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Claudia (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2020 • 1-3 Tage • Strand
Hotel nicht weiterzuempfehlen, Sterne ev. wg. Lage
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Lage an der Westküste von Koh Chang am Klong Prao Beach sehr gut.....allerdings findet man nicht viel mehr gutes (außer das Servicepersonal) denn der erste Eindruck vom Hotel: recht düster, alles grau in grau viel Beton, Zimmer in niedrigen Gebäuden (Stufen in den 1. Stock, kein Aufzug) links vom Pool; rechts vom Pool Frühstücksraum der über recht steile ca. 10 - 15 Stufen zu erreichen ist (ja ich weiß: es gibt einen Handlauf) Personal spricht großteils nicht Englisch daher Verständigung wenn man in der Rezeption anruft dementsprechend schwierig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Kundenwunsch oberes Stockwerk wurde bei Ankunft abends nicht erfüllt, auf Nachfrage für nächsten Tag Übersiedlung in 1. Stock versprochen, daher konnten wir Koffer vorerst nicht auspacken. Erdgeschoßzimmer: Gebäude mit Zimmern ist links vom Pool, Eingangstür = Terassentür d.h. wenn man auf der Terrasse sitzt hat man 2 Meter vor sich die Liegen aneinandergereiht und den Weg entlang des Pools also keine Privatsphäre. Hinten raus hat das Zimmer keine Fenster. Vielleicht ist das der Grund warum es extrem muffig riecht (wir machen seht mehr als 20 Jahren Urlaub in Asien und es ist uns bewußt das die Luftfeuchtigkeit in diesen Breiten ein Problem ist, aber hatten wir noch nie so ein Zimmer). Ankunft abends daher erstmal essen gehen und als wir um ca. 23 Uhr zurück kamen und die Bettdecke zurückgeschlagen haben sah mein Mann dass das Leintuch einen braunen Fleck hatte und es roch auch nicht frisch. Daher Anruf in der Rezeption, der Angestellte verstand uns nicht, meinte wir können ohnehin am nächsten Tag das Zimmer wechseln, schickte aber jmd. die dann sofort verstand nachdem wir ihr gezeigt hatten was das Problem ist und Bett neu überzog. Am nächsten Tag Zimmer im 1. Stock bezogen, bevor ich einräumen konnte musste ich Laden auswischen.... noch Sand und Staub vom Vormieter. Eingangstür auf der hinteren Hotelseite und Balkon Richtung Pool. Badezimmer: Türe dahinter links Toilette und dahinter offene Dusche, rechts Waschbecken und weiter rechts große Badewanne (nicht sauber aber wurde von uns ohnehin nicht benutzt) alles in dunkelgrauem Sichtbeton daher sehr finster. Man bekommt pro Zimmer nur eine Zimmerkarte (=Schlüssel) Strom nur wenn Karte im Zimmer neben Türe steckt hat man Strom d.h. die Klimaanlage konnte man nicht einschalten während man Abendessen war um diese dann während man schläft abschalten zu können. In der ersten Nacht in diesem Zimmer wurde ich wach mit dem Gefühl etwas beißt mich in den Arm. Das war leider kein Traum sondern Ameisen die auf meiner Seite des Bettes rauf auf meinen Kopfpolster und mich liefen. Da war es 2:30 wir haben dann Mückenspray hingesprüht damit Ameisen verschwinden. Die Ameisen waren der Grund warum wir Bett Leintuch zurückschlugen und die großen braunen Flecken darunter sahen. Einmal wach war dann an weiterschlafen nicht zu denken weil die Außengeräte der Klimaanlage extrem laut waren. Unsere Klimaanlage im Zimmer hatten wir nicht eingeschaltet da sie so platziert ist, dass Luftzug Richtung Bett geht. Wir haben am nächsten Tag mit Reiseleiter und Reisebüro Kontakt aufgenommen und um Möglichkeit gebeten das Hotel zu wechseln. Hotelmanagerin wollte uns unbedingt im Hotel halten, es wurde uns zuerst ein Upgrade in eine Villa angeboten das ich aber abschlug da diese von außen den gleichen finsteren Eindruck machten. Am Nachmittag wurde uns dann ein Zimmer im 2. Stock angeboten, das wir gemeinsam mit unserem Reiseleiter besichtigt haben. Ich öffnete die Laden im Kasten und konnte der Hotelmanagerin auch hier die mangelnde Sauberkeit zeigen. Sonst war das Zimmer wie unseres, also wozu nochmals alles in die Koffer ein- und auspacken. Daraufhin wurde uns von der Hotelmanagerin angeboten, dass sie unser Zimmer gründlich putzen ließe. Das war für mich eine absolut inakzeptable Aussage denn das setzt man in einem Viersternehotel voraus. Die Hotelmanagerin beharrte auf ihrem Standpunkt. Ich habe alles wieder an unser Reisebüro berichtet das sich mit der Zentrale in Bangkok in Verbindung gesetzt hat und durchgesetzt hat, dass wir am nächsten Tag kostenfrei in ein Nachbarhotel (The Emerald Cove das wir in jeder Hinsicht weiterempfehlen können) wechseln durften. Die Hotelmanagerin war an unserem Abreisetag sichtlich nicht mehr der Meinung, dass das Hotel keine Schuld trifft, ihr Auftreten uns gegenüber war weit weniger selbstsicher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück in Buffetform ok, Kaffee sehr gut, Eierstation vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war trotz Verständnisschwierigkeiten immer nett und höflich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage an der Westküste von Koh Chang am Klong Prao Beach direkt am Strand ist sehr gut. Zufahrt ein paar Minuten von der Hauptstraße über eine Seitenstraße, links Hotels und rechts von der Straße ein ziemlich übel riechender Fluß der ins Meer mündet ... darüber was hier ins Meer fließt könnte ich nur spekulieren daher lass ich’s. Ein paar Geschäfte und Restaurants in der Seitenstraße. Transfer vom Flughafen Trat mit Minibus perfekt von unserem Reisebüro in Wien: Ontour organisiert. Fahrt bis zum Hafen (zur Fähre) ca. 45 Minuten, dann ca. 15 Minuten Wartezeit (da konnte man aussteigen und Getränke kaufen), dann fährt man mit Minibus auf die Fähre, kann aussteigen und am Oberdeck den traumhaften Ausblick genießen Dauer ca. 30 - 45 Minuten, dann wieder einsteigen in den Minibus runter von der Fähre fährt und Weiterfahrt bis zum Hotel ca. nochmals 45 Minuten. Anreise war auch gleich kleine Inselrundfahrt und sehr gut organisiert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:3