- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Luxushotel in allerbester Lage in Berlin-Mitte. Da es Mitglied einer internationalen Hotelkette ist, besonders viele ausländische (US-amerikanische) Gäste inkl. Diplomaten. Innendrin eine riesige Lobby, mit inkludierter Cocktailbar (nun ja) sowie ein angeschlossenes Restaurant, dessen Tische mit in die Lobby hineinreichen. (Ebenfalls nicht besonders gut gelöst!). Mir fiel zudem in der Lobby und den langen Gängen ein unangenehmer dumpfer, abgestandener Geruch aus - es müsste mal gründlich durchgelüftet werden!
Mein Superiorzimmer hatte eine angenehme Größe, wie es allerdings in dieser Hotelklasse und diesem Preis auch ein MUSS ist. Das Badezimmer dagegen eher klein und mit ständig laufender Klimaanlage. Die Duschhandtücher geradezu winzig! Ebenfalls ärgerlich bei diesem Preis: Der Minikühlschrank ist/war leer, dem Gast wird nur eine kleine Flasche stilles Wasser gegönnt. Das können andere Luxushotels viel besser! Sehr gute Matratzen, was allerdings ebenfalls ein MUSS ist. Aufgrund der Größe des Hotels, das sich über einen ganzen Strassenblock erstreckt, zudem sehr lange Wege bis in einige Zimmer.
Ich kann nur das Frühstück bewerten und das war erstklassig, wie es sich zu diesem Preis gehört!
Polyglotte, absolut perfektes Rezeptionspersonal. Auf Wunsch erhielt ich sofort und ohne Aufpreis ein anderes Zimmer direkt zum ruhigen Innenhof (absolut empfehlenswert) und weg von den lauten Strassenseiten! Beim Frühstück ebenfalls sehr freundliches und zuvorkommendes Personal!
Eine bessere Lage in Berlin ist nicht möglich, toppt sogar das Adlon, da an der Ecke Friedrichstraße und Unter den Linden. Mit dem Auto allerdings nur schlecht zu erreichen bzw. sehr teure Parkgarage...
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2024 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 195 |
Lieber Harald, wie schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und die Annehmlichkeiten unseres Hotels genießen konnten. Wir danken Ihnen sehr für Ihre Buchung und für Ihre tolle Bewertung, die wir gerne mit dem Team geteilt haben. Sollten Sie wieder einmal in Berlin sein, sind wir gerne wieder Ihr Gastgeber in Berlin - wir freuen uns schon heute. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea Weiner