- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist 2003 erbaut und in einem sehr guten Zustand. Die Anlage besteht aus ca. 70 Zimmern, die als Doppelvillen oder Einzelvillen gebaut sind. Die Zimmer und der gesamte Hotelbereich sind sehr sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es fing schon mit dem Mercedes-Abholservice an, der uns von Naithon abgeholt hat. Da der Fahrer zu früh kam konnten wir noch den Wat Chalong besichtigen und noch Obst im Supermarkt einkaufen. Bei Ankunft im Check-In am Chalong-Pier kann man sich den Duft der Creme und Duchgel aussuchen, die man auf dem Zimmer haben möchte. Die Gästestruktur bestand zu unserer Reisezeit zu 70 % aus Asiaten- der Rest Australier und Deutsche. Eine wirklich sehr angenehme und ruhige Atmosphäre. Einige Familien mit Kinder waren auch dort, jedoch ist das Hotel für Kinder absolut ungeeignet. In der Nebensaison ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Es ist wirklich ein Wohlfühl-Hotel zum Erholen. Es waren schon einige Tagesausflügler auf der Insel, die jedoch noch nicht gestört haben, da der Bootsanlegesteg nicht am Hotelstrand ist und nur Wenige zum Hotelstrand gelaufen kamen. In der Hauptsaison könnte ich mir vorstellen, dass es sehr nervig ist, wenn sehr viele Tagestouristen die Idylle und die Ruhe der Hotelanlage und der Strände stören. Das Wetter war im Oktober sehr gut- wir hatten nur einen Abend Regen - ansonsten immer schönes Wetter.
Die Standard-Zimmer sind ausreichend groß mit einem sehr schönen großen Bad- separates WC, separate Dusche, Badewanne und Aussendusche. Die Zimmer sind ganz in weiss gehalten. Eine Terasse mit Couch sowie Tischen und Stühlen ist vorhanden. Die Klimaanlage ist angemessen leise. Der einzige Nachteil ist die Hellhörigkeit der Doppelvillen.
Wir hatten mit Frühstück gebucht und das war wirklich super- sowohl von der Auswahl als auch von der Qualität. Jeden Tag gab es 3 verschiedene Thaigerichte sowie Sushi zum Frühstück. Das süsse Gebäck war sehr lecker. Die Obstsorten wechselten täglich- 4-6 verschiedene Sorten. Man kann sich Cappuccino, Latte Macchiato und verschiedene Tees bestellen- wirklich toller Service. Abends haben wir immer ausserhalb gegessen. Die hoteleigenen Restaurants hatten hauptsächlich internationale Gerichte und kein typisches Thai-Food. Außerdem waren die Preise für thailändische Verhältnisse hoch.
Das Personal ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit mit guten Englischkenntnissen. Das Zimmer wurde immer perfekt und rechtzeitig gereinigt. Abends kam nochmals Reinigungspersonal, die die Abendbeleuchtung sowie die Duftlampe angemacht haben. Jeden Tag standen 3 1,5 l Wasserflasche kostenfrei im Zimmer.
Die Anlage liegt direkt am weissen Puderzuckerstrand. Leider wurden immer sehr viel Steine und Glasscherben angeschwemmt, obwohl der Strand täglich gereinigt wurde. Nach 10 Minuten Fussweg kommt man an den noch schöneren und ruhigeren Siamstrand. Wir waren dort manchmal ganz alleine- von den Angestellten des Restaurants abgesehen. Schnorcheln kann man super am Konkare Bay oder Ter Bay (Ankunftsstrand), die man nach 15 bis 20 Minuten Fussweg oder mit dem Fahrrad erreicht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auf der Insel keine. Ein kleiner Shop gibt es beim Raya Father nach ca. 5 Minuten Fussweg ins Inselinnere. Im Oktober waren 4 Restaurants offen- Raya Father, Padthai, das Restaurant am Ende des Hotelstrandes und das Restaurant am Siamstrand. Die Restaurants sind alle zu empfehlen- das Preisniveau ist insgeamt höher als in Phuket. Massagen gibts beim Raya Father und am Siam-Beach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist puderzuckerweiss und das Meer sehr klar und sauber. 2 Pools sind vorhanden- ein Gardenpool und ein Pool in Strandnähe. Es sind genügend Liegen und Sonnenschirme am Strand und an den Pools vorhanden. Es gibt eine kleine Bibliothek mit Büchern und Zeitschriften sowie 2 PC ´s für einen kostenlosen Internetzugang. Das Fitnesstudio ist ganz gut ausgestattet mit Geräten und Ausdauergeräten. 2 mal die Woche findet ein Yoga-Kurs statt. Wir bedauerten, das Yoga nicht öfter stattgefunde hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 49 |