- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben lange überlegt welches Hotel auf Koh Chang das Beste für uns ist. Dementsprechend haben wir auch lange im Internet recherchiert. Auch wenn das Chill eine der hochpreisigen Unterkünfte auf der Insel ist, so hat sich doch am Ende jeder Cent ausgezahlt. Ausschlaggebend für unsere Wahl waren z.B. die Größe des Resorts mit „nur“ 38 Zimmern, die wunderbare Poollandschaft, der kleine Strand, der tolle Hotelservice und die Lage auf der Insel. Von der Lobby, über den schönen Garten, den Infinity-Pool, unser Zimmer, bis zum Restaurant und Strand war alles top-gepflegt. Von den 38 Zimmern sind drei zweigeschossige Town-Houses für Familien mit Meerblick. Das Grundstück auf dem das Chill erbaut wurde ist 200m lang und 30-55m breit. Als Folge haben nur die ersten meerseitigen Wohneinheiten Meerblick. In der Nähe der Lobby schaut man nur noch ins „Grüne“ bzw. auf den Pool. WLAN steht den Gästen kostenlos zur Verfügung.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer (50m²) in der oberen Etage des Hotel-Komplexes gebucht. Wir hatten Glück, dass eines der Eckzimmer frei war, so dass wir von unserem Balkon den schönen Blick auf Pool und Meer genießen konnten. Das Zimmer war hell, modern und stilvoll eingerichtet. Zur Ausstattung gehörten Bademäntel, Haartrockner, Safe, Klimaanlage, LCD-TV, Kühlschrank mit Minibar und begehbare Dusche. Einziges kleines Manko war manchmal der Geruch der Klimaanlage, den das „Housekeeping“ mit einer Zitronenaroma-Duftlampe zu neutralisieren versuchte.
Außergewöhnlich ist, dass das Frühstück den ganzen Tag angeboten wird - d.h. man kann lange ausschlafen und verpasst keine vorgegebenen Zeiten für das Frühstück. Das Frühstück wird wetterabhängig entweder im Restaurant oder in strand-/poolnähe serviert. Man bestellt a la carte so viel man möchte. Die Speisenauswahl wird dann schnellstmöglich in der Küche zusammengestellt. Wenn man möchte, kann man abends romantisch am Strand thailändisch oder europäisch „dinieren“. Alles war super lecker und frisch. Darüber hinaus mixt die Bar einige gute Cocktails (Happy-Hour).
SERVICE wird im Hotel großgeschrieben. Das Team an der Rezeption hat für uns Transport, Ausflüge und Motorroller gebucht. Das Team im Restaurant/Bar war immer auf zack udn ging auf jeden Wunsch ein. FAZIT: ALLE WAREN SUPER FREUNDLICH UND HILFSBEREIT.
Die Lage des Hotels Kai Bae Strand empfanden wir als angenehm. Vom Flughafen trat nahmen wir ein Sammeltaxi für 550 Baht/Person bis zum Hotel. Vom Fähranleger im Norden Koh Changs bis zum Chill sind es 16 km bzw. 45 Minuten Fahrzeit. Bis in den Süden nach Bang-Bao sind es knapp 9 km. In der Nachbarschaft des Hotels liegen eine Reihe von Restaurants, Bars, Supermärkten, Souvenirshops, Massage-Spa, Verleihern von Motorrollern usw. Sehr empfehlenswert sind auch die Schnorchel-Ausflüge mit den Speedbooten von Nou Kai Bai, nur rund 5 Fußminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sonnenliegen mit Schirm stehen den Hotelgästen am Strand kostenlos zur Verfügung. Das Personal achtet darauf, dass diese nicht von Urlaubern anderer Hotels belegt werden. Am Pool gab es acht große Sonnenbetten und genügend Liegen für die Gäste. Der Küchenchef bietet 1-2mal die Woche einen Kochkurs zu verschiedenen Themen an. Es gibt zudem ein Fitnesscenter, das wir aber nicht genutzt haben. Auch im „The Chill Spa“ (wurde während unseres Aufenthalts renoviert) waren wir nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 106 |