- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Absolutes Spitzenhotel, in 2007 mit dem Silbernen Preis der Leading Hotels of the World ausgezeichnet und damit innerhalb der LHW-Organisation das zweitbeste Hotel - und es hat seinen Platz mit Sicherheit verdient!
Zimmer OK, etwas klein, vor allem das Badezimmer, aber hervorragend ausgestattet. Etwas albern ist die automatische Minibar, die jedes Getränke nach 30 Sekunden Entnahme auf die Zimmerrechnung setzt. Somit Vorsicht, wenn man sich das Bier oder den Wein erstmal ansehen will oder womöglich sogar vorhat, eigene Waren im Kühlschrank (z. B. Obst) unterzubringen und dafür andere Dinge herauszunehmen. Sehr sauber, sehr gutes Bett mit sowohl amerik. Decke (Stoffdecke) als auch "dt." Decke (Daunen). Zimmer z. T. mit Verbindungstür, dadurch teilweise etwas laut (vor allem, wenn sich der Nachbar laut und deftig streitet, wie in unserem Fall...).
Frühstück excellent, tolles Ambiente, sehr guter Service, aber leider auch etwas "verkaufsfördernd" eingestellt (z. B. bekommt man ohne zu fragen eine Flasche Fidji Wasser hingestellt, ob man will oder nicht, die natürlich auch gezahlt werden muss. Ist allerdings mit 6$ nicht all zu teuer). Absolute Katatstrophe ist leider die Bar im Untergeschoß. Auch wenn hier viele interessante Leute zu sehen und treffen sind - der Service ist mehr als bescheiden (lahm, total überfordert) und das Essen (meist Snacks / Sandwiches, ein Burger oder Fingerfood) ist fast schon widerlich. Daran muss dringend gearbeitet werden. Wir hatten einen Abend beispielsweise ein Becks Bier bestellt, gebracht wurde dann ein süßes Dunkelbier und selbst auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dies sei ein Becks... auf zweite Nachfrage wurde es dann mitgenommen und ein Becks aus der Flasche ausgeschenkt hinterm Tresen und beim Serviervorgang dann gesagt, dies sei jetzt das Becks und es komme vom Fass... nice try...
Wir haben schon in einigen LHW-Hotels übernachtet, aber der Service hier ist nochmal eine ganze Stufe besser - und das dazu noch ganz simpel: die Leute sind EINFACH NUR FREUNDLICH, HILFSBEREIT und behandeln einen als wäre man schon seit Jahren Stammgast im Haus. Ganz entspannt, sehr nett, stets höflich, zuvorkommend, hilfsbereit. Selten eine so natürliche Art von höchstem Service erlebt. Da könnte sich manches Hotel (z. B. Adlon) in Berlin ne dicke Scheibe von abschneiden!!!
Beste Lage, direkt am Weißen Haus (1 Min.), von manchen Zimmern und vor allem von der traumhaften Dachterasse (Zutritt beschränkt) ein toller Blick zum Weißen Haus und über Washington insgesamt. Auf dem Hotel sind auch die Reporter-Kabinen der TV-Kommentatoren. Alle Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Umgebung. Für Touristen gut geeignet, da auch vor dem Hotel Bus-Stop für City-Trolley-Tour (Rundfahrt mit hop on-hop off). Valet Parking problemlos. Jede Menge Prominenz, auch schon beim Frühstück. Wir saßen neben Henry Kissinger eines morgens - weitere aktive und ehemalige Politiker sind Stammgäste, sowohl im Hotel als auch in der Bar oder im Restaurant.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Top Lage, direkt am Weißen Haus und somit in unmittelbarer Umgebung von allen Sehenswürdigkeiten. City-Trolley-Station unmittelbar vor dem Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |