Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Klasse Hotel für Kurzaufenthalt
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das The Leela ist ein super Hotel, welches dem 5-Sterne Standard entspricht. Das Personal ist stets freundlich und immer erreichbar. Die Anlage und die Zimmer sind sehr sauber und das Housekeeping klingelt regelmäßig um zu fragen ob man noch etwas benötigt. Wasser, Tee, Kaffee ist auf dem Zimmer ausreichend vorhanden und kann auf Anfrage auch nachgefüllt werden. Beim Essen (Frühstück, Mittag- oder auch Abendessen) kann man zwischen indischen und westlichen Essen auswählen, welche beide sehr lecker sind. Das Hotel verfügt über einen großen SPA-Bereich mit Fitnessraum. Bei Buchung einer Massage kann man den kompletten Bereich nutzen, was sich wirklich lohnt. Ich habe mich 1h massieren lassen und zusätzlich noch 2h im Spa Bereich verbracht (Ruheraum, Sauna, Dampfbad). Aber auch einige negative Dinge sind mir aufgefallen. Je nachdem zu welcher Uhrzeit man am Frühstücksbuffet erscheint muss man eine Wartezeit von 10-15min in Anspruch nehmen. Es wird einem zwar gesagt dass im Untergeschoss das identische Frühstück gereicht wird, dies sieht aber in der Realität anders aus. Das Frühstück im Untergeschoss ist eine extrem abgespeckte Version des großen Buffets. Empfehlung: Lieber 15min warten oder früh morgens frühstücken gehen, denn dass Buffet hat alles was das Herz begehrt. Allerdings sollte man bei Joghurts oder auch Drinks in Verpackungen stets auf das Mindesthaltbarkeitsdatum schauen. Ich hatte sowohl Joghurts als auch Actimel Drinks welche bis zu 4 Wochen abgelaufen waren. Das ist sehr unprofessionell für ein 5-Sterne Hotel!!!! Auch beim Bestellen eines Taxis/Fahrers o.ä. ist Vorsicht geboten. Zwar bietet das Hotel einen eigenen Fahrdienst an, aber dieser ist immens teuer (4400 INR / 60€ für 4h). Frägt man nach einem Outcoming Cab halbiert sich der Preis schon mal für die selbe Zeit. Aber auch dies ist für indische Verhältnisse sehr teuer. Meine Vermutung ist, dass das Hotel auch hier mit abkassiert. In Mumbai gibt es sogenannte Tourist Taxis welche einen zu den lokalen Preisen herum fahren. Ich habe für eine 2h Fahrt, 3h Wartezeit und 1h Rückfahrt 800 INR / 11€ gezahlt. Nummer für die Taxen bekommt man aus dem Internet oder man frägt Einheimische. WICHTIG: Preis vorher vereinbaren. Für Sightseeing empfehle ich den Shuttle Bus des Hotels zu nehmen. Dieser ist kostenfrei und fährt auch wieder zurück. Alles in Allem ist das Hotel nur zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:19-25
    Bewertungen:1