- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr groß und macht beim betreten der großen Empfangshalle einen guten Eindruck. Doch der Schein trügt. Der Putz bröckelt von den Wänden und es ist im gesamten Hotel ein unangenehmer modriger Geruch wahrzunehmen. Wir sind um 16.00 Uhr angekommen und unser Zimmer war nicht bezugsfertig. Auch mußte noch ein Bett für unseren Sohn organisiert werden, obwohl DERTour dieses ausdrücklich in den Reservierungsunterlagen vermerkt hatte. Um 17.30 konnten wir endlich unser Zimmer beziehen (Nr. 433). Nach langen Suchen fanden wir diesen Raum am Ende eines langen Ganges im 4. Stock (linker Flügel). Dieser Raum war absolut inaktzeptabel: Badezimmer 60er Jahre, schmutzig, uraltes Mobiliar, Spinnenweben, Staub, Schrank klebrig und verdreckt, Rohre und Leitungen freiliegend, Teppich zerrissen, Fenster zu dreckig um durchzusehen. Entsetzt gingen wir zur Rezeption und bekamen ein anderes Zimmer zugewiesen (Nr. 102). Das Preis- Leistungsverhältnis in diesem Hotel stimmt nicht. Hier sollten die vergebenen Sterne dringend nach unten korregiert werden.
Unser "neues" Zimmer (Nr. 102) war renovierter (die Renovierung lag auch schon ein paar Jahre zurück). Auch hier hatte das Waschbecken Risse und der Teppich war Felckig, doch es ging. Die Klimaanlage funktionierte nicht richtig, sie brummte zwar sehr laut, doch weder Temperatur noch Luftqualität ließen sich regeln. Nachts war die Klimaanlage so laut, daß man meinen konnte es regnete draußen. Die Fenster ließen sich nicht öffnen. Alles in allem ein stickiges Zimmer.
Die Frühstücksräume sind in unterschiedliche Bereiche getrennt. Der linke große Raum ist für die Doppel- und Standardzimmer, der rechte und super gemütliche Frühstücksraum ist wohl nur für die Gäste der Suiten, denn wir wurden barsch auf den linken Raum hingewiesen, als wir uns dort setzen wollten. Das Frühstück ist gut aber standart. Es gibt gekochten Schinken, 1 Sorte Käse, Marmelade, Honig, Würstchen, gegrillte Tomaten, Bohnen, Rührei, Spiegelei, Müsli, dazu Brötchen oder Toast.
An unserem Abflugstag bekamen wir um 6.00 Uhr kein Frühstück, trotz des vorabendlichen Auscheckens. Ist 6.00 Uhr wirklich für ein Hotel dieser Größe wirklich so ungewöhnlich, das kein Frühstück vorbereitet werden kann? Unglaublich, dies habe ich in keinem Hotel bisher erlebt egal zu welcher Zeit wir abgereist sind. Dies Hotel hat keine 4 Sterne verdient.
Die Lage des Hotels ist gut, dies rechtfertigt jedoch nicht die 4 Sterne. Es gibt eine direkte Verbindungstür zur Viktoia Station. Das ist natürlich einmalig gut. Auch die Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen (welche auch immer) Wir landeten mit unserem Air Berlin Flug in London-Stansted. Der Flug dauerte (trotz Propeller-Maschine) nur eine Stunde, doch der Transfer mit dem Bus dauerte sage und schreibe zwei Stunden (+ sehr lange Wartezeit am Busbahnhof).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool, Sport, Pianomusik, oder sonstige Unterhaltung waren nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |