Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Schimmel im Bad!!!Man fühlt sich nicht willkommen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

In den vergangenen 20 Jahren haben wir dieses schöne Hotel immer wieder gebucht. Es war unser Lieblingshotel bis die wunderschöne Weihnachtsdekoration am ganzen Haus verschwand und nicht nur das Frühstück, sondern auch die Übernachtungspreise immer teurer wurden. Jetzt haben wir uns das Hotel nach Jahren einmal wieder gegönnt. Aber: Das war das letzte Mal. Wir haben inzwischen ein anderes Lieblingshotel, in genauso guter Lage, aber dafür bemüht man sich dort sehr um das Wohl der Gäste. Im Westin Grand ist das leider nicht mehr der Fall. Am Empfang wurde uns kommentarlos zur Begrüßung mehr Geld abgebucht, als es die Buchung zu Hause angezeigt hatte. Keine Erklärung, nichts. Also, nochmal zum Empfang, um nachzufragen. Aha, das ist die Hotelsteuer für Touristen. Das hat uns niemand erklärt und der Empfang benötigte ca. 10 Minuten, um uns den Betrag vorzurechnen. Wieder ins Zimmer. Bei der Buchung hatten wir als Wunsch angegeben, möglichst ein Zimmer in der Nähe des Poollifts zu bekommen. Stattdessen hatten wir ein Zimmer, das so weit weg wie möglich war. Aber da denkt man sich halt: Ok, war ja nur ein Wunsch, nicht so schlimm. Wir freuten uns, wie immer, am meisten auf den schönen Pool des Hotels. Okay, der Whirlpool mußte leider dem Fitnessbereich weichen, das ist halt heute so. Aber: Die Temperatur im Poolbereich war an allen drei Tagen recht frisch, man fror, wenn man aus dem Pool kam. Die Poolrezeption grüßte kaum, und unser Bademantel aus dem Zimmer hatte kaputte Schlaufen, der Gürtel hing runter! Nach dem Schwimmen Eincremen auf dem Zimmer war auch nicht möglich, da die Bodylotion nur halb voll, also gebraucht, und nur einmal vorhanden war, für 2 Personen. Unser Zimmer im 4. Stock war renovierungsbedürftig, was hier auch andere Gäste bereits bemerkt haben. Aber dann kam der Hammer: Die Badewanne in unserem Zimmer wies an mehreren Stellen in den Ecken dicken, schwarzen Schimmel auf. Die Photos lade ich nicht hoch. Zu brutal! Das war die Krönung! Im Rückblick summieren sich alle anderen Kleinigkeiten zu dem Fazit: Nie wieder Westin Grand!!!!! Es geht hier nicht um das Wohl des Gastes!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im Oktober 2019
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Birgit
Alter:51-55
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Liebe Birgit, zunächst einmal danken wir Ihnen, dass Sie uns insgesamt gesehen schon so lange die Treue halten und uns mit Ihrem letzten Besuch eine Chance gegeben haben. Umso mehr bedauern wir aufrichtig, dass Sie enttäuscht waren. Wir geben unser Bestes, den Gästeerwartungen zu entsprechen, was uns bei Ihnen leider nicht gelungen ist. Wir haben bzw. werden Ihre Anmerkungen mit den Teams auswerten und als Grundlage nutzen, Schwachstellen zu erkennen und abzustellen. Natürlich steht das Wohlbefinden des Gastes an erster Stelle und wir versuchen stets, Gästewünschen zu entsprechen, auch wenn Sie hier einen ganz anderen Eindruck haben mussten. Und Schimmel gehört wahrlich nicht zu dem, was unsere Gäste erwarten dürfen. Liebe Birgit, für die Anhäufung von Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals. Sie sind im Moment natürlich sehr verärgert; aber vielleicht wird aus dem Nie wieder mittelfristig doch noch einmal eine Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen, dass Service und Präsentation des Hauses im Einklang mit dessen Charme stehen. Wir würden uns sehr freuen. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.