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Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2025
Solides Hotel mit sehr gastfreundlichem Personal und renovierten, hochwertigen Zimmern. Lage: naja.
5,0 / 6

Allgemein

Das "The Henry" Hotel in Dearborn bei Detroit im US Bundesstaat Michigan gehört zur Hotelmarke "Autograph Collection", welches wiederum unter dem Schirm der amerikanischen Marriott Kette geführt wird. Es verfügt über ca. 300 Zimmer (und Suiten) auf insgesamt 11 Stockwerken. Sämtliche Zimmer sind renoviert und hochwertig, wohnlich, edel und farb- sowie materialharmonisch ausgestattet. Das gesamte Hotelpersonal - egal aus welchem Metier ist gastzugewandt, freundlich, höflich und aufmerksam. Leider ist die Hotellage nicht so besonders - allerdings kann das Hotel nichts dafür. In der näheren Umgebung befindet sich lediglich die "Fairlane Plaza Mall" inkl. eines kleinen Food Courts, aber sie ist deutlich in die Jahre gekommen. Drumherum befinden sich ansonsten nur Parkplätze, Bürogebäude und Straßen. Der Flughafen Detroits, DTW, befindet sich ca. 30 Fahrminuten entfernt, abhängig von der Verkehrslage- und zeit.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Dies ist meine achte Bewertung des Zimmers und sie fällt auch dieses Mal wieder sehr ähnlich positiv aus wie meine vorigen - was für eine gute Instandhaltung und gutes Housekeeping spricht. Mein neuerliches Zimmer im 3. Stockwerk (Zimmer Nr. 312) war mit seiner geschätzten Grundfläche von 35 qm überaus großzügig bemessen und dabei sehr wohnlich und modern, edel sowie farb- und materialharmonisch eingerichtet. Der Schlafbereich war mit einem dunkelblau-grau gemusterten Teppichboden und zwei Queensize Betten ausgestattet. Dasjenige, in dem ich genächtigt hatte, ermöglichte mir - auch dank der sehr sauberen und gepflegten Bettwäsche - einen tiefen und erholsamen Schlaf. Einziges Manko hier: die Kopfkissen waren für mich viel zu prall gefüllt, sodaß ich am Anfang nicht sofort einschlafen konnte. Eine Alternative mit federgefüllten Kissen gab es nicht. Im hinteren Teil des Zimmers stand der hellgrau gebeizte Schreibtisch mit genügend großer Abstell- und Arbeitsfläche und Steckdosen (darunter auch USB). Der Bereich vor dem Fenster mit Aussicht auf die Hoteleinfahrt war mit einem kleinen, eleganten Beistelltisch und einem sehr hochwertigen, hellgrauen Velours-Stuhl mit matten Messing-Elementen ausgestattet. Auch hier zog sich die Farb- und Materialharmonie durch. Gegenüber der beiden Betten befand sich ein dunkelbraunes, modernes Holz-Sideboard mit einem darauf stehenden, großen Flatscreen TV. Der Eingangsbereich war kontrastreich, aber nicht minder edel mit weißen Marmorfliesen ausgestattet und wies zusätzlich einen kleinen Utility Room mit einer sich darin befindlichen Garderobe sowie Bügelequipment aus. Auch eine direkt an der Zimmertür befindliche Minibar gab es. Darüber befand sich eine Kaffeemaschine und kostenloses Wasser (2 Flaschen à 0,5l pro Tag) und Starbucks Kaffee sowie einige Teebeutel. Das Bad gegenüber des "Utility Rooms" war ebenfalls mit edlem, weißen Marmor sehr modern und hell eingerichtet. Der Waschtisch mit edler, grauer, großer Marmorplatte und matter Messingverkleidung wies viel Abstellfläche auf. Zudem öffnete der große Spiegel darüber den Raum noch optisch. Die mit weißem Marmor ausgestattete Dusche und Badewanne wies zudem einen neune, weißen und gepflegten Textilvorhang auf, welcher im Halbkreisbogen von der Badewanne dafür sorgte, daß nichts beim Duschen am Körper klebte. Sämtliche Bad Amenities waren in großen, umweltfreundlichen Spenderflaschen und von der Marke "Guild". Das Internet war für Marriott Bonvoy Mitglieder kostenlos und funktionierte auch dieses Mal wieder tadellos und schnell. Auch die Warmwasser-Regulierung lief sehr schnell, sodaß man Wasserverschwendung vermeiden konnte. Zudem war auch die Klimaanlage effizient.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Ich hatte auch dieses Mal wieder im Hotelrestaurant gefrühstückt. Das lobbyseitige Restaurant "TRIAS" bot dort werktags von 06:30 bis 10:00 und am Wochenende von 07:00 bis 12:00 ein kleines, aber erlesenes und qualitativ hochwertiges Frühstücksbüffet an, zu dem auch eine optisch ansprechende A la carte Eierstation mit netter Köchin gehört, welcher man seine Bestellung aufgeben kann. Zudem gab es auch dieses Mal wieder verschiedene Brotsorten und Bagels mit einer Toaststation. Dazu gab es Danish Pastries, und sehr frisches Obst (Ananas, Wassermelone, Honigmelone, Erdbeeren, Trauben, Beeren), Joghurts, Parfaits, Camembert Käse, Salami Aufschnitt, Lachs, Müsli, Cornflakes etc. Kaffee und Tee sowie Säfte (z.B. Orange,, Grapefruit und Cranberry) wurden durch sehr freundliches Personal (Marianne und Renée) an den Tisch gebracht. Der Kaffee war richtig gut! Die Preise waren - an den sonstigen Preisen in den USA - sehr vernünftig auch der Service gutgelaunt und überaus (authentisch!) freundlich gastorientiert.


Service

    Bester Service

    • Bar, Disco & Restaurant

    Die Freundlichkeit des Personals und der sehr positive Umgang mit den Hotelgästen war direkt spürbar! Ich hatte auch dieses Mal wieder das gute Gefühl, daß die Zugewandtheit und Freundlichkeit authentisch war. Einzig: am Folgemorgen (und bei allen Bewertungen bislang zum ersten Mal!) wurde ich etwas schroff darauf hingewiesen, daß Fotografieren im Hotel nicht erlaubt sei. Meine Zimmernummer wurde daraufhin abgefragt und kontrolliert.


    Nachhaltigkeit
    • Öko-Erlebnis
      Eher gut

    Es gibt in den Zimmern Glasgläser statt Plastik Wegwerfbecher und auch LED Energiesparlampen. Bad Amenities werden in umweltgerechten Spenderflaschen angeboten. Allerdings gab es auch dieses Mal weider nur Plastik Cups statt Porzellantassen und keine Metall Kaffeelöffel. Laundry Bags auch wieder nur aus Plastik.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Nichts

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    ÖPNV-Erreichbar

    • Nein

    Parkplätze in der Nähe

    • Ja

    Das Hotel ist auf Individualverkehr eingestimmt. Im unmittelbaren Umkreis kommt man mit dem ÖNVP nicht gerade weit. Man muß schon auf Uber oder dergleichen zurückgreifen, wenn man nicht gleich ein Auto mieten will.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:366