glaube es gab zwei Etagen aber wir haben nur das Erdgeschoß gesehen. Bei unserem Aufenthalt waren nur junge Gäste anwesend, d.h. von 15-30 Jahren, hauptsächlich Amerikaner und Engländer. Verpflegung gab es wie bei fast allen Hotels in den USA nicht. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden weil es sehr günstig angeboten wurde und wir keine großen Ansprüche gestellt haben. Das Hotel würde ich ausschließlich jungen Leuten empfehlen die fast keine Ansprüche haben und einfach nur eine Unterkunft brauchen. South Beach ist einfach unbeschreiblich und man hat alles was man wünscht direkt in der Nähe, da kann man über das schwache Hotel hinwegsehen. Es gibt aber noch schönere 2*Hotels in der Gegend die fast gleich teuer sind, ist uns aber leider erst nachher aufgefallen. Ich würde das Catalina nur im Notfall buchen wenn alles andere ausgebucht ist und auch nicht unbdingt für 2 Wochen bleiben.
Die Zimmer waren spartanisch eingerichtet, sehr veraltet und verwohnt. Das Bad ist ebenfalls renovierungsbedürftig und eher dreckig, das Waschbecken ist rekordverdächtig klein! Der Teppich war teilweise kaputt und einfach steinalt genauso wie die "Möbel". Als Schrank war nur eine Abstellkammer mit einer Kleiderstange und einigen Bügeln vorhanden in der auch der Safe untergebracht war (2,50$ pro Tag). Die Betten waren groß und bequem, allerdings hatte die Bettdecke teilweise Schmutzflecken und Löcher. Der Fernseher hatte ca. 20 Programme aber mit teilweise sehr schlechtem Empfang. Das Telefon stellte ein echtes Problem dar: Nach 3 Tagen Aufenthalt fing es an immer alle 20 Minuten 3 mal kurz zu klingeln, und das Tag und Nacht!!! Da blieb nur einfach den Hörer daneben zu legen...leider konnte uns dann keiner erreichen! Leider hatte unser Zimmer kein Fenster was mich schon sehr gestört hat! Die Wände sind dermaßen dünn das man den Ventilator im Nachbarzimmer hört als stände man daneben. Man kann nur hoffen das die Nachbarn leise sind sonst hat man ein Problem was das schlafen angeht.
nicht vorhanden
schlechter Service, teilweise unfreundliches Personal. Es wirkte alles etwas unprofessionell und durcheinander...lag mit Sicherheit auch an der Einstellung des Personals (fast nur Latinos). Zimmer wurden zu verschiedenen Uhrzeiten gereinigt, mal um 12, mal um 16 uhr. Wenn man die Reinigungsdamen bat mal etwas später zu kommen dann wurde es auch tatsächlich später (16 Uhr!) aber das machte uns nichts aus da wir sowieso Nachmittags nie im Hotel waren. Die Reinigung an sich war ganz gut ,obwohl manchmal die Handtücher vergessen wurden.
Die ware und einzige Stärke des Hotels ist die Lage! Es liegt in South Beach ein paar Meter vom Strand entfernt allerings an einer Hauptverkehrsstrasse.Zahlreiche Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe, Busstation direkt vor der Tür (1,25$ egal wohin). Transfer zum Flughafen dauert ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Es gibt einen Pool und ein Internet-Terminal. Den Pool hab ich nicht genutzt, das Internetterminal war ziemlich teuer (15min - 1$). Man sollte auf jeden Fall in ein Internetcafe z.B. in der Washington Ave. gehen, da ist es viel günstiger und bequemer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2004 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |