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Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Eine Enttäuschung für ein 5* Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel in guter Lage mit großem Namen. Es handelt sich aber leider um ein Hotel, in dem man sich fühlt wie auf dem Bahnhof. Massen an Menschen schieben sich ständig durch die Türen, die Mitarbeiter sind zum Teil überfordert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind großzügig. Allerdings ist alles auf den zweiten Blick etwas herunter gekommen. Der Teppich ist fleckig, im Bad setzt der Schimmel an, Duschgel und Shampoo nur einmal vorhanden, trotz Zweierbelegung. Klar bekommt man was nach, wenn man fragt, aber im 5* Hotel will ich nicht fragen, da erwarte ich einfach, dass gewisse Dinge standardmäßig erfüllt sind. Und schwarze große Schimmelflecken in der Dusche gehören auch nicht ins 5* Hotel. Auch keine defekte Klospülung oder eine nicht zu schließende Toilettentür. Wenn dieses alles vorkommt, erwarte ich, dass so ein Zimmer nicht vergeben wird, sondern erst instand gesetzt wird. Auch wenn es Geld und Zeit kostet und nervt. Aber man kann es ja einfach mal versuchen und hoffen, dass sich keiner beschwert und man den Umsatz dann trotzdem macht. Und ich wette, nach uns wurde es einfach weiter vermietet, ohne dass etwas gemacht wurde... Die sonst super Matratzen von Westin waren im ersten Zimmer schon durchgelegen. Schade.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück soll regulär 32€ Kosten. Die Erwartungshaltung ist bei so einem Preis hoch. Leider enttäuschte es dafür. Der Kaffee war gut, die Qualität auch, aber die Auswahl eher klein. Für das Geld erwarte ich exzellentes Essen und Auswahl. Nur weil man einen großen Namen hat und eine gute Lage reicht es als Begründung eben nicht immer. Draußen vor dem Hotel kann man sitzen und etwas trinken oder essen. Die Kellner in diesem Bereich waren leider auch komplett überfordert und kamen auch nach 20 min Wartezeit nicht einmal vorbei, um sich zu erkundigen, ob man denn vielleicht etwas trinken wolle.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nachdem wir uns wegen der Riesen Schimmelflecken beschwert hatten, hatten wir so einen Schnösel am Empfang, der es nicht über die Lippen gebracht hat, sich bei uns für diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Er gab uns ein neues Zimmer. Leider roch dieses stark nach Rauch- obwohl ja angeblich nicht in diesem Hause geraucht wird. Musste also ein drittes Zimmer her. Im Anbau. Ob wir es hinkriegen würden, so weit zu laufen. Nicht, dass das auch noch ein Problem darstellen wird. Völlig unverschämt der Typ. Und sowas arbeitet am Empfang. Unmöglich. Die Matratzen in diesem Zimmer waren gut, aber auch hier war der Teppich schon fleckig und im Bad setzte der Schimmel an... Die Behandlung von Gästen, auch wenn man täglich so einen Massenauflauf bewältigen muss, ging gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Lage. Wenn die Fenster geschlossen sind, ist es ziemlich egal, ob man zur Straße oder zum Garten hin wohnt. Großzügige Zimmergrösse, Badgrösse auch ok.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Petra, Vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer und letztendlich auch nicht zu unserer Zufriedenheit verlief. Die aufgezählten Unzulänglichkeiten entsprechend natürlich nicht weder den berechtigten Erwartungen unserer Gäste noch unseren eigenen Ansprüchen. WIr haben das Zimmer geprüft und werden es sofortigen Maßnahmen unterziehen. Ebenso werden wir Ihren Kommentar mit den entsprechenden Abteilungen bzgl. des Service auswerten. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können wie andere Gäste. The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.