Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 3-5 Tage • Strand
Leider kein Traumhotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage an sich war optisch wirklich sehr schön. Bei näherer Betrachtung waren wir aber doch sehr enttäuscht. Wie schon des öfteren erwähnt, sind die Bilder im Internet sehr, sehr schön retuschiert. Geschickt gemacht - aber leider nicht ehrlich. Man erwartet einen Traum - bekommt aber keinen. Und das nennt sich 5-Sterne-Hotel - schade !! Die wenigen Liegen am aufgeschütteten Ministrand waren bereits morgens um 7.00 Uhr belegt !! Das muss man sich mal vorstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das organisatorisch sicherlich anders regeln ließe. Und dann eben die Massenflut der Boote und Touristen, die täglich lautstark einfallen. So etwas geht gar nicht. Da könnte ich mir auch einen Ballermann-Urlaub vorstellen. Im übrigen wurde in den letzten Bewertungen bereits alles dazu gesagt, bzw. geschrieben. Nein Racha Island - wir kommen nicht wieder !!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Garden-Delux-Bungalow. Die Ausstattung der Räumlichkeiten war sehr gut. Leider war die Geräuschkulisse sehr extrem. Wir konnten von unseren Nachbarn wirklich alles !!! hören und das in einer Lautstärke - ob wir wollten oder nicht. Es war gerade so, als ob es sich nicht um Wände, sondern um Pappkarton handelte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Fest steht - das Essen war keine 5 Sterne wert. Ganz gut fanden wir das Thailändische Restaurant. Die anderen haben uns nicht überzeugt. Beim Seafood-Buffet wurden die Meerestiere und Fische nicht gewürzt, so dass diese recht fad schmeckten. Und ganz billig war es auch nicht. Da hätte ich mehr erwartet. Das französische Restaurant hat und überhaupt nicht zugesagt. Das Motto lautete: Teuer, aber leider nicht gut. Leider ist auch das Personal in der Bar nicht geschult. Wir hatten mehrere Cocktails getestet die aber allesamt nicht geschmeckt haben. Soda und Zuckerliköre - mehr nicht. Alkolhol haben wir nicht erkennen können. Da gibt es noch VIEL Nachholbedarf. Sehr gut und ausreichend war das Frühstücksbuffet.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war - wie meist in Thailand - sehr gut, und die Fremdsprachenkenntnisse genügten meist, um sich zu verständigen. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht genutzt. Die Zimmer wurden immer ordentlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage der Insel ist wirklich topp. Nur das Robinson-Feeling kommt nicht wirklich auf. Wir waren immer an einem weiteren Strand außerhalb des Hotels. Dort gab es fast keine Boote, einen tollen Strand und genug Liegen und Schirme. Auch waren meist nur wenige Touristen anwesend. Und Hunger und Durst konnten ebenfalls gestillt werden. Natürlich war uns bewußt, dass es eher keine großen Einkaufsmöglichkeiten geben wird. Das haben wir auch nicht gewollt, sondern uns auf Ruhe, Sonne und Meer eingestellt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir selten genutzt. Ebenfalls auch keine sportlichen Aktivitäten. Die Sauberkeit am "Stand" war gut. Es standen auch immer genügen Handtücher zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:2