- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Banff unmittelbar über dem Highway Nr. 1 mit Blick auf den Mount Rundle und die Vermilion Lakes. Es verfügt über 2 Stockwerke, 52 Zimmer unterschiedlicher Kategorien (die einfachen Zimmer gehen zum Parkplatz raus, die Deluxe-Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse und gehen zum Highway raus mit Blick auf Mount Rundle / Vermilion Lakes, außerdem gibt es noch Suiten und Chalets). Entstanden ist das Hotel in den 50er-Jahren, architektonisch nicht wirklich ein Highlight. Es handelt sich um ein sog. Boutique-Hotel. In den Reisekatalogen wird das Hotel ohne Frühstück angeboten, es gibt jedoch ein Bistro, in dem morgens ein Frühstücksbuffet angeboten wird. Außerdem kann man auch á la carte - Frühstücke bestellen. Laut Reisekatalogen verfügt das Hotel über 3, 5 Sterne. Fazit: Bedenkt man, dass die Reiseveranstalter für ein Zimmer in diesem Hotel EUR 97,- pro Pers./Nacht in der Hauptsaison verlangen (bei HRS CAD 214 für ein Deluxe-Zimmer), so finde ich dies für das Gebotene vollkommen überzogen! Aufgrund unserer Erfahrungen mit dem Service und dem Umgang mit uns als Gast dieses Hauses kann ich nur jedem empfehlen: Banff besitzt jede Menge Unterkünfte - sucht euch was Nettes (z. B. in der Rundlestone Lodge, www. rundlestone.com), aber hofft nicht, dies im The Juniper zu finden. Dort ist der Gast lediglich Cash Machine - und das Geld muß reinkommen, sowohl von Hochzeitsgesellschaften als auch von Gästen, auf deren Bedürfnisse dabei leider keine Rücksicht genommen wird!
Die Zimmer (sowohl die einfachen als auch die Deluxe-Zimmer) sind im modernen Stil eingerichtet, aber sehr klein. Die Badezimmer sind winzig. Die Zimmer verfügen über Klimaanlage, TV und Kaffeemaschine. Die einfachen Zimmer gehen zum Parkplatz raus, die der Deluxe-Kategorie verfügen über Balkon oder Terrasse und zeigen zum Highway raus, haben aber einen schönen Ausblick auf den Mount Rundle bzw. die Vermilion Lakes.
Wir hatten lediglich die Übernachtung gebucht, aber wie gesagt, Frühstücksgutscheine erhalten. Es gab ein Buffet oder die Möglichkeit, sich zwischen diversen Frühstücksmöglichkeiten der Karte zu entscheiden. Die Qualität war in Ordnung, aber auch nichts besonderes. Das überall angepriesene Restaurant "Muk a Muk" haben wir nicht ausprobiert.
Auszug Reisekatalog: "Das Boutiquehotel mit außergewöhnlichem Service und Ambiente bietet..." Und nun unsere Erfahrungen: ich hatte für 3 Nächte ein Deluxe-Zimmer mit Kingsize Bett über HRS gebucht und vermerkt, dass wir ein ruhiges Zimmer haben möchten, um uns nach dem langen Flug entspannt akklimatisieren zu können; beim Check-In druckste die Mitarbeiterin herum, so dass ich schon befürchtete, sie hätten die Reservierung verschlampt. Dann murmelte sie etwas von ruhigem Zimmer, und ich bestätigte, dass wir dies so gewünscht hätten. Man händigte uns einen Zimmerschlüssel aus und obendrein noch für 2 Tage Gutscheine für´s Frühstück, welches in unserem Zimmerpreis nicht enthalten war. Das fanden wir sehr nett und bedankten uns entsprechend. Leider stellten wir dann aber fest, dass man uns ein einfaches Zimmer mit Blick auf den Parkplatz zugeteilt hatte, auf dem außerdem noch gebaut wurde. Also wieder zur Rezeption und reklamiert. Nun teilte uns ein anderer Angestellter mit, es gebe im Haus eine Hochzeit und da wir ein ruhiges Zimmer gewünscht hätten, hätte man uns dieses Zimmer zugewiesen und das sei der Grund, warum wir die Frühstücksgutscheine erhalten hätten. Wir könnten aber am nächsten Tag in die Suite mit Jacuzzi und Kamin einziehen. Nun gut...Am nächsten Morgen packten wir unsere Sachen und marschierten wieder zur Rezeption. Nun hieß es, nein wir müßten noch eine weitere Nacht in dem Zimmer bleiben und könnten erst am nächsten Tag in die Suite. Nachdem wir anmerkten, dass wir nun doch gerne ein Zimmer in der von uns gebuchten Kategorie haben würden, gab man uns einen Schlüssel für ein Zimmer. Wir schauten uns dieses an, entschieden dann aber, in dem Zimmer zu bleiben, in dem wir waren, da das andere Zimmer auch nur ein Queensize Bett und eine Terrasse hatte, ansonsten von der Größe aber absolut nicht identisch als das einfache Zimmer, in dem wir untergebracht waren, war und schließlich wollten wir nicht 2x umziehen. Dann kam der Hammer: es war Samstag, es fand wieder eine Hochzeit statt und dieses Mal war diese direkt unter unserem Zimmer (eigentlich war der gesamte linke Flügel des Hotels beeinträchtigt). Der Lärmpegel war atemberaubend. Um 22. 30 Uhr riefen wir bei der Rezeption an und erkundigten uns, wie lange das so gehen würde. Man versicherte uns, um 23 Uhr wäre Ruhe. Natürlich weit gefehlt! Um 23. 30 Uhr bin ich wutentbrannt zur Rezeption und habe unserem Ärger über diese Unverschämtheit und Verarsche lautstark Luft gemacht. Man erklärte, dass der Lärm noch mindestens bis 0: 30 Uhr so weitergehen würde. Und siehe da - entgegen der Beteuerungen vom Morgen gab es plötzlich ein weiteres freies Zimmer ganz am Ende des anderen Flures, welches nicht belegt war. Man schlug vor, wir könnten ja dorthin umziehen, um schlafen zu können! Dieses Zimmer hatte zwar ebenfalls nur ein Queensize Bett, war aber wenigstens ruhig. Also mitten in der Nacht umgezogen... Da wir vom nicht vorhandenen Service, der Verarsche und der Unaufrichtigkeit der Mitarbeiter sowie dem Juniper allgemein nunmehr die Schnauze gestrichen voll hatten, haben wir am nächsten Tag vorzeitig ausgecheckt (man erließ uns immerhin 10 % des Zimmerpreises) und uns in Banff ein wunderschönes geräumiges und ruhiges Zimmer in der sehr empfehlenswerten Rundlestone Lodge genommen.
Das Hotel befindet sich ca. 2 Kilometer außerhalb von Banff unmittelbar über dem Highway Nr. 1, der tagsüber recht stark befahren ist. Banff liegt im Banff National Park. In Banff selbst gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants und Geschäfte satt. Die Wandermöglichkeiten sind sehr vielseitig. Das Hotel verfügt über einen Parkplatz, auf / an dem zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes gebaut wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über einen Internetzugang sowie einen winzigen Hot Tub in einer Ecke des Hotels, der nicht wirklich einladend ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |