Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Boris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2025
Alles Top bis auf....
6,0 / 6

Allgemein

Das 10. Mal in Thailand – diesmal sollte es Koh Chang (The Chill, KC Grande und Chivapuri) sowie Koh Kood (High Season) werden. Alle Hotels werden von mir bewertet. The Chill: Sehr schönes Boutique-Hotel mit dem Motto: chill. Der Gast soll chillen und den Rest macht das Personal. Das Chill-Gefühl lässt allerdings sehr schnell nach, wenn man beim Frühstück seine a-la-carte Bestellung aufgibt und man jedes Gericht / Getränk einzeln bekommt. Zuerst kam das Omelett, 5 Min. später das Brot, 5 Min. später der Belag -> Omelett bereits kalt. Kaffee nach 15 Min. ohne die bestellte Milch, die dann nach 10 Min. nachgereicht wurde -> Kaffee kalt. Sorry, aber das Konzept ist der letzte Scheiß ! Das Hotel wäre gut beraten eine Buffet-Landschaft aufzubauen, wo jeder Gast sich nehmen kann, wann und was er braucht. Zubereitete Gerichte wie Omelett gerne dann a-la-cart. Weiter gut beraten wäre das Hotel, wenn es ein Adult-Only-Hotel wäre. Es gibt hier faktisch nichts für Kinder. Der „Strand“ (wenn man den überhaupt so nennen kann) ist bei Ebbe gerade so begehbar – mehr auch nicht; bei Flut komplett überschwemmt. Das Meer ist aufgrund der vielen Steine im Wasser nur mit Badeschuhe nutzbar; ergo findet alles am Pool statt. Wir hatten die die größte/teuerste Zimmerkategorie: Beach Front Pool Villa – ca. € 420,00 / Nacht. Wer glaubt, dass man hier seine Ruhe hat, wird sich wundern. Neben dran ist der Hauptpool und wenn dann noch unbeaufsichtigte Plagen (bei uns 3 Stk. zwischen 3-6 Jahren) den ganzen Poolbereich terrorisieren (innen + außen), während die Eltern weit weg vom Spektakel am Handy verdummen, ist chillen unmöglich ! Für ältere Leute sind die Pool-Villen nicht zu empfehlen. Die Pools haben keine Leiter ins Wasser. Also meine Mutter wäre mit Mühe reingekommen aber nicht mehr raus. Architektonisch völlig daneben; ebenso die Betten, die nur knöchelhoch sind. Des Weiteren wäre das Service-Personal gut beraten, regelmäßig (eigentlich täglich – so kenne ich das) nach den Pools zu schauen. Unserer war nach 4 Tagen grün. Der ahnungslose Poolboy war komplette überfordert. Mein Vorschlag (da selbst Poolbesitzer) Filter durchspülen und Schnellchlor rein – wurde dann nach Google-Übersetzer auch umgesetzt… Das Gym ist sauber und gut nutzbar. Minibar (zumindest in unserer Zimmerkategorie) mit Wasser, Softdrinks und Bier wurde täglich frisch aufgefüllt. Dieser Service ist Top ! Wenn man vom „Strand“ kommt, kann man sich an der Fußdusche die Füße waschen. Schade vom Anblick her, dass sich da mittlerweile Sand von gefühlt 3 Monaten im Becken befindet. Das mal sauber zu machen, fällt dort niemandem ein – schade. Außerhalb des Hotels ist alles vorhanden und somit bestens eingebettet in eine Top-Infrastruktur. Restaurants, Bars, 7/11, Exchange, Massage – alles da ! Auf der Suche nach Bier-Bars, Billiard, Animierdamen und mehr wird im Bereich „Walking-Street“ fündig – aus dem Hotel raus links die Straße lang ca. 10-15 Min. zu Fuß. Wenn das Hotel mein Betrag ernst nimmt und umsetzt, würden wir sogar wiederkommen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Boris
Alter:51-55
Bewertungen:18