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Vadym (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1 Woche • Arbeit
Es war gut aber nicht faszinierend
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit dem Motto „nie im gleichen Hotel zwei Mal zu übernachten“haben wir uns diesmal für The Westin Grand Hotel Berlin und ein Superiordoppelzimmer mit Balkon und Gartenblick für 5 Übernachtungen entschieden. Check-in verlief sehr schnell ohne Begrüßung(vielleicht wegen Corona verzichtete man auf Willkommenshotelfloskeln im 5*Hotel) aber mit Hinweis, dass der gesamte Aufenthaltspreis sofort abgebucht wird .So was habe ich auch nirgendwo erlebt. Aber jedes Hotel entscheidet selbst was es macht. Das Zimmer 371 war groß mit bequemen Betten, großem Fernseher, eine Kaffeemaschine/Wasserkocher und einem Kühlschrank ausgestattet.Vom Balkon konnte man keinen Garten aber Innenhof mit Luftungsanlage(Küche?)mit entsprechenden Gerüchen wahrnehmen. Die ebenerdige Dusche war wunderbar, jedoch die Ablage in der Duschkabine war so klein, dass dort nur Seife passte. Shampoo musste man dann auf dem Fußboden platzieren. Die Zimmerreinigung war stets perfekt. WLAN im Zimmer funktionierte zuerst nach mehrmaligen Anmeldungsversuchen nicht. Es lag wie es sich später an der Rezeption herausstellte an mir nicht bekannter Schreibweise meines Namens. Aber nach Anmeldung war die WLAN Qualität im Zimmer sehr unterschiedlich, in öffentlichen Bereichen gut. Am zweiten Tag abends kamen wir nicht ins Zimmer rein. Die Dame an der Rezeption in einem Attackemodus versuchte uns zu unterstellen, dass die Karte neben dem Handy gehalten wurde, deswegen funktionierte sie nicht. Aber doch nicht zwei Karten gleichzeitig-da gab sie nach und tauschte die defekten Karten.Das Zimmer war gut isoliert-man konnte nichts hören außer einem über Mitternacht bellenden und an der Zimmertür kratzendem Hund im Zimmer gegenüber und einem Nachtselefantenballet im Zimmer über uns-sonst war alles leise und ruhig.Das Frühstück war angenehm gestaltet, war sehr lecker und reichhaltig- wer da meckert hat selbst Schuld. Die Mitarbeiter beim Frühstück waren sehr freundlich, bemüht und einfach excellent ,was um Service- und Kundenbetreuung ging. Hotelambiente insgesamt ist einmalig und ähnelt einer Filmkulisse. Im Eingang und vor dem Fahrstuhl im Erdgeschoss fehlen die Spender mit Desinfektionsmittel. Die Gäste mit Stoffmaske werden nicht angesprochen dass man in Berlin eine medizinische Maske eigentlich tragen sollte. In das Hotel kann jeder reinkommen, da man weder im Eingang noch am Fahrstuhl nicht angesprochen bzw. Zimmerkarte (Fahrstuhl) benutzt wird. Check-out verlief gemäß 5*Hotel-Standard: freundlich, kompetent, mit Lächeln. In großem und ganzen waren wir mit der Hotelauswahl zufrieden. Vielen Dank dafür!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vadym
    Alter:46-50
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Vadym, vielen Dank für die Mühe, uns auch hier detailliert zu bewerten. Konstruktive Kritik ist uns sehr wichtig, denn sie zeigt uns, was wir noch besser machen können, damit unsere Gäste sich wohl- und sicher fühlen. Wir haben Ihren Kommentar mit dem Team ausgewertet und besprochen. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns nochmals. Gleichzeitig freuen wir uns, dass es Ihnen im Großen und Ganzen ganz gut bei uns gefallen hat; das lässt uns hoffen, Sie bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bis dahin eine frohe Adventszeit und alles Gute. The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.