- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dass wir uns in diesem Haus wohlgefühlt hätten, kann ich nicht gerade sagen. Die ganze Zeit über drängte sich bei uns die Frage auf - wo bitte ist hier die versteckte Kamera? Das gibt's doch eigentlich alles gar nicht! Los ging es damit, dass unser Zimmer um 15.30 Uhr noch nicht fertig war und der Receptionist uns auch nicht sagen konnte, wann es bezugsfertig wäre. Da ich aber einen Termin zu einer Lesung bei Thalia hatte, um meinen neusten Roman vorzustellen, konnten wir nicht warten. Wir bekamen dann - so etwas ist mir tatsächlich noch nie passiert - ein Downgrade von einem Deluxe-Zimmer in den oberen Etagen mit Panoramablick auf eine untere Kategorie, ohne jede Entschuldigung, ohne dass man uns vielleicht als Ausgleich ein Getränk anbot oder gar einen Preisnachlass. Sehr seltsame Geschäftsgebaren, muss ich schon sagen. Als wir um 22.45 Uhr nach einem schönen aber anstrengenden Abend wieder im Hotel waren, fragte ich sehr höflich, ob wir noch etwas zu essen bekommen könnten, gern auch nur eine Kleinigkeit. Darauf meinte der "nette Herr" die Küche hätte geschlossen, aber 300 m die Straße runter gäbe es eine gute Currywurstbude. Uns blieb der Mund offen stehen. Wir haben dann an der Bar ein Bier bestellt und versucht, uns bemerkbar zu machen, um wenigstens ein paar Nüsse dazu zu erhalten. Aber die Bedienung war so mit Aufräumen, Abwaschen etc. beschäftigt, dass es mehr als zehn Minuten dauerte, bis man auf unsere deutlichen Zeichen reagierte. Zum Frühstück fragte ich den Herrn an der Eierstation, ob es auch weichgekochte Eier gäbe, weil ich nirgends welche sah. Seine Antwort: "Ja". Meine Frage: "Und wo bitte?" Antwort: "In der Küche!." Er bequemte sich dann tatsächlich, mir eins zu bringen, allerdings in der Hand. Als ich um einen Eierbecher bat, ging die Suche los, während er die ganze Zeit über wie ein Clown im Zirkus mit dem Ei jonglierte. Dass dann beim Check-out auch noch der Drucker nicht funktionierte und trotz langer Schlangen nur zwei Mitarbeiter vor Ort waren, hat uns nicht mehr wirklich überrascht. Ich denke nicht, dass wir nach diesen Erfahrungen noch einmal in diesem Haus nächtigen werden. Weiterhin viel Erfolg mit dieser Art von Geschäftsführung,
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2024 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Matthias, wie soeben auf Tripadvisor beantwortet, möchten wir Ihnen auch hier entsprechend für Ihre anschaulich beschriebenen EIndrücke danken und unsere Entschuldigung hier wiederholen: Wir haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut - umso mehr und aufrichtig bedauern wir Ihre Erfahrungen, die Sie bei uns gemacht haben. Ganz ohne Zweifel entsprechen diese weder unseren eigenen Ansprüchen noch den Erwartungen unserer Gäste, die diese zu recht haben dürfen. Auch wir sind fassungslos und entschuldigen uns hiermit aufrichtig. Sicher können auch mal Fehler passieren, aber hier gab es eindeutig einen eklatanter Servicemangel, wie er nicht passieren darf. Bezüglich des Zimmers hatten wir Ihnen in der Tat - um Ihre Wartezeit abzukürzen - statt des City-Blicks ein Zimmer zum Garten in einer höheren Etage zugeteilt, was manche Gäste durchaus als angenehm aufgrund der ruhigeren Lage empfinden. Wir haben bereits intern recherchiert und ausgewertet und werden sicherstellen, damit sich das nicht wiederholt. Ihre Empörung ist verständlich, daher möchten wir für weitere Details gerne direkt zu Ihnen Kontakt aufnehmen. Wir hoffen, dass dies als Kurzversion einer Entschuldigung an dieser Stelle von Ihnen akzeptiert werden kann. Mit freundlichen Grüßen, The Westin Grand Berlin-Team, Andrea Weiner