Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • März 2012 • 1 Woche • Sonstige
Unerwünschte Gäste
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist riesengross mit ausgefallenen und interessanten Poollandschaften. Es ist im Stil eines levantischen Dorfes gebaut. Obwohl neu, bröckelt an einigen Stellen bereits der Kalk (oder Beton und Mörtel) und Eisenarmierungen kommen zum Vorschein. Wir hatten ein Golfarrangement mit Übernachtung/Frühstück gebucht. Gäste waren vorwiegend holländische, schwedische und englische Golfer. Meiden Sie das Villaitana. Geben Sie ein paar EUR mehr aus, es lohnt sich. Wenn Sie dort sind: Geben Sie das Geld für das Taxi aus und fahren Sie zum Essen nach Benidorm. Das lohnt sich. Ein Tip für das Hotelmanagement: Machen Sie einmal Urlaub im Ausland. Am besten in Österreich oder Südtirol.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind grundsätzlich in Ordnung, ausser dem bereits erwähnten fehlenden Haarföhn und eine uralten Röhrenfernseher, der nicht in allen Zimmern den Empfang deutschspachiger Programme erlaubte. Ein Mangel übrigens, der auch nach mehrmaligem Reklamieren nicht behoben wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen gehört mit zum Schlechtesten, was man einem Gast überhaupt vorsetzen kann. Bei unserem Aufenthalt hatten zwei Restaurant geöffnet: Die Trattoria und das Naranja (Buffet). Wir haben beides ausprobiert. In der Trattoria waren die schwarzen Nudeln dermassen verpfeffert, dass wir Blasen davon bekamen (kein Witz!). Wir gaben es zurück. Die Nudeln an Tomatensauce waren dermassen durchgekocht, dass man sie trinken konnte. Beim Buffet waren die kalten Speisen (Schinken, Salate, Früchte) gut, alles was gekocht wurde dafür kaum essbar. Mit einem Wort: Schlecht! Nict nur angesicht der Qualität der Speisen müssen die Preise als deutlich überhöht bezeichnet werden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist ungeschult, unmotiviert und ausgesprochen unhöflich. Hier merkt der Gast, wie sehr er stört. Unser Zimmer wurde an einem Tag aus nicht ersichtlichem Grund nicht gereinigt, ein andermal waren zwar die Betten gemacht, aber die Pyjamas auf den Boden in eine Ecke geworfen worden. Fremdsprachenkenntnisse sind so gut wie keine vorhanden, bei Reklamationen werden die Augenbrauen nach oben gezogen. Verochene Leistungen (Haarföhn) wurden nicht erbracht bzw. mussten separat abgegolten werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ausserhalb Benidorms (ca. 5 km). Der Ort kann nur mit dem Taxi erreicht werden (EUR 20 hin und zurück). Es gab zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten im Resort (abgesehen von der Bar). Es gibt auch keinerlei Einkaufsmöglichkeiten, was angesichts der Knausrigkeit der Hotelleitung mit Seife und Schampoo eigentlich dringend nötig gewesen wäre.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Sommer, wenn die Pools benützt werden können, ist das Angebot zweifellos attraktiver als in der Vorsaison. Von den Golfplätzen was der Levante bis auf die ungepflegten Bunker in Ordnung, der Poniente dagegen eher eine Art Pitch and Putt. Die Wellness-Anlage haben wir nicht benutzt, da wir nicht bereit waren, für Sauna und Indoor-Pool pro Person EUR 18.- und nochmals EUR 6.- für die obligatorische Baehaube auszulegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1